Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Nils Qn Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hallo zusammen,
nachdem ich bei meinem G zunächst nicht sperren konnte weil die Unterdruckleitungen weggebruzzelt waren hatte ich das gerichtet und dann ging Alles - bis auf das rote Lämpchen für die Sperre des VG. Wobei durch die Funktion der HA-Sperre bewiesen war dass nur das Lämpchen defekt schien. Jetzt bin ich 4tkm gefahren und hab neulich wieder Alles durchgeschaltet. 1tkm später geht auf einmal auf der Autobahn beim gerade ausfahren das rote Lämpchen der VG-Sperre an..Wackelkontakt. Aber das heisst dass ich seit 1tkm mit VG-Sperre auf der Strasse fahre..Und nu?
Selbst Schlauch abziehen ändert Nichts.
Danke und Gruß
Nils
300GE Bj. 91

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Nils Qn Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hallo,
kleines Update:
hab heut mal die Vorderachse angehoben und die Sperre ist wirklich drin.
:-(
Mal schauen was wird..bin etwas ratlos. Gut kan es nicht sein wenn ich mit eingelegter Sperre auf der Strasse rumdüse..
Gruß
Nils

Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Hallo,

kannst Du überhaupt auf der Strasse fahren wenn die vordere Sperre drin ist ?

Wenn bei mir die Vorderachse gesperrt ist kann ich kaum noch lenken ...


Viele Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet von MichaelBC; 23/10/2010 16:19.
Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Nils Qn Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hallo Michael,
wenn ich die Sperre in der Vorderachse drin habe komm ich auf der Strasse auch nicht um die Ecke. Mein Problem liegt im VerteilerGetriebe = VG. Die Verspannung im Fahrzeug bemerkt man kaum, aber wenn man es weiss dann doch..
Hab schon einen Lösungsansatz und wenn ich den getestet habe dann meld ich mich wieder um vom Ergebnis zu berichten.
Danke und Gruß
Nils

Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Nils Qn Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hallo,
nur kurze Rückmeldung: Hat sich von selbst repariert, morgends auf den Firmenparkplatz mit rotem Licht gefahren. Abends wieder eingestiegen und Licht war aus. Hab es vorhin geprüft, jetzt kann man wieder bei angehobener VA die Räder drehen.
Mein Lösungsansatz wäre gewesen das mal mit Druckluft am Schlauch für die Membranbetätigung des VG's zu versuchen, mal so mit 0,5 - 1,0 bar. Wenns durch Saugen in die eine Richtung geht könnte es ja durch Blasen in die andere Richtung gehen..
Gruß
Nils

H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Und was passiert, wenn die Sperre nun wieder aktiviert wird?

Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Nils Qn Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hallo HT1,
die Frage stell ich mir natürlich auch und werde das zu gegebener Zeit testen, also dann wenn ich zur Not so viel Zeit hab das ich meinen Lösungsansatz auch testen kann. Ich geb dann wieder Bescheid.
Gruß
Nils


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 23
Joined: June 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,376 Hertha`s Pinte
7,412,317 Pier 18
3,494,931 Auf`m Keller
3,340,258 Musik-Empfehlungen
2,512,748 Neue Kfz-Steuer
2,323,250 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 516 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5