Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Sep 2006
Posts: 36
L
luedi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
L
Joined: Sep 2006
Posts: 36
moin,
ich habe eine 2,5mm² leitung direkt von der batterie zum steuergerät gelegt. mit einer sicherung dazwischen. die kabel habe ich nur einmal getrennt um den 5ten stellmotor anzuschließen. mit einer lüsterklemme, da ich nichts anderes hatte.
die kabel der stellmotoren habe ich nicht verändert, da ich dachte, das waeco weiß, was sie verkaufen.
weiß einer wie mercedes das original gelöst hat? kann man vielleicht die originalstellmotoren mit der waeco verbinden. oder hat jemand nochein schlachtfahrzeug mit ner zv stehen?
oder kann man die waeco mit vielleicht nem kondensator oä aufmotzen....
gruß aus dem norden
lüder

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Oelmotor
...nur finde ich Tipps, Leitungen ohne Sicherung einzubauen extrem gefährlich, nicht jeder hier der an seinen Gerät schraubt weiß was er macht.
Ja, so gesehen hast Du natürlich Recht.

Zumal es ja Relais mit eingebauter Sicherung gibt.

Dieses hier wäre dann meine Wahl >>>klick<<<


Gruß Frank

Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Waeco Stellmotoren funktionieren bei mir völlig problemlos.
Wollte damit nur sagen das es nicht an der Kraft der Stellmotoren liegt.

G-ruß Meister

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Meister
Waeco Stellmotoren funktionieren bei mir völlig problemlos.
Wollte damit nur sagen das es nicht an der Kraft der Stellmotoren liegt.
Das bedeuted, das die Anlage grundsätzlich funktioniert.


Original geschrieben von luedi
...ich habe eine 2,5mm² leitung direkt von der batterie zum steuergerät gelegt.
Wie schon gesagt, mit dem Ausgang des Steuergeräts ein relais ansteuernn welches dann direkt den Stellmotor mit Saft versorgt. Nur das Steuergerät mit 2,5mm² zu versorgen wird wenig bringen.


Original geschrieben von luedi
...die kabel habe ich nur einmal getrennt um den 5ten stellmotor anzuschließen. mit einer lüsterklemme, da ich nichts anderes hatte.
Das sind genau die Stellen wo dir die volle Spannung abhanden kommt...


Gruß Frank

Joined: May 2002
Posts: 160
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 160
Guten Morgen,

also inzwischen gibts ja verschiedene Aussagen zum Thema. Eines muss aber nochmals betont werden.

Der Einbau von nicht abgesicherten Leitungen direkt von der Batterie ist lebensgefährlich! Wer seinen G und sein Leben liebt, der spendiert auch Sicherungen.

Also ich habe die Waeco Anlage (4 original Stellmotoren) mit dem Zusatz für die Hecktüre (ein original WAECO Erweiterungssatz). Das System ist bereits direkt an der Batterie, alle Leitungen durch stärkere Leitungen ersetzt, auch vom Steuergerät zu den Antrieben. Die Schlösser sind leichtgängig, unter dem Plastikschieber liegt eine oder zwei Beilagscheiben damit es nicht reibt an der Innenverkleidung.
Ergebnis: Es funktioniert nicht zuverlässig an allen Türen.

Lüder hat offenbar die gleiche Installation, 4+1 Antriebe und hat auch Probleme.

@Meister: Wie schaut die Installation genau aus d.h. wieviele Antriebe?

Vielleicht bringt uns das weiter.

Chris

Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Kurzer G, also 2+1.
Ich sehe noch mal nach wie ich dei Motoren eingebaut habe.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich an den Vordertüren den Scheibenführungsrahmen ausbauen müssen um die Sache montieren zu können.
Verkabelung ist auch 2,5 qm als extra Stromkreis.
Letztens war meine Batterie fast leer ( Innenlicht glimmte )und der Würfel öffnete.

G-ruß Meister

Joined: Sep 2006
Posts: 36
L
luedi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
L
Joined: Sep 2006
Posts: 36
moin,
ich wollte mich noch mal in erinnerung bringen.
irgendwie bin ich noch nicht zu einer lösung gekommen. die schlösser funktionieren eigendlich im gegensatz zuvor der reinigung einfach.
zum thema zu starke stromaufnahme:
wenn ich ein motor abnehme, funktionieren die restlichen vier auch nicht zuverlässig.
obwohl der 5te motor ein original waeco zubehörschließer ist.
ist zum mäusemelken..
gruß aus dem norden
lüder

Joined: May 2002
Posts: 160
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 160
Hallo lüder,

dann machs mal so: Schließe nur die beiden vorderen Türen an d.h. Fahrer und Beifahrer. Das müsste klappen, zuverlässig.

Wenn das nicht zuverlässig klappt, dann an der Mechanik noch nacharbeiten, damit die Wege der Motoren passen. Eigentlich sinds ja keine Motoren, sondern starke Magnete, die eine Ruck in beide Richtungen ausführen können, Stössel rein, Stössel raus. Wenn da der Weg in eine Richtung zu kurz ist, dann klappts auch nicht immer.

Chris



Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Ja der Weg der G Schlösser ist sehr kurz, es bedarf einer ziemlich genauen Einstellung. Hat ein paar Versuche gedauert bis es gestimmt hat.

G-ruß Meister

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 153
Joined: July 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,008 Hertha`s Pinte
7,404,539 Pier 18
3,493,254 Auf`m Keller
3,332,407 Musik-Empfehlungen
2,508,646 Neue Kfz-Steuer
2,319,946 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, Karsten61), 263 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5