Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Meister Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Der Meister reitet weiter auf seinem hohen Ross den die Luft ist oben so schön.
Zum nörgeln: der korrekte Link lautet: http://www.hanshehl.de/tipp1_1.htm#b6
Mal ein Link ohne Bilder

und würde schreibt man am Ende ohne m.kann also doch lesen.

Liebe Grüße ans gemeine Volk und genug gespaßt kannst abtreten!

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Genau aus solchen Gründen habe ich keinen Bock mehr meine I-Net Präsenz weiter zu pflegen. Bitte alles sofort, kostenlos und zackig. Geh doch einfach zu einem Händler und lasse Dich beraten. Ich denke wenn Du Dich dabei genau so benimmst, bist Du dort ein gern gesehener Kunde und wirst immer zuvorkommend bedient.


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Original geschrieben von Waschbär
Die Seite von Hans ist etwas eigentümlich designed. Neue Tipps OK sieht man, wo sind die alten?. Die Googleleiste tut es jedenfalls nicht und mag auch keine Umlaute. Ich bin da auch schon mehr wie einmal rumgeirrt.

Ich schrieb, dass man auf der Seite von Hans alles findet unter den Suchbegriffen, es sollten die im Hochdeutschen oder beim Daimler üblichen verwendet werden, diese sind nach ihren Anfangsbuchstaben alphabetisch sortiert und schon hat man alles.

Mich als PC Volldeppen hat die suche gestern weniger als eine Minute in Anspruch genommen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Meister Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Wenn es einem zu viel oder zu blöde ist im Internet dann halte ich es so das ich einfach nicht Antworte. Kann es schon verstehen wenn das so ist.
Bei allen meinen Antworten hat es den Fragestellenden dann mit Sicherheit weitergeholfen oder ich habe garnicht erst geantwortet.

G-ruß Meister

Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
[Linked Image von freewebs.com]


Sick Of It All
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Recht so- freies Internet. Freie Radhäuser - prost!


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Aug 2007
Posts: 14
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2007
Posts: 14
Hallo Meister,habe vor einem Jahr das gleiche bei meinem 460.2 vorgenommen und die Abdeckungen vom 463 verbaut.

Teile Nr vorne Li 4 A 4638840022
Teile Nr vorne Re 5 A 4638840122

Habe aber die Befestigungen aus Edelstaht selber gemacht,und mit den Spreitzmuttern 6 A 4609940145 bestückt.Gruß cl 230

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Original geschrieben von Oelmotor
Original geschrieben von Waschbär
Die Seite von Hans ist etwas eigentümlich designed. Neue Tipps OK sieht man, wo sind die alten?. Die Googleleiste tut es jedenfalls nicht und mag auch keine Umlaute. Ich bin da auch schon mehr wie einmal rumgeirrt.

Ich schrieb, dass man auf der Seite von Hans alles findet unter den Suchbegriffen, es sollten die im Hochdeutschen oder beim Daimler üblichen verwendet werden, diese sind nach ihren Anfangsbuchstaben alphabetisch sortiert und schon hat man alles.

Mich als PC Volldeppen hat die suche gestern weniger als eine Minute in Anspruch genommen.

Gruß

Thomas

Was ist den mit dir los? Stenkermodus? "Innenkotflügel" ist Hochdeutsch und ich gehe mal davon aus auch bei Daimler ein Begriff. Die Googleleiste erkennt kein "ü" wie "flügel". Mit "ue" klappte es auch nicht und nun schweig besser hierzu, auf so ne' Art steh ich garnicht.



So sieht's aus
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Hallo und guten Morgen,

ja sowas, meine website in der Diskussion, hebt die Werbeeinträge wink

ein paar Klarstellungen:

- meine website ist meine private Datenbank, sie ist chronologisch zu meinen neueren G's seit 2003 entstanden, daher eine unübliche Struktur und Unübersichtlichkeit, läßt sich aber nicht mehr ändern und mir passt es so.

