Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Ja, es ist soweit! Mein Landy kommt ins gesetzte Alter.

Eigentlich wollte ich nur den Anlasser überholen. Ich wusste, dass der Magnetschalter einen weg hatte (Kupferscheiben hatten starken Abbrand). Das war für kleines Geld repariert, aber was dann in wenigen Tagen danach folgte machte mir schon mehr Kopfzerbrechen.
Ich erwähne die Anlassergeschichte nur, weil da ja vielleicht ein Zusammenhang mit dem neu aufgetretenen Fehler besteht.

Hier meine Fehlerbeschreibung:
Motor spring jetzt wieder einwandfrei an. Auch nach mehreren Tagen.8Anlasser Reparatur erfolgreich):)
Ausgezeichnete Kaltfahreigenschaften.
Nach ca. 30 Minuten Fahrt, wenn die Karre schön warm gefahren ist fällt egal in welcher Fahrphase ich mich gerade befinde ein Zylinder aus. Maschine verliert logischerweise an Leistung und läuft hörbar und spürbar unrund (eher wie ein Trecker)
Doch jetzt kommt's: Elektroniker aufgewacht: Zündung aus, Neustart...alles wieder im Lot, allerdings für nur wenige Minuten, bis auch der Neustart nicht mehr hilft.
Landy springt am nächsten Morgen wieder einwandfrei an.

Mein KFZ Frickler konnte mit seinem Universallesegerät den Fehler auslesen (Landrover Defender TD5 war sogar ein Menüpunkt...staun)Er und ich konnte aber nur Vermutungen anstellen, die aber nicht wirklich den Fehler glaubhaft erklären.
Luftmengenmesser defekt? Warum fällt dann nur ein Zylinder aus?
Also wer kann mir den Fehlerbericht entschlüsseln?
Will nicht zu Landy Werkstatt, die mir schon mit über 100€, nur für's Auslesen "gedroht" haben.

Fehlerbericht habe ich beigefügt, ich hoffe der Link funzt.

Fehlerbericht

::::: Werbung ::::: LR
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B



8 mal beim ABS die Steuersicherung gezogen ?/ kein ABS verbaut ?

9+10 du hast deine Abgasrückführung rausgeschmissen oder sie is kapott grin

11 kratz

Fehler im Motorkabelbaum ?
Gabs das beim Disco auch ?

Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
8 ABS han isch nisch und brauch isch nisch.
9+10 positiv: AGR(EGR) rausgeschmissen. Ist aber sicher schon 5 oder 6 Jahre her. Sollte nichts mit dem Fehler zu tun haben, denke ich.
11 Fehler im Kabelbaum möglich. Hatte mal Öl im Kabelbaum (Bekannte Kinderkrankheit) Das habe ich aber vor ca. 9 Jahre repariert. Das öl blieb natürlich im Kabelbaum, lief aber kein neues mehr nach. Kabelbaum ist aber dem Anschein nach noch okay, nicht brüchig oder so.

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von discoverer
8 ABS han isch nisch und brauch isch nisch.
9+10 positiv: AGR(EGR) rausgeschmissen. Ist aber sicher schon 5 oder 6 Jahre her. Sollte nichts mit dem Fehler zu tun haben, denke ich.


Dann stehen die Fehler immer an und haben auch nichts mit dem Problem zu tun.

1-4 könnten der Fühler sein der im Ansaugtrakt sitzt.
Verschmutzt ?
Kann aber auch nicht die Ursache sein.

5 ist ebenfalls vom nicht angeschlossenen ABS

Zitat
11 Fehler im Kabelbaum möglich. Hatte mal Öl im Kabelbaum (Bekannte Kinderkrankheit) Das habe ich aber vor ca. 9 Jahre repariert. Das öl blieb natürlich im Kabelbaum, lief aber kein neues mehr nach. Kabelbaum ist aber dem Anschein nach noch okay, nicht brüchig oder so.

Da würde ich jetzt mal anfangen zu suchen.

Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Oh wie ich solche Fehler hasse!

Der Fehlerbericht ist übrigens bei laufendem Motor im Zustand des Fehlers ausgelesen worden, wenn das relevant sein sollte...

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von discoverer
Oh wie ich solche Fehler hasse!

Ich sehe gerade du bist aus Mönchengladbach.

Da gibt es welche ganz in deiner Nähe die kennen sich mit sowas echt aus.

Bevor du dir da ohne Diagnosegerät nen Wolf suchst würde ich da mal hin fahren:

www.cznotka in Essen

Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Hi,
wenn du sagst das Öl ist im Kabelbaum geblieben, bist du dir wirklich sicher das der Fehler nicht daher kommt? Ich meine der Kabelbaum ist nicht so sehr teuer.
Wenn da noch Öl drin ist könnte sich das bei Erwärmung verändern und vielleicht die Signale stören.
Nach Neustart dauert es vielleicht eine Weile bis der Fehler wieder als permamnent erkannt und der Zylinder abgeschaltet wird.

Vielleicht hast du beim Anlasser ein Kabelbeschädigt?

Viele vielleichts und Wissen ist was anderes :-)

Jens


There must be at least one nice car in every street (LR110)
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Da Öle und Kunstoffe sich nicht immer gut miteinander vertragen, würde ich auch mal auf den Kabelbaum tippen wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Danke Bugerman für Deinen Tipp, vielleicht komme ich drauf zurück. Ich hoffe aber hier im Forum den richtigen Hinweis zu finden und die Sache selbst zu richten.

Wenn das Öl im Kabelbaum die Ursache sein soll, warum macht sich der Fehler erst bei warmen Motor bemerkbar? Das schwimmt da ja nu schon seit 9 Jahre herum, ist aber nach Austausch des Kabelbaums vor 9 Jahren(kleines Stück unter Ventildeckel)weniger geworden, bzw. zum Stillstand bekommen.

Ich bin 6 Tage durch die Gegend gefahren. Nur Ortsfahrten 10-15 Minuten. Zur Maloche und zurück. Kein Fehler! Erst als ich wieder die 30min Fahrzeit überschritten habe, war er wieder da und ich hatte schon gehofft er hätte sich selbst repariert :-(

Habe bei laufenden Motor und bestehende Fehler schon an allen relevanten Kabeln rumgezupft. Den Kabelbaum habe ich eher nicht beim Austausch des Anlassers beschädigt. Ich werde mir die Ecke aber nochmal genauer anschauen, vielleicht hat sich ja ein Kabel zwischen Anlassen und Schwungradgehäuse gemogelt.

Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Ich hoffe nur nicht, dass es ein Injektor ist. das wird teuer.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5