Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Fendi
Ja, hat er nur.


ich war mir nicht mehr sicher.........das wurde im zuge der
namensgebung vom 90/110/127 zum DEFENDER gemacht damit die
zahlenreihe ,,gleich,, aussieht eben 90/110/130......
der 90 hat ja auch einen 92,5'' radstand und heist trotzdem
noch 90...... aetsch whistle2 engländer eben.....[Linked Image von up.picr.de] grin



coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 14/11/2010 14:53.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2010
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2010
Posts: 33
interessant! wußte ich auch noch nicht...

wie ist das eigentlich bei fwd? muss man da alles per mail oder telefon nachfragen? auf der hp steht ja nichts an angeboten...


wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd
oder eins, das überall durch kommt.... smile
www.magic-adventures.net
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Unbedingt Telefon, der Herr Ahlbrecht ist ein Genie!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Nov 2010
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2010
Posts: 33
danke erstmal für die guten tips!

kann mir noch jemand sagen, wo es einen günstigen drehzahlmesser in 52mm für meinen tdi gibt? vielleicht hat ja jemand was gebrauchtes rumliegen...
oder sind die 39 euro teile bei ebay auch ok und an einen tdi anschließbar?


wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd
oder eins, das überall durch kommt.... smile
www.magic-adventures.net
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Original geschrieben von ovahimba
...in windhoek und swakopmund gibt es zwar die firma LR-Parts, aber die importieren aus england über brit-parts. ...

Ohweh - das könnte einiges erklären.

Ich habe beschlossen, Wagnissen im Ersatzteilebereich aus dem Weg zu gehen und mich nicht nur damit zu begnügen, Teile zu wechseln - sondern möchte auch, daß das Auto hinterher den Fehler tatsächlich los ist.
Daher meide ich B-part, wo es nur geht. Ab und wann schickt FWD mir auch was von denen zu, doch dann vertraue ich darauf, daß die eine Vorauswahl treffen. Schließlich hat Hr.Ahlbrecht auch keinen Bock auf Rückläufer und damit verbundene Telefonate.

Ganz gut gefällt mir lrdirect.com - weil die eine Auswahl der Teilehersteller haben, die ich sonst nie entdeckte. Allmakes, hat bei mir B-part abgelöst und Original, sowie Zulieferer (bei Ölfiltern gab es für mich 5 oder 6 verschiedene "brands") etc. werden immer angeboten. Ich weiß nicht, wie es mit der "ich bestelle selbst in England" - Strategie aussieht. Nach Deutschland lohnt es sich wohl oft.

Ich denke, einen 52mm Drehzahlmesser bekommst Du auch über FWD. An einen TDi läßt sich sowas eindeutig anschließen (Klemme "W" an der Lichtmaschine"). Genau erinnere ich aber nicht mehr, wie ich das mit der "Eichung" auf die Riemenscheibenverhältnisse gemacht habe.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Nov 2010
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2010
Posts: 33
@ landmaniac
ja, das mit den brit-part tilem gefällt mir auch nicht so, aber die preise sind im rahmen und sie haben das meißte auch da....

ich guck schon, dass ich gute tele bekomme und geb auch leiber etwas mehr aus, aber die frage stellt sich hier in namib ia oft nicht. da geht es meistens darum, bekomm ich das teil oder nicht....

@ selbermacher

ich hab beim zebra angefragt und folgendes angebot bekommen:

26,78 => vorne AP
116,57 => vorne Land Rover

26,78 => hinten AP
84,70 => hinten Land Rover

ich dachte ap ist originalausrüster, warum sind dann die lr-teile soviel teuer...?




wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd
oder eins, das überall durch kommt.... smile
www.magic-adventures.net
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Na,weil du damit den original Landrover-Teilekarton erwibst.

Joined: Nov 2010
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2010
Posts: 33
ach so, sowas wollte ich schon immer mal haben... wink


wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd
oder eins, das überall durch kommt.... smile
www.magic-adventures.net
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5