Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 14 1 2 11 12 13 14
Lupo #426763 02/12/2010 22:50
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
und noch ein paar... im letzten Beispiel dann der extreme Wechsel von hoch zu quer in 2:1 bzw. umgekehrt...


[Linked Image von wwphotographie.de]

[Linked Image von wwphotographie.de]


[Linked Image von wwphotographie.de]

[Linked Image von wwphotographie.de]


[Linked Image von wwphotographie.de]

[Linked Image von wwphotographie.de]


[Linked Image von wwphotographie.de]

[Linked Image von wwphotographie.de]

[Linked Image von wwphotographie.de]


L.C.
(Grüße auch vom Alex!)


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: Werbung ::::: NB
Lupo #426804 03/12/2010 11:26
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Dankeschön für die tollen Fotos. Da kann man schon den Unterschied im Beschnitt gut erkennen. Es kann sein, daß ich in den nächsten Wochen wenig antworte, ich hab nen Job im Ausland zu erledigen und weiß nicht, ob ich dort Internet hab.


Live aus Saransk in Russland smile
bella_b33 #426809 03/12/2010 12:29
Joined: Jul 2009
Posts: 410
Gute-Laune-Macherin²
Offline
Gute-Laune-Macherin²
Joined: Jul 2009
Posts: 410

Ich meine, es ist tatsächlich Geschmacks- und Ansichtssache, wie ich ein Bild haben möchte.
Interessant wird aber auf alle Fälle, mal vergleichshalber auszuprobieren.

Ich hab mir alle Fotos von Alex angesehen und bewußt beim ersten Drüberschauen beurteilt, ob mir das Original oder der Schnitt besser gefällt.
Ergebnis:
Foto 1 / 2 / 4 ------> eindeutig der Schnitt (finde ich hervorragend so)
Foto 3 / 5-9 ------> das Original (weil es für mich vollkommener, wirklichkeitsgetreu und wärmer wirkt)

Interessant wirds dann beim 2.-15. smile mal ansehen.
Es fällt mir immer schwerer nun noch das "bessere" rauszufinden.
Man sieht immer mehr, entweder was unbedingt drauf erhalten bleiben "muß" oder worauf man verzichten sollte/könnte/müßte.



http://www.offroadhoch2.de

Widersprich nie einem Mann .... warte einfach, bis er es selber tut.
Marion² #426870 03/12/2010 20:19
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ok, du hast es selbst gesagt. Bin ich einigermassen erleichtert.


An und ist das Leben für sich schön.
flaterric #427089 05/12/2010 08:31
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Tolle Fotos und gute Beispiele wie man durch "Beschnitt" die Aussage eines Bildes beinflussen kann.

Grade beim letzten Beispiel drängt sich im Orginal der BFG-MT ins Auge, beim Beschnitt der Busch mit Stein.

Oder ist mein Auge da zu Reifologisch?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Wildwux #427249 06/12/2010 08:50
Joined: May 2002
Posts: 802
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Offline
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Joined: May 2002
Posts: 802
Bei Bild 1 gefällt mir das Original besser, da kommt die Weite und Leere der Landschaft besser raus.

Bei Bild 2 und 3 bin ich mir nicht ganz so sicher, die haben beide was. Aber die beschnittenen Bilder wirken irgendwie so gequetscht.

Bei Bild 4 sehe ich das eigentlich genauso wie bei Bild 1.

Bei Bild 5 fehlt mir beim bearbeiteten Bild im Vordergrund die Größe der Sandfläche. Ich finde, der Trecker wirkt auf dem unbearbeiteten Bild einfach besser. Außerdeim finde ich, dass der Baum rechts im Hintergrund ungünstig "abgeschnitten" wurde.

Bei Bild 6 gefällt mir das bearbeitete Bild besser, es wirkt "dynamischer".

Bei Bild 7 geht bei der Bearbeitung wieder viel von der Weite des Strandes verloren.

Bei Bild 8 bin ich mir wieder unschlüssig, welches mir besser gefällt. Beide haben was.

Bei Bild 9 gefällt mir das Hochformatbild am besten, dicht gefolgt vom Original. Bei der mittleren Variante finde ich, dass sowohl vom Auto als auch vom Reifen zu viel weggeschnitten wurde.

Gruß
Jörg


Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
Hansi #427250 06/12/2010 08:59
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
tja, dann würde ich vorschlagen... Ihr beschneidet die Original-Bilder doch mal nach Eurem Gusto! Sie stehen dafür gerne zur Verfügung!

