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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Original geschrieben von ranx
gib dir mal ein wenig mühe, denk mal nach!
Aber wenn man nur immer nach dem schlechten in den Aussagen anderer sucht kann da auch nix produktives vernünftiges mehr bei raus kommen.

Ohne vernünftige Messgeräte geht bei den Computerauto´s nix mehr. Alles andere ist lustiges Raten ohne Robert Lembke klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
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Burgerman
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Original geschrieben von Yankee
Ohne vernünftige Messgeräte geht bei den Computerauto´s nix mehr. Alles andere ist lustiges Raten ohne Robert Lembke klugscheisser

Wenn es ans eingemachte geht und der Motor nicht nur einfach irgendwie laufen soll war das doch bei mechanischen Motoren auch nicht anders wink

Die Messinstrumente haben sich nur verändert.

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Das wird noch
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Das wird noch
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Wollte eigentlich keine Grundlagendiskussion lostreten.
Wie auch immer, ich möchte Euch auf dem laufenden halten, also hier mein Statusbericht:

Fehler wie gehabt. Bin bis zu 1,5 Wochen ohne Auftreten des bekannten Fehlers durch die Gegend gefahren. Allerdings nur bis die Betriebstemperatur erreicht war. 5-10 Minuten später geht's dann los.
Hab mir wirklich den Kopf zermartert.
Eine nette Idee war, bei bestehenden Fehler, alle nur erdenklichen elektronischen Bauteile (außer Steuergerät) mal mit Kältespray zu bearbeiten. Vielleicht läuft da ja auch parallel was heiss. Leider erfolglos.
Mein "Wasser im Diesel Sensor" brennt schon seit einem halben Jahr. Allerdings habe ich die Wasserfalle am Dieselfilter entleert, was aber meiner Warnleuchte ziemlich gleichgültig war. Die brennt seit dem munter weiter. Ist aber ein bekanntes Problem. Ich hätte sie zerlegen und ausblasen , oder gleich erneuern müssen, dass hatte zumindest damals funktioniert.
Stellt sich die Frage: Wasser in Dieselleitung? Selbst wenn ja, warum würde sich der Fehler nur bei warmen Motor einstellen?
Ich habe noch 1-2 Asse im Ärmel. Wenn die heute verspielt sind, greife ich zum Telefon und werde den Wagen wohl auf den Hänger und nach Essen fahren...was für ein Aufwand. Ich lasse ja soooo ungern einen Fremden dran runfingern.
aber wenn er denn da gut aufgehoben ist...

Nur das Beste für meinen Landy ;_)

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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Viel Glück.
Aber Frank und Jochen "fingern" nicht...;)


An und ist das Leben für sich schön.
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Das wird noch
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Das wird noch
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Fehler gefunden!

Zumindest einen!

Öl im kabelbaum1
Öl im Kabelbaum2
Öl im Kabelbaum3
[Linked Image von imagebanana.com]
[Linked Image von imagebanana.com]

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Das wird noch
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Das wird noch
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Die wollte ich Euch auch nicht vorenthalten:

Öl im kabelb Stecker

Öl i Kabelbaum

Wagen läuft wieder, Qualmt allerdings auffällig nach Neustart im warmen Zustand. Hört nach wenigen Minuten auf. ich werde es beobachten und mich mal nach einem neuen Kabelbaum umsehen. Den Einbau stelle ich mir allerdings nicht wirklich einfach vor. Wenn ich mich recht entsinne läuft der unter anderem oberhalb der Getriebeeinheit. Den sieht man da erst, wenn man das Getriebe ausbaut.
Wie viel Aufwand ist das? Muss der komplette Kabelbaum ersetzt werden, oder kann man auch einzelne Komponenten erneuern? Klar, der unter dem Ventildeckel... aber den gibt es wohl nicht in einer dichten Version? Der ist ja schon mal neu gekommen und Landrover hat mir damals versichert, der Fehler sei bekannt und der Kabelbaum sei überarbeitet, sodass der Fehler nicht mehr vorkommt..."ist klar..

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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Ja, Öl im Kabelbaum.
Haben wir auch.54€ Kabel ersrtzt, das unterm Ventildeckel, und den Rest abegwettert, d.h., regelmässig den roten Stecker am Steuergerät gereinigt.
Mein TD5 zeigt das an, wenn er beim Gaswegnehmen kurz vor Null noch einmal etwas "Gas" gibt.
Dann mach ich brav die Klappe auf, den Stecker bzw. alle Kontakte sauber und habe ein neues Auto. Kosten: nix. Zeitaufwand 3-4 min., das Mädel kann mal eben zum Klo, ein Kaffee sitz auch noch dran.
Man kann auch den Kabelbaum tauschen, klar...

Ich liebe solche Fehler, exakt eingegrenzt, super beherrschbar...
Der Horror findet an anderen Orten statt!


An und ist das Leben für sich schön.
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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tjo, i hab och imma nur de kabels putzt, lief imma de diesäl.


With the lights out, it's less dangerous
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hi,

hatte ich Unwissender doch richtig geraten? :-)
Ist der beschriebene Fehler denn jetzt weg oder haben sich da evtl. mehrere Fehler überlagert?
Danke übrigens für die Rückmeldung, das ist sehr wichtig für die Lernkurve.

Jens


There must be at least one nice car in every street (LR110)
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Original geschrieben von discoverer
der Fehler sei bekannt und der Kabelbaum sei überarbeitet, sodass der Fehler nicht mehr vorkommt..."ist klar..

Nochmal nachgefragt: Gibt es denn nun wirklich Kabelbäume die besser abgedichtet wurden oder ist das auch bei neueren TD5 noch zu erwarten?

Jens


There must be at least one nice car in every street (LR110)
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