Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2010
Posts: 70
stef@n Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2010
Posts: 70
Hallo Orakel,

da meine Uhr in der Mittelkonsole nicht läuft, wollt ich da heut ran. Unten die zwei M6-Sechskantschrauben rausgedreht, um die Verkleidung abzunehmen, aber nix geht, falscher Ansatz. zumse
Anscheinend ist das Teil bei den Heizungsschiebern zweigeteilt, aber ich hab trotz der Bilder auf Hans' Seite und einem Beitrag hier nicht so ganz kapiert, wie ich da ran komm...
Wie bekomm ich die Uhr da raus?! angel
Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet von stef@n; 03/11/2010 20:31.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Stefan,

Sechskantschrauben kratz
Etwa die am Mitteltunnel? -> unnötig


Die Blende an den Schiebern ist mittig geteilt (eben wegen der Heizungsschieber). Beide Teile sind nur reingeclipst und lassen sich mit etwas Vorsicht lösen. Vorher den Griff vom Lichtschalter abziehen (sofern es schon der Drehgriff ist).


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2010
Posts: 70
stef@n Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2010
Posts: 70
Original geschrieben von DaPo
Beide Teile sind nur reingeclipst und lassen sich mit etwas Vorsicht lösen. Vorher den Griff vom Lichtschalter abziehen (sofern es schon der Drehgriff ist).

Danke soweit! moin
Lichtschalter ist Drehgriff. Lüftungsknopf geht auch leicht runter, der Lichtschalter nicht. Einfach ziehen?
Die Clips hab ich jetzt auch gesehen, auf den Bildern von Hans.
Und wo fange ich besten an, die Clips zu lösen? Linkes oder rechtes Teil, innen (an den Schiebern) oder aussen?
Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet von stef@n; 03/11/2010 20:56.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Ja, einfach ziehen. Wie bei Nebellicht/-schlußleuchte, nur eben etwas weiter. Aber Vorsicht, nicht seitlich ziehen und verkanten, dann kann es schon mal passieren, daß die Blende bricht.

Wo Du anfängst zu lösen ist im Prinzip egal. Fang da an, wo die Uhr sitzt wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2010
Posts: 70
stef@n Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2010
Posts: 70
Geschafft! Wenn auch mit viel Angstschweiss...
Dummerweise hat die Uhr Spannung, geht aber trotzdem nich. Mal um eine neue schauen...
Danke für die Tipps!
Gruß

Stefan

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von stef@n
Geschafft!Dummerweise hat die Uhr Spannung, geht aber trotzdem nich. Mal um eine neue schauen...
Wenn mich nicht alles täuscht passt da auch eine normale VDO Analoguhr mit 52mm Gehäusedurchmesser rein...

Mal beim eBayer reinschauen.


Gruß Frank

Joined: Jun 2002
Posts: 105
nirac
Offline
nirac
Joined: Jun 2002
Posts: 105
Hallo
ich hatte auch mal eine analog Uhr die nicht ging.Hab dann auf Verdacht die Elkos gewechselt und siehe da sie ging wieder. Waer vielleicht einen Versuch wert.

Gruss Carin

Joined: Oct 2010
Posts: 70
stef@n Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2010
Posts: 70
@carin: Hats da mehrere drin, wie groß ist der Aufwand?
Hab nur Muffe, das Gehäuse zu öffnen, besser gesagt, wieder zu verschliessen. Da hab ich schon schlechte Erfahrungen in meiner Moped-Zeit gemacht mit dem blöden Bördel aussenrum. Wird einfach nie mehr wie vorher...
Gruß

Stefan


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
VAG463
VAG463
Zürich
Posts: 36
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,818 Hertha`s Pinte
7,412,356 Pier 18
3,494,951 Auf`m Keller
3,340,267 Musik-Empfehlungen
2,512,771 Neue Kfz-Steuer
2,323,257 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Thomas1357, 1 unsichtbar), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5