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#419017 26/10/2010 10:39
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engele Offline OP
Das wird noch
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Hallo,



mein g 270 hat jetzt nach 5 Jahren 55tkm runter.



Bin Sonntag und gestern 800km gefahren Autobahn 110-130, 150km hänger 2t. mit 90. bissle landstraße und leeren hänger ca. 300km und mit 120-125 die letzten 150km heim.

verbauch ca. 14l aufwärts. Laut anzeige 13.3 l aber die zeigt eh immer zu wenig an.

auf landstraßen leicht bergig oder auch autobahn strecken tempmat 120 säuft er gut 14l (anzeige über 13).

rust bei vollgas und beim anfahren etwas bzw. bei schalten. denke normal.



aber als er gestern warm war brummt er bei machen drehzahlen. teilweise 1200 aber auch bei 2500U/min.

wenn ich weniger gas geb oder mehr ist es weg. ist ein brummen/dröhnen durchs ganze auto

Er ist zwar 4cm höher aber es ist ja kein geschwindigkeitsabhängiges brummen sondern bei verschiedenen drehzahlen.



unser ML270 hat das auch ein wenig.

Auto hat gestern das erste mal Hänger gesehen.



Jemand ne Ahnung? Gruß

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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,

2500 ist ja ziemlich genau das Doppelte von 1200 (also im Rahmen der Anzeige-/Ablesegenauigkeit). Dann wäre das ein Resonanzbrummen (und würde vermutlich bei 5000 auch wieder auftreten).

Prüfe mal alle Teile vom Antriebsstrang auf festen Sitz und Spiel.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
H
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Original geschrieben von engele
... rust bei vollgas und beim anfahren etwas bzw. bei schalten. denke normal.

Normal ist das nicht, oder hast du einen Leistungschip drin?

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viermalvierer
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viermalvierer
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Hmmm, ist das Rußen nicht normal? Mein 270er (ohne Chiptuning) rußt auch beim Anfahren (sodaß ich manchmal denke, der Hintermann müsste jetzt sein Nebellicht anmachen. largemarge
Und dabei habe ich keinen Kavalierstart hingelegt.


Gr��e vom Rande des Sauerlandes


Die spinnen die R�mer!!
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wieder-G-boren
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wieder-G-boren
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Original geschrieben von Idefix
Hmmm, ist das Rußen nicht normal? Mein 270er (ohne Chiptuning) rußt auch beim Anfahren
Ein Common Rail Diesel der sichtbar Ruß ausstößt, hat entweder einen anderen Chip drin oder sonstwie eine Macke.

Bei der Motorenentwicklung bzw. -abstimmung wird heutzutage extrem viel Wert darauf gelegt das der Kollege nicht sichtbar rust. Ein Teil der Turbolöcher und Anfahrschwächen rührt daher weil die Kennfelder auf "rußlos" programmiert wurden.


Gruß Frank

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engele Offline OP
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beim anfahren kommt ne wolke raus, beim schalten auch bissle und grad auf der autobahn gestern bin ich mehrmals kurz vollgas gefahren als autos hinter mir waren da hat man deutlich im scheinwerferlich gesheen das er rußt.

wir messen die tage mal den lmm.

Gruß
ach ist nicht gechipt. unser ml ist gechipt und rußt ein bisschen.

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Hallo Idefix,

lange zeit habe ich auch geglaubt das das normal ist. Meiner hat auch lange Zeit gerußt....und manchmal dachte ich auch, mein Hintermann sieht nichts mehr! Das war wie eine schwarze Wand.
Letztes Jahr habe ich die "Luftregulierungsklappen"...(oder wie heißen die Dinger??" machen lassen. Diese sollte wohl defekt sein. Hat allerdings nur ein bißchen was gebracht.

Letzte Woche hat man bei meinem G die Hochdruckschläuche samt Hochdruckpumpe getausch. Das System war undicht (Wagen sprang fast nicht mehr an).
Nun rußt nichts mehr!! Wie neu, bin da total begeistert.
Also....13-14l braucht meiner nicht!! Das finde ich sehr hoch! Meiner hat allerdings einen Chip und mit diesem verbraucht er 11,3l (Anzeige für die letzten 38500 km = 10,3l, Anzeige zeigt aber einen Liter zu wenig an. Fahre auch viel mit Wohnwagen.
Mein G hat nun 150000 km gelaufen. Ich habe ihn mir bei MB mit 84000 km gekauft. Da war der Chip schon drin.

So long
Mozart

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engele Offline OP
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Hi,

hab vor ca. 2 Wochen die ORC Federn eingebaut weil ich typisch ein Federbruch hatte.
Wäre es möglich das die änderung der Kreuzgelenke ein derartige wummen bringt? Bei nem Jeep hatte ichs mal bei einer gewissen geschwindigkeit. jetzt bei ca. 1500-2500u/min. wenn er warm ist geschwindigkeitsunabhängig bei leichter last. sobalt man aber ein wenig das Gas veränder ist es weg.

Werde gleich mal den LLM tauschen und mal drunter liegen.

Gruß


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Solche Vibrationen hatte ich auch mal bei meinem 270er (2004, 160tkm). Drehzahlabhängig, nicht geschwindigkeitsabhängig.

Diagnose Daimler: Wandler sei defekt. Danach habe ich für Wandler und zusätzlich Getriebe und Achsen die Öle wechseln lassen (sind wohl im Serviceplan zumindest für BJ 2004 Automatikgetriebe nicht vorgesehen). Danach war alles ruhig.

Russen tut meiner auch. Das sehe ich aber nur bei hoher Luftfeuchtigkeit (Ist vielleicht viel Kondenswasser dabei?).Der Verbrauch ist bei mir im Mittel ziemlich konstant bei 13 l/100km, mit Klima.

Gruß, Heiko


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engele Offline OP
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Hallo zusammen.
Das Problem ist eigentlich sollte man kein Benz fahren. Ich Misstrauen den Werkstätten dermaßen! In meiner Ausbildung und ohne Kohle hab ich LADA Niva gefahren. Da war die 1-Mann Firma seit 25Jahre Lada Händler und da hab ich mich gut gefühlt. Bei Mercedes fühl ich mich Grundsätzlich scheiße. (Haben 3 G´s und ein ML) Der Service außer Kaffe kann man meines erachtes vergessen und richtige Spezialisten hab ich auch noch kaum gesehen. Klar außer Geld spiel keine Rolle. Aber bei einem Mercedes erwarte ich eigentlich Qualität und Service, Haben da letzter Zeit jährlich ein Fahrzeug für min. 50T€ gekauft. Aber ein Radio freischalten ca. 5 Min. kostet 57.2€. Wenn ich das bei uns im Geschäft machen würde könnten wir nicht lang überleben.
Wenn ich dann höre ach ja da wechseln wir halt mal den Wandler.

(Hatten mal nen AUDI A6 da meinte Audi ja keine Problem Rumpfmotor tauschen Lagerschaden, beim selber hinhören war es das LIMA Lager)

Habs gestern nochmal versucht. ist zwsciehn 1000 und 2500 U/min und öfters nachm hochschalten wenn die Drezhal abfällt. Nicht Geschwindigkeitsabhägig. Grad an Steigungen. oder wenn ich leicht Bremse und dann gas geb. Als bei Teillast.

Und nur wenn er warm ist also 5-10km. Denke dann ist auch das Wandleröl warm.

Dann werde ich mal das Öl tauschen.

Gruß

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