Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#422577 14/11/2010 16:43
Joined: Nov 2010
Posts: 5
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Nov 2010
Posts: 5
Hallo!

Bin neu hier und hoffe das es hier wenigstens einige 260 er Fahrer gibt !!
Muss meiem nach einem Zylinderkopfschaden und schlechter Rep. durch einen Bekannten wieder