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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo,
weiss jemand ob die Achse beim anschweissen eines neuen Stoßdämpferhalters (290 GDT) ausgebaut werden muss?
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wieder-G-boren
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wieder-G-boren
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...weiss jemand ob die Achse beim anschweissen eines neuen Stoßdämpferhalters (290 GDT) ausgebaut werden muss? DAS weiß ich nicht genau aber auf jeden Fall aufpassen das der Schweißstrom nicht über das Differential fließt. Sonst sind mit ein bißchen Pech hinterher (Funkenüberschlag in den Lagern bzw. zwischen Kegel- und Tellerrad) alle Lager und das Diff selber übern Jordan. Eigene schmerzvolle bzw. teure Erfahrung... Massekabel immer schön direkt neben der Schweißstelle anklemmen! Gruß Frank
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Das wird noch
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Welchen Stoßdämpferhalter meinst Du denn? Wenn Du den hinteren oberen (also Hi-Achse, obere Stoßdämpferaufnahme, die re und li leider gerne rosten und dann von der oberen Federaufnahme abbrechen)meinst, dann kann man die so wieder anschweißen. Ich habs schon 2-mal so gemacht, so daß es TÜV abnahmefähig war. Wenn allerdings die obere Federaufnahme auch so stark korrodiert ist, daß die neu gemacht werden muß, dann hilft nur Karosserie anheben, um ca 4 cm. Grüße Maxi
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...weiss jemand ob die Achse beim anschweissen eines neuen Stoßdämpferhalters (290 GDT) ausgebaut werden muss? DAS weiß ich nicht genau aber auf jeden Fall aufpassen das der Schweißstrom nicht über das Differential fließt. Sonst sind mit ein bißchen Pech hinterher (Funkenüberschlag in den Lagern bzw. zwischen Kegel- und Tellerrad) alle Lager und das Diff selber übern Jordan. Eigene schmerzvolle bzw. teure Erfahrung... Massekabel immer schön direkt neben der Schweißstelle anklemmen! Gruß FrankDanke Frank, für diesen sehr wertvollen Tipp.
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Welchen Stoßdämpferhalter meinst Du denn? Wenn Du den hinteren oberen (also Hi-Achse, obere Stoßdämpferaufnahme, die re und li leider gerne rosten und dann von der oberen Federaufnahme abbrechen)meinst, dann kann man die so wieder anschweißen. Ich habs schon 2-mal so gemacht, so daß es TÜV abnahmefähig war. Wenn allerdings die obere Federaufnahme auch so stark korrodiert ist, daß die neu gemacht werden muß, dann hilft nur Karosserie anheben, um ca 4 cm. Grüße Maxi Hallo Maxi, es ist genau die Halterung wo der hintere Stoßdämpfer einmündet, am oberen Rahmenquerrohr.
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HiLift-Recycler
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HiLift-Recycler
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....wenn Du die Stoßdämpferaufnahme, die neben dem roten Federteller meinst, dann geht es auch ohne etwas auszubauen. Du mußt lediglich den G an der zu reparierenden Seite anheben, ggf. die Feder ausbauen und die Gegenseite dementsprechend weit einfedern lassen. Das mit dem Schweißstrom sollte eigentlich jeder wissen der ein Schweißgerät anfasst und solche Reparaturen ausführt ;-). GM
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
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....wenn Du die Stoßdämpferaufnahme, die neben dem roten Federteller meinst, dann geht es auch ohne etwas auszubauen. Du mußt lediglich den G an der zu reparierenden Seite anheben, ggf. die Feder ausbauen und die Gegenseite dementsprechend weit einfedern lassen. Das mit dem Schweißstrom sollte eigentlich jeder wissen der ein Schweißgerät anfasst und solche Reparaturen ausführt ;-). GM Danke, das hat mir alles sehr geholfen.
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Das mit dem Schweißstrom sollte eigentlich jeder wissen der ein Schweißgerät anfasst und solche Reparaturen ausführt ;-). In meinem Fall war es ein gelernter Karosseriebauer... Gruß Frank
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