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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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groß. scheiß arbeit. machbar. aber wie schon gesagt, ne scheiß arbeit. sonderwerkzeug; ne größere schraubzwinge und ne flex. und eine große(!) verlängerung um die stauchhülse zum stauchen zu bewegen
Zuletzt bearbeitet von azeh; 10/11/2010 18:27.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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...Eine Überholung ist nicht gerade mal an einem Tag gemacht ... Doch. Wenn alle Ersatzteile vorhanden sind. ... und ich bräuchte ein paar Spezialwerkzeuge. Ist richtig. Aber Ratsche, Schraubenschlüssel, großer Schraubendreher, Drahtbürste und Hammer sind keine schlechten Investitionen, man braucht sie häufiger Fett, Loctite und Hylomar sind auch noch wichtig. Wenn wirklich der Achsschenkel überholt werden soll, dann braucht man noch eine Federwaage aus dem Anglerbedarf (bis 5kg reicht dicke) o.ä.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Achso, sorry, ich war gerade noch bei den Homokineten. Ihr dagegen bei der Hinterachse.
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P.S. das mit dem Spreizen vom Achskörper wird von manchen Leuten schonmal umgangen. Ich meine zu erinnern, daß es durch "Einkippen" der Lagerschalen auch geht. Aber das mit der SChraubzwinge klingt auch ok.
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OP
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Hallo erst einmal!
Danke für die vielen Antworten. Den ersten Schritt habe ich heute getan. Habe eine, wie es aussieht, gute gebrauchte Vorderachse erstanden. Diese werde ich in den nächsten Tagen überprüfen. Die Dichtungen der Achskugeln müssen erneuert werden und ich möchte verstärkte Achsmitnehmer einbauen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Schönes Wochenende wünsche ich euch.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin, jetzt hast du u.U. 2 Achsen die nix Taugen. Wenn das ein Fortschritt ist, dann mal prost!
uwe
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OP
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Die Achse von heute hat jedenfalls kaum Spiel im Antrieb. Nicht wie bei mir ne 8tel Umdrehung. Die Bremsscheiben, sowie Beläge sind neu(wertig) - die Achskugeln ohne Riefen und Beschädigungen. Alles lässt sich leicht drehen und rattert nicht wie bei meiner alten Achse. Gut reingucken war noc nicht. Ich werde jedenfalls vor dem Einbau die Homokineten prüfen und die Achskugeln neu abdichten. Außerdem werde ich vertärkte Achsmitnehmer einbauen - die mit dem geschraubten Deckel. Selbst wenn ich Nichts an der "neuen" Achse machen würde, wäre das schon eine große Verbesserung. Jetzt warte ich erste einmal auf die Teile. Btw - Schmierung der Achsgehäuse - da habe ich mit widerspüchlichen Aussagen zu kämpfen - gehört da normales Getriebeöl rein oder doch Fließfett? Die "neue Achse ist aus dem Baujahr 2005.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin, ich hatte den Smilie vergessen!
Wie das mit dem Schmierfett oder dem Öl zu handhaben ist vergesse ich auch immer.
Wenn dir das Öl raus läuft nimmst du halt Fett...!?
ein gutes, frohes schaffen wünsche ich dir!
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Die "neue Achse ist aus dem Baujahr 2005. Von was für einem Fahrzeug? Da kommt gewiss kein ÖL in die Achsschenkel.
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Die Achse von heute hat jedenfalls kaum Spiel im Antrieb. Nicht wie bei mir ne 8tel Umdrehung. Die Bremsscheiben, sowie Beläge sind neu(wertig) - die Achskugeln ohne Riefen und Beschädigungen. Alles lässt sich leicht drehen und rattert nicht wie bei meiner alten Achse. Gut reingucken war noc nicht. Ich werde jedenfalls vor dem Einbau die Homokineten prüfen und die Achskugeln neu abdichten. Außerdem werde ich vertärkte Achsmitnehmer einbauen - die mit dem geschraubten Deckel. Selbst wenn ich Nichts an der "neuen" Achse machen würde, wäre das schon eine große Verbesserung. Jetzt warte ich erste einmal auf die Teile. Btw - Schmierung der Achsgehäuse - da habe ich mit widerspüchlichen Aussagen zu kämpfen - gehört da normales Getriebeöl rein oder doch Fließfett? Die "neue Achse ist aus dem Baujahr 2005. Fließfett kommt da rein.
Zuletzt bearbeitet von flaterric; 13/11/2010 17:05. Grund: Serie ölt damit auch nicht mehr
An und ist das Leben für sich schön.
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