Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
GDrive Offline OP
wieder-G-boren
OP Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Moinsen,

ich habe mal ein Bild aus diesem Offroad Blatt (03/2010) von Mercedes Benz eingescant. Ich gehe davon aus das dieses Fahrzeug vielleicht dem einen oder anderen bekannt ist und hätte die eine oder andere Frage:

-- Welche Reifengröße ist da montiert? Für 265/75-16 erscheinen die mir bissel groß...
-- Felgen sind wohl 6,5x16 ET63?
-- Ist das ein G500 (Auspuff)?
-- Falls ja, wohin hat der den Ölkühler verlegt um Platz für die Winde zu schaffen?

Danke!

Gruß Frank


[Linked Image von up.picr.de]


::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2005
Posts: 54
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2005
Posts: 54
Hallo,

G 500
Felgen 7,5x16 ET63
Reifen 285/75 R 16
Endschalldämpfer ORC
Ölkühler keine Ahnung wo der jetzt ist.

Grüße Klinge

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
GDrive Offline OP
wieder-G-boren
OP Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von klinge
G 500
Felgen 7,5x16 ET63
Reifen 285/75 R 16
Endschalldämpfer ORC
Ölkühler keine Ahnung wo der jetzt ist.
Die Reifengröße war mir am wichtigsten, Danke!

Falls aber noch einer eine Idee hat wo der Ölkühler bei dem Auto hingewandert ist...
Eine Winde hab ich zwar bei menem nicht vorgesehen aber eine Zugmaulstoßstange hätte ich schon gerne.

Danke!


Gruß Frank

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Den Wasserkühler auf Abstand montieren und den Ölkühler davor montieren. Würde ich so machen wenn es räumlich möglich ist.


So sieht's aus
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Ich hab mir den (gleich größeren) Ölkühler unter die Motorhaube gesetzt und eine Hutze verbaut. (nur als Ideenanstoß) Ist optisch aber ne Geschmacksfrage, klar.


10 Dirham!
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
GDrive Offline OP
wieder-G-boren
OP Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Waschbär
Den Wasserkühler auf Abstand montieren und den Ölkühler davor montieren.
Ja das wäre das einfachste und viel was anderes fällt mir momentan auch nicht ein. Ich befürchte aber da ist vor dem V8 nicht genug Platz für einen Wasser- UND einen Ölkühler. Der sitzt ja nicht ohne Grund etwas unorthodox und unter Opferung des Zugmauls in der Stoßstange. Werd ich Heute Abend mal nachmessen was da geht.


Original geschrieben von Flashman
Ich hab mir den (gleich größeren) Ölkühler unter die Motorhaube gesetzt und eine Hutze verbaut. (nur als Ideenanstoß) Ist optisch aber ne Geschmacksfrage, klar.
Ich hab kein Problem meinen 500er auch massiv umzubauen aber wie Du schon erkannt hast ist DAS dann durchaus auch ein optisches Problem....

Ja ich kenn das Bild mit dem Klimaanlagenlüfter auf der Haube...what what grin


Gruß Frank

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Genau genommen ist der Lüfter auf der Haube nicht von einer Klima, sondern SPAL Aftermarket und kühlt das Automatikgetriebe. Der Motorölkühler sitzt unter der Hutze (fahrerseitig). Aer ich musste das bei mir effektiv lösen, nachdem die halbe welt von Temperaturproblemen des Motor gefaselt hat und das ATG nat. auch ein Recht auf "richtige" Kühlung hat. :-)


10 Dirham!
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Machs Kennzeichen aussermittig an die Stoßstange und setze den Ölkühler in einem Schutzrahmen dahin wo jetzt das Kennzeichen sitzt.


So sieht's aus
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
GDrive Offline OP
wieder-G-boren
OP Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Waschbär
Machs Kennzeichen aussermittig an die Stoßstange und setze den Ölkühler in einem Schutzrahmen dahin wo jetzt das Kennzeichen sitzt.
Ja das wäre auch eine Möglichkeit wenn nur die Stelle wo jetzt das Kennzeichen und später der Ölkühler sitzen soll, nicht vom Bolzen der geplanten Zugmaulstoßstange belegt wäre... klugscheisser

Am besten ist wohl der Platz zwischen Kühlergrill und Wasserkühler geeignet, mal schauen ob da genug Platz ist.


Original geschrieben von Flashman
Genau genommen ist der Lüfter auf der Haube nicht von einer Klima, sondern SPAL Aftermarket und kühlt das Automatikgetriebe. Der Motorölkühler sitzt unter der Hutze (fahrerseitig).
Sowohl Hutze als auch Lüfter auf der Haube kommen nicht in Betracht, bei dem weiter oben abgebildeten G ging es ja auch ohne.

Genau die Spal Lüfter sind originäre Klimaanlagen (nicht Automotive) Lüfter. Deren Wirkungsgrad gilt auch als recht bescheiden was aber nicht heißt das sie grundsätzlich unbrauchbar sind.


Gruß Frank

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Wieso bescheiden? Für die Leistungsaufnahme haben die einen ungeheuren Luftdurchsatz. Gibt ja mehrere Produktlinien und im Verhältnis zur Größe und Bauart (bei 8A Stromaufnahme), sind es die Stärksten, die ich kenne. Klar, nicht zu vergleichen mit den 60A Motorlüftern, die PWM gesteuert sind, aber für die Kühlung von Motoröl oder Automat mehr als ausreichend. Wir setzen die ja unter anderem auch bei Autos mit größeren Motoren und Getrieben ein.


10 Dirham!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 201
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,586,340 Hertha`s Pinte
7,411,403 Pier 18
3,494,644 Auf`m Keller
3,337,909 Musik-Empfehlungen
2,511,915 Neue Kfz-Steuer
2,322,715 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 478 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5