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fuel saving device
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OP
fuel saving device
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Hallo,
nachdem mich das geringe Volumen (65L) des Haupttanks selbst im Alltag schon nervt, möchte ich mir einen Zusatztank bauen lassen. Da mein Wagen nicht gerade sehr häufig auf unseren Straßen vertreten ist, gibt es halt nichts von der Stange, deshalb auch der eingeschränkte Suchradius, da es sicherlich nicht mit einem persönlichen Gespräch abgetan ist.
Der Originaltank ist auf der Fahrerseite und ich möchte, da das Ersatzrad dort bleiben soll, wo es ist, einen Tank auf der Beifahrerseite installieren. Dort ist Platz für ca. 40 Liter. Die Firma sollte sich vielleicht ein wenig gut auskennen, da mir die Befüllung der Tanks über einen Einfüllstutzen und eine Lösung ohne Pumpe (kommunizierende Röhren/Gefäße) vorschwebt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank Reinhard
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on her majesty´s service
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so auf anhieb fällt mir keiner ein, bei fa. därr könnte man mal fragen, die haben ja sowas mal in ihrem programm gehabt.
allerdings solltest du dir wirklich überlegen, ob für 40 liter der aufwand lohnt. mit tüff wird das sicher nicht unter nem tausender zu machen sein.
aus dem ausland was importieren? gibts da überhaupt was?
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Hallo rovervirus,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider konnte ich auch im Ausland nichts finden. Für Mitsubishi L300 und L400 (Delica) gibt es einiges, aber die haben, bis auf wenige Komponenten, nichts gemein mit dem Starex. Und der Starex ist auch im Ausland ein Exot, zumindest was Sonderzubehör betrifft.
Ja, ich weiss ein 40 Liter Tank ist ansich seinen Preis nicht wert. Aber es nervt halt, wenn man, bei 500 km schon anfangen muss eine Tankstelle zu suchen. Gerade dieses Jahr geab es mehrere Fahrten, die zwischen 600km und 800km lang waren und da hätte ich gerne auf die notwendigen Tankstopps verzichtet. Ein Angebot für einen großen Tank von einer Firma in der Nähe von Frankfurt, die einen Starex schon mal auf dem Hof und entsprechend vermessen hatte, bekam ich auch schon. Aber eigentlich brauche ich keinen so großen Tank, müsste den Reservereifen im Wagen rumfahren und das gefällt mir überhaupt nicht.
Viele Grüße Reinhard
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Süchtiger
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Süchtiger
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Ich weiss, die Vorgabe lautet "100 km um München". Etwas weiter weg (CH-Dürnten) wäre Overlandtechnics angesiedelt, und die sind absolute Profis was die millimetergenaue Herstellung von Zusatztanks angeht. Ich habe drei Wassertanks von ihnen anfertigen lassen, und die wurden echt auf den Millimeter genau hergestellt und eingebaut. Ist nicht grad um die Ecke, ich weiss, aber dafür gibt's absolute Qualitätsarbeit. Hilti
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alpträumende Vulkanette
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alpträumende Vulkanette
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normalerweise kann dir jede vernünftige schlosserei einen tank bauen,tüv ist auch kein problem, druckprüfung machen lassen: 0,3bar 30 min. wenn der tank dicht ist gibts ein druckprüfzertifikat und damit ab zum tüv eintragen lassen.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo, bei Ebay gibts auch eine Menge Tanks für den Pölbetrieb oder auc hier: Online Pöl Shop Ich denke dass eines dieser Systeme funzen dürfte. Einen Tank schweissen zu lassen, abnehmen und eintragen dürfte viel teurer werden.....Vielleicht hilft dir dass weiter. In München kenn ich leider keinen. Das Problem dürfte auch nicht das Schweissen sein, sondern die anschließende Prüfung und Eintragung. Wenn du in der Richtung allerdings Lust hast zu suchen, dann könnte ich dir die Firma Bimobil empfehlen: Link Die müssten dir eigentlich weiter helfen können. Es gibt nämlich Richtung Wasserburg eine Lkw Werkstatt die ziemlich fähig ist. Also ruf mal bei Bimobil an, die können vielleicht helfen. Ansonsten PM an mich. Gruß, Flo Gruß, Flo
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Habemus Papam
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Das Problem dürfte auch nicht das Schweissen sein, sondern die anschließende Prüfung und Eintragung. Prüfen kann das jeder Heizungsbauer. Glaubst du der PÖLTank muss nicht eingetragen werden?
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viermalvierer
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Prüfen kann das jeder Heizungsbauer. Glaubst du der PÖLTank muss nicht eingetragen werden? Ich hätte gedacht dass dort ein entsprechendes Zertifikat mitgeliefert wird. Ich denke dass es für einen Heizungsbauer ungewöhnlich ist einen Tank zu prüfen - ergo braucht man einen Heizungsbauer mit dem Willen zu prüfen. Vielleicht hat man Glück Dann weiß ich nicht ob der Tüv einen Prüfbericht eines Heizungsbauers anerkennt. Da käme ja auch Crashsicherheit etc. ins Spiel. Mir fehlt da aber die Erfahrung, wenn du dir da sicher bist, habe ich wieder was gelernt Gruß, Flo
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Die Kunststofftanks haben ein Zertifikat. Nichts desto trotz muss das eingetragen werden. Mal abgesehen davon,dass die Standartmaße meist eh nicht passen.
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