Alle anderen sind nur als Gast dort mit Zugang ohne Registrierung, ohne Werbung und ohne Gebühren ( auch verantwortliche Baumuster-Abteilungsleiter von Mercedes in Stuttgart zählen zu meinen Web-Stammgästen) .

- Mit fast 1,5 GByte Daten wird es auch für mich schwierig, etwas zu finden, daher ist das alphabetische Stichwortverzeichnis (rot gekennzeichnet) der Schlüssel: I = Innenkotflügel, das dürfte doch nicht so schwer fallen wink. Querverweise (URLs) werden ständig ergänzt.

- Die Google-Suche ist eigentlich nur ein HTML-Zuckerl, ohne Wert.

- die Rubrik "neue Tipps" wurde auf Wunsch meiner "Fans" wink gemacht.

- Die Begriffsbezeichnungen für die Suche sind problematisch, Mercedes wählt da auch andere Begriffe als das gemeine Volk wink

z.B. Kühlmittel statt Kühlwasser usw., ist die Gelenkwelle jetzt die Steckachse der Vorderachse oder Kardanwelle oder Antriebswelle wink

Was mich ärgert, ist der Geiz, mal 15 Euro pro Jahr für einen eigenen EPC-Zugang zu investieren und dafür immer nach Ersatzteilnummern zu jammern. G-Club-Mitglieder haben WIS und EPC kostenlos.

Die Fahrgestellnummer braucht man nicht, denn man muss nur bei den verschiedenen Baumustern mal suchen und im EPC-Net den Filter mit F7 ausschalten. Manches steht eben bei einem anderen Baumuster.

Letztlich zum Thema Innenkotflügel:

Bei den Innenkotflügeln nützen die breiteren, die innen den Kotflügelrand bis in die Kotflügelverbreiterung überdecken, wenig, denn dadurch entsteht eine wunderbare Ablagerungsmöglichkeit für den Dreck/Schlamm wie beim G55AMG in Rumänien im Camp bei den Trophys zu sehen war..

Daher beim 280GE die schmäleren Innenkotflügel. So kann mit dem Druckstrahler der Dreck besser entfernt werden.

Ach so, vergaß ich, der G wird ja nur auf der Straße zur Eisdiele bewegt.

Mfg Webmaster Hans wink


Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 18/10/2010 06:00.
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Jedem das Seine... Wenn über "Neueste Tipps" eine Suchleiste ist benutze ich die einfach mal. Geht das nicht, mache ich mal die Gegenprobe mit einem offensichtlich ja vorhandenen Thema => "Innenkotflügel" . Gehts immernoch nicht, merk ich mir das. Nicht mehr, nicht weniger. Es sei denn es kommt einer zum klugscheissern vorbei... Ich habe nie behauptet der Stichwortsuche nicht mächtig zu sein.

Dein Engagement in Ehren Hans, ich habe nichts dagegen. Das Orientierungsproblem meinerseits sollte hier nicht Threadführend ausgebaut werden.

Sachbeitrag:
Die neuen Stoßleisten A463 960 12 62 haben die besagten Bohrungen neben den Befestigungspunkten nicht. Habe ich aktuell per EPC rausgesucht (was übrigens rund 17.- kostet), bestellt und verbaut. Hätten sie es doch noch kann man dem mit etwas Karrosseriedichtmasse bei der Montage nachhaltig ein Ende bereiten. Die Stopfen kann man mit etwas Fett einsetzen. Sofern man nicht im Übereifer das Loch zugespachtelt/gekittet/geunterbodenschutzt/lackiert hat geht das ohne Schäden an der Beschichtung.

Die neuen Schutzleisten habe ich für's Cafe-racing dran gemacht...


So sieht's aus
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fabi
Fabi
Sickingerhöhe bei Kaiserslautern
Posts: 5,410
Joined: January 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,682,263 Hertha`s Pinte
7,434,517 Pier 18
3,504,272 Auf`m Keller
3,357,678 Musik-Empfehlungen
2,521,965 Neue Kfz-Steuer
2,340,660 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 448 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,243
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,857
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5