Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
eigentlich wollen wir im Herbst (September oder Oktober) für ein paar Monate ins südlichere Afrika... Anflugsziel muß wegen Autoübernahme Namibia sein.
Reguläre Flüge kosten derzeit um die 1000€, aktuelle Lastminute-Flüge aber nur um die 400-500€.
Hat jemand Erfahrungen, ob es in unserem Herbst auch günstige Lastminute-Flüge gibt (wir sind auf ein paar Tage/Wochen hin oder her nicht festgelegt) und vor allem, ob solche auch auf bis zu einem halben Jahr verlängerbar sind???? Der Preisunterschied könnte doch enorm sein.

Oder soll man sich auf die "sichere" Seite begeben und jetzt teuer buchen?

Grüße, Lupo


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Hi,

nach Windhoek (WDH) geht´s von hier Non-Stop so oder so nur mit Air Namibia und LTU. Alle anderen Airlines fliegen über Johannesburg, was einige Stunden länger dauert.
Dabei sind aber nur Lufthansa und South African Airways relativ flott, weil British Airways, Air France, Emirates, Air Portugal und wie sie alle heißen, von Deutschland aus erst in ihre Heimatländer fliegen und von da nach Johannesburg. Ist vielleicht günstiger, kann aber u.U. 20 Stunden dauern, wenn es für ein paar EUR mehr in einer Nacht (9-10 h) zu bewältigen wäre.
Wenn Ihr nicht in den deutschen Herbstferien fliegt, würde ich die Buchung abwarten und dann ab Sommer bei Ltu.de nachsehen. Da sind dann die Flüge ab 250.- bis 450.- pro Strecke (!) zu haben. Wir haben letzten November 530.- retour gezahlt. Gebucht im Oktober, geflogen im November.

Reisebericht mit Infos: hier


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Fällt mir noch was ein:

wenn ihr ein paar Monate runter wollt, gibt es sowieso keinen sog. last-minute Tarif!
Diese gibt´s bei div. Reiseveranstaltern, Fluglinien etc. nur bis zu einem Reisezeitraum von ca. 21 Tagen und sind u.a. wirklich nur 2-3 Wochen vor dem geplanten Abflug buchbar.
Für Langzeitaufenthalte daher nicht anwendbar.

Nach IATA-Standarts sind die Tickets nach gültigen Zeiträumen eingegliedert: bis 30 Tage, bis 90 Tage, bis 180 Tage und 360 Tage Gültigkeit. Es kann also sein, dass ein 90-Tage Ticket noch relativ günstig ist, während ein 92-Tage Aufenthalt plötzlich erschreckend teurer wird, nur weil der Reisezeitraum in die nächste Kategorie fällt.
Generell werden aber die Tickets teurer, je länger man verreist.

Hier einige Seiten, wo ich vor jeder Reise suche, vergleiche und ggf. buche:

www.travel-overland.de
www.opodo.de
www.ltu.de
www.ltur.de (last-minute)
www.airnamibia.de
www.reise-preise.de

Gruss

Zuletzt bearbeitet von Greenlandy; 18/04/2005 07:23.

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Danke Greenlandy,

Du hast mir nebst Bestätigung von Torgh im Reisebüro sehr sehr weitergeholfen... wir werdens also tatsächlich so machen, wie vorgeschlagen, 1-2 Monate vor Abreise einen evtl. Singleflug und das gleiche rückwärts vor Rückreise, Torgh will mir da behilflich sein. Deine netten links kenne ich zum Teil bzw. hab sie auch angesehen!

Danke nochmal, damit kiregst n Bier beim 4x4 Treffen, so anwesend.

Grüße, L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Oct 2002
Posts: 187
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 187
hi ich bin gerade in namibia, d.h. am ende der reise. ich bin mit iwanowsky geflogen (670+99 tax) und habe bei hubert hester mein auto gemietet (kalahari car hire) der ist mit abstand der guenstigste und die autos ind o.k) gut halt kein landy sondern ein hilux. nur ein problem nach 7000 km - eine undichte spritleitung
grus
christian

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
öhem ist ja nett, aber ich hab da für ein halbes Jahr nen kostenlosen Serie III (109er)... der bisher seit Jahren ohne Mullen und Knullen zu laufen scheint (Fordmotor-90PS)und dauerhaft von ner Werkstatt gehegt und geplegt wird...

Ansonsten kann ich nur bestätigen... übern Hilux geht fast nix... schaut halt langweilig aus, iss aber very good!

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben




Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Chris300GDT
Chris300GDT
Rheingau Taunus Kreis
Posts: 416
Joined: June 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,461 Hertha`s Pinte
7,412,064 Pier 18
3,494,830 Auf`m Keller
3,340,166 Musik-Empfehlungen
2,512,508 Neue Kfz-Steuer
2,323,127 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5