Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
OP Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Hallo
Ein freund hat einen 3,3D Datsun patrol 1983 er mochte wissen ob die orginale lichtmachine (24volt) standhalt wenn die winde langere seit gebraucht wird. (Accu's sind top)
Er hatte einen nissan pickup 2,4D 12volt und die winde von dieses fahrzeug hatte 2 lichtmachine verbrandt bis eine 150 amp lichtmachine verbaut wurde.
Also braucht er eine schwere lichtmachine im Patrol oder reicht die orginale?
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Die Lichtmaschine interessiert das eher nicht, weil die eh nicht mehr als Ihre Nennleistung bringen kann und bei dieser auch standhaft ist. Allerdings liefert die auch nur 25A, wenn ich mich recht erinnere...Insofern ist sie wenig Hilfreich, da das bei 24V gerade mal der Anlaufstrom einer Winde ist...


10 Dirham!
P
Patrolier
Unregistriert
Patrolier
Unregistriert
P
Der Datsun hat doch einen Abzweig für ein PTO. Damit gibt's keine Schwierigkeiten mit der Elektrik.

http://69.89.25.186/~fouxfoup/foro/showpost.php?s=10823cf18f038e7c95468e0643a2fc12&p=56981&postcount=14
(c&p!)

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Flashi, Du hier? Ist Dir langweilig??? whistle2

Ich hab 'ne 70A- Lima drin, und die ist mir auch bei
heftigstem Windeneinsatz nicht abgeraucht.
Mag sein, daß die Ladeleistung der originalen Lima nicht
sonderlich prickelnd ist und die Batterie irgendwann leer
ist, aber sonst?

Stefan


Starrachse, was sonst!
Joined: May 2002
Posts: 636
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
Hallo Jungs,

was für ein geiler Thread hier: 3,3er Patrol, 24V und Seilwinde - die beste Kombination, die ich jeh hatte!

Damals, als es noch die Transsylvania-Trophy von der ORV gab, bin ich paarmal dabei gewesen - mit 3,3er Turbomiesel, SERIENLICHTMASCHINE, 2x88Ah-Batterien, OME-Fahrwerk, 2x ARB und genialer 8274 mit 24 V - Hammer !!!

Es gab wahrlich gar viel zu winchen da in der Ukraine, aber die Kombi 24V mit 8274 war sensationell. Während den 12V Boyz oft schon nach kurzer Zeit der Saft ausging, waren die 24V eigentlich immer zu Gange, die Batterien machten nie schlapp und die Lichtmaschine war vollkommen ausreichend.

Irgendwann starb der Patrol dann den Rosttod und ich beschloß, mir ein schwäbisch-österreichisches Produkt mit Automatik und zwei Sperren zuzulegen. Die 8274, die ich neu gekauft hatte, wurde mit anderen Relais und einem 12V Motor ausgerüstet - die Enttäuschung pur ! Kaum mehr Zugkraft, extrem hoher Stromverbrauch - ach was weine ich dem 24V Patrol hinterher.

Schmerzverzehrte Grüße aus dem Allgäu

Rainer

www.orc4x4.de



Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Echt jetzt? Die Original Lima hat uns auf der Breslau mal zum Stillstand gebracht. Verbraucher wie Lampen, Lüfter etc haben mehr verbraucht, als die kleine Lima konnte.

Allerdings ist der Wirkungsgrad eines 24V Motors höher als beim 12V System. Daher ja der Trend, bei fahrzeugen wieder auf höhere Spannungen zu gehen. Bei gleichem Leitungsquerschnitt kann die doppelte leistung übertragen werden - Klarer vorteil.

Steppenwolf: Ich bin doch Mod hier. Wieso sollte ich falsch sein? grin

@Patrolier: Dieses PTO haben wir ein Jahr lang gesucht und leider nirgends mehr (bezahlbar) gefunden...Schade :-(

Zuletzt bearbeitet von Flashman; 24/10/2010 19:45.

10 Dirham!
Joined: May 2002
Posts: 636
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
öööhhh, Dir ist aber schon bekannt, dass ein alter 3.3er Patrol auch gänzlich ohne Strom läuft ...

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Original geschrieben von RainerW
öööhhh, Dir ist aber schon bekannt, dass ein alter 3.3er Patrol auch gänzlich ohne Strom läuft ...

Wenn das Stellglied an der ESP zurückfällt .... Nicht.


10 Dirham!
Joined: May 2002
Posts: 636
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
... wenn Du den Stellmotor an der ESP lahmlegst, schon :-)

keks

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Hihi....Du hast geschummelt. keks
Dann ja, natürlich.


10 Dirham!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,000 Hertha`s Pinte
7,413,376 Pier 18
3,495,184 Auf`m Keller
3,340,301 Musik-Empfehlungen
2,512,862 Neue Kfz-Steuer
2,323,289 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, 1 unsichtbar), 545 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,712
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5