Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 14 1 2 3 13 14
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Moin,

ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon dran war, sicherlich, ich hab´ jetzt auch wirklich nicht danach gesucht - finde es aber einfach nur... erschütternd!

btw: ist jetzt nur mal hier im off-topic. Das sollte aber überall ´schreiend´ ganz vorne angepinnt sein. Hab´s aus facebook. Und das ist gut so.

Die Legende vom Salzstock

Nachdenkliche Grüße aus der Bundesrepublik Deutschland


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Zitat
Quelle (c) DIE ZEIT 20.11.2003 Nr.48

Gab´s da schon Facebook?
Hat sich eigentlich in der Zwischenzeit was geändert? Sind ja doch sieben Jahre...


B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Wenn die Brennelemente aus dem AKW abgeholt werden stehen die Castoren auch tagelang im freien herum bis die Bimmelbahn sie abholt und zur Wiederaufbereitung bringt.

Interessiert kein Mensch.

Und die Dinger frisch aus dem Reaktor strahlen richtig nuts



Und wieso eigentlich Legende ?

Ich wusste vor 20 Jahren schon das die nur in der Blechhalle stehen.
War eigentlich auch für jeden erkennbar der damals darüber was gelesen hat.

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Und die damalige rot-grüne Regierung hat die Betreiber sogar noch gezwungen, Standort-Zwischenlager zu errichten (bei den Kraftwerken), weil niemand die Demos und Diskussionen zum Transport während seiner Amtszeit haben wollte!


Das Rübenschwein
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Und die damalige rot-grüne Regierung hat die Betreiber sogar noch gezwungen, Standort-Zwischenlager zu errichten (bei den Kraftwerken)

Viele haben wohl erstmal die Brennelemente einfach in den Abklingbecken stehen lassen bis da gar kein Platz mehr war.

Gab es irgendwo mal Bilder von.
Rappelvoll mit einer herrlichen grünblauen Aura um die Brennstäbe nuts

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Das ist eine ziemlich olle Kamelle und diese Fakten sind seit Jahren bekannt.

120° C außen am Castor ist auch eine von den unausrottbaren Legenden Die Thermografiebilder vom Castor sind im Netz zu finden. Von 120°C sieht man da nichts, eher unter 40°C.
Die meisten Bilder stammen wohl von Greenpeace und die stehen ja weniger im Verdacht "pro Atom" zu sein.

Nicht das ich ein Befürworter dieses "Entsorgungs"systems bin, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben.



B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von landcruiser
Nicht das ich ein Befürworter dieses "Entsorgungs"systems bin

Fehlt nur irgendwie das System wink

Momentan wird das Zeug gesammelt und dann wird viiieleicht mal überlegt was man damit macht.

Fakt ist, das "Zeug" ist da und wird jede Stunde mehr.

Selbst wenn man alle AKW in Deutschland abschaltet ( was ja auch nicht so einfach geht wie eine Glühlampe auszuschalten ) hat man immer noch ganz viel davon für länger.

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von landcruiser
120° C außen am Castor ist auch eine von den unausrottbaren Legenden Die Thermografiebilder vom Castor sind im Netz zu finden. Von 120°C sieht man da nichts, eher unter 40°C.
Schade, richtig heißes Wasser gibt es also nicht. Aber so ein Ding im Keller würde schon mal für eine gewisse Grundwärme im Winter sorgen... smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Stimmt, aber all das weiß man seit 20 Jahren und es hat in der Zeit die Masse nicht sonderlich interessiert.

Vielleicht auch weil man ihnen ständig das Märchen von den günstigen Strompreisen durch Kernkraft vorgebetet hat?

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von DaPo
...Schade, richtig heißes Wasser gibt es also nicht. Aber so ein Ding im Keller würde schon mal für eine gewisse Grundwärme im Winter sorgen... smile

Und für Warmwasser könnte man sie anbohren und das Wasser einfach durchleiten; brauchste beim Duschen auch keine Beleuchtung mehr. grin

Seite 1 von 14 1 2 3 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NorbertH
NorbertH
Karlsruhe
Posts: 92
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,113 Hertha`s Pinte
7,412,380 Pier 18
3,494,963 Auf`m Keller
3,340,281 Musik-Empfehlungen
2,512,788 Neue Kfz-Steuer
2,323,265 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Haidy), 503 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5