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Süchtiger
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Warum tut Ihr Euch das an? Die Hydraulischen werden doch sowieso wieder undicht. Der hier ist ruckzuck eingebaut:
www.lwr-shop.de/umrustkit-zur-leuchtweitenregulierung-fur-mercedes-g-modell-lwr/

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Servus wolfschweiß,
Original geschrieben von wolfschweiß
Warum tut Ihr Euch das an? Die Hydraulischen werden doch sowieso wieder undicht. Der hier ist ruckzuck eingebaut:
www.lwr-shop.de/umrustkit-zur-leuchtweitenregulierung-fur-mercedes-g-modell-lwr/
bei meinem hydraulischen weiß ich, dass es > 20 Jahre gehalten hat und wohl auch wieder wird - bei Elektronik bin ich mir nicht so sicher.

Aber, das ist meine Meinung und jeder darf seine Seinung zum Thema haben. dafuer

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
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Original geschrieben von ottoline
...bei Elektronik bin ich mir nicht so sicher.
Die "Elektronik" besteht aus einem Allerweltspoti, ein paar Kabeln und zwei problemlos erhältlichen und schnell auszutauschenden Stellmotoren...


Gruß Frank

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Süchtiger
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Die "Elektronik" besteht aus einem Allerweltspoti, ein paar Kabeln und zwei problemlos erhältlichen und schnell auszutauschenden Stellmotoren...

....... und kostet eine Bruchteil der Originalen LWR

Bei mir funzt die auch, wobei sie nur alle 2 Jahre einmal für den Tüv benutzt wird.


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Die elektrische LWR an einem unserer LKW funktioniert seit 15 Jahren (einmal im Jahr, beim TÜV).

Alternative wäre noch eine Unterdrucklösung: die hat keinerlei Elektrik, und eine ganz simple Technik. Fehler lassen sich sehr leicht eingrenzen und beheben.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hm, hab meinen TÜV auch dieses mal wieder ohne funzende LWR bekommen...


Was klappert ist dran!
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Hallo,

ja, Steinalt, aber so bleibt es zusammen. Für den Fall, dass die Dinger mittlerweile ausfallen sollten.

Original geschrieben von GDrive
[Linked Image von up.picr.de]

Die Stellmotoren sind Bosch 007-878-35 und auch im Zubehörhandel erhältlich. Ganz billig sind die da mit 39,-€/Stück aber auch nicht. Immerhin gibt es sie einzeln.

Diese Nummer gibt es SO nicht. Der Anbieter hat offensichtlich nicht einfach nur Handelsware zusammengestellt, sondern auch Hand angelegt. Der Stellmotor von Fa Hella hat die Bestellnummer 6NM 007 878-351 (die genannte 35 ist auf jedem Gehäuse eingefäst und bezeichnet nicht die spezielle Version). Dieser Motor hat eine fest eingestellte Kunstoffkugel. Die muss abgesägt, in den Stumpf ein 4,3 bis 4,5 mm Loch gebohrt und dann ein Gewinde M5 geschnitten werden. Auf der Rückseite ist sogar noch ein Loch gebohrt, falls die Gewindestange zu lang sein sollte.

Dafür habe ich aktuell "nur noch" 23,99 inkl Versand bezahlt.

Grüße

Andreas

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Die passen (mit ein wenig Nacharbeit per Feile):
https://www.ebay.de/itm/123770952107

Dazu noch ein Poti und etwas Kabel...
Adapter habe ich mit dem 3D Drucker gemacht, bei Bedarf PN
Gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet von Mark123; 08/03/2020 02:55.
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Japp, stimmt!

mein defektes hydraulische LW-System hat mich fast ein Jahr lang Stundenlang geärgert. Trotz aller Versuche war es nicht dauerhaft zur Fuktion zu bewegen. Ging immer eine Zeitlang, dann war wieder was andere. Letzendlich habe ich mir in der Bucht ein elektrisches für ca.150€ gekauft.

Einbau war einfach. Schläuche in den Lampen und am Drehregler abgeschnitten und dadurch die Kabel eingezogen. Motoren an den Lampen war easy, einzig der Umbau des originalen Drehreglers auf das Poti war mit ein wenig Hirnschmalz verbunden. Da hätte ich aber auch den hässlichen mitgelieferten Knopf nehmen könne. Wolltich aba nich..Hat gerade mal 2 Stunden gedauert. Funzt jetzt seit fast zwei Jahren einwandfrei.


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen
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