Bild Nr. 6 ist MIT Beschnitt übrigens MEIN absoluter Favorit, das wäre durchaus für eine offizielle Landrover-Werbung brauchbar. Ganz anders wirkt dann so ein Bild, wenn man es noch einrahmt, z.B. in "schwarz" (werde ich mal probieren...)...Nachtrag: Ha! Grad sehe ich mir die Defender-Bilder auf der aktuellen Landrover-Website an... na sowas... die haben auch ein starkes Querformat!

Mit "Flaschenöffner" und "Glas" dürfte ruhig noch etwas kommen, "durch" ist das Thema ja noch nicht wirklich.

L.C.

(Anmerkung: der "Mast" im Hintergrund tut grad nix zur Sache...)


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Lupo #427251 06/12/2010 09:28
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
so z.B.


[Linked Image von wwphotographie.de]


oder so...


[Linked Image von wwphotographie.de]



L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Lupo #427378 06/12/2010 18:00
Joined: Jul 2009
Posts: 410
Gute-Laune-Macherin²
Offline
Gute-Laune-Macherin²
Joined: Jul 2009
Posts: 410


..... so, nun hab ich mir Alex Bild Nr.6 mal vorgenommen, Lupo gebeten, mir die Werbung (Logo und Text), die er verwendet hat, dazu zu kopieren (auch den Mast im Hintergrund hat er freundlicherweise dabei gleich retuschiert - danke!) und präsentiere hier mal meine Vorstellung, wie ich das Bild beschneiden und präsentieren würde.

1. Es gefällt mir für Werbezwecke auch besonders gut.
2. Das Foto (ohne den Werbetext) als Panorama darzustellen, hat eine wesentlich größere Wirkung als das im Original aufgenommene.
3. Für mich zählt aber nicht nur das "Werbeobjekt", sondern auch das Drumherum (Wolkenhimmel, Sträucher,Fahrspuren, Sand,....), um eine Vollkommenheit zu erzielen.
Ergibt (für mich): Weite, Abenteuer, Qualität, Lust am Fahren, Lust am Gelände,...)

[Linked Image von wwphotographie.de]


.... und nun interessieren mich natürlich andere/gleiche Meinungen - d.h. der Vergleich zu Lupos 2 Varianten oder ganz anderen Vorstellungen des Schnittes.






http://www.offroadhoch2.de

Widersprich nie einem Mann .... warte einfach, bis er es selber tut.
Marion² #427478 07/12/2010 07:34
Joined: Nov 2004
Posts: 127
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2004
Posts: 127
Good morning!

Zurück in ZA hab ich mir doch gleich mal Eure Kommentare zu unseren Beschnitten angeschaut und stimme mit vielen von Euch über ein, ABER nach der Übung mit LUPO hab ich einen heiden Respekt vor Photografen, Grafikern - you name it! Wir diskutierten für Stunden um letztendlich mit den Beschnitten hier aufzutreten.

Es war für mich im ersten Moment extrem cool zu sehen was mit Beschnitt alles möglich ist im Sinne von Bildaussage. Darauf folgend begann aber die Einsicht wie schwierig es eigentlich ist wesentliches vom unwesentlichen zu trennen ohne eine Bildaussage zu zerstören, bzw. eine gewünschte Bildaussage zu erzielen. idiot

Um mal zu den Werbeaufnahmen was zu sagen: mir persönlich gefällt LUPO's zweite Variante am Besten, da es den Focus auf dem Auto belässt mit passender Umgebung. Einzig den Slogan hätte ich im typischen LR style (Go beyond) als GO THROUGH - GO FURTHER gewählt. Marion's Version gefällt mir auch, allerdings zieht hier für mich der Strauch links im ersten Moment zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

Leider muss ich mich am Wochenende (aufgrund des misserablen Wetters - 33Grad) mit der Familie beim campen herumschlagen aetsch, werd aber auf jeden Fall auch noch mal das Thema Glas angehen.


Sonnige Grüsse
Alex


Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen....
Seite 13 von 14 1 2 11 12 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eddi
eddi
Zürich
Posts: 242
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,582,860 Hertha`s Pinte
7,411,105 Pier 18
3,494,530 Auf`m Keller
3,335,620 Musik-Empfehlungen
2,511,623 Neue Kfz-Steuer
2,322,489 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 416 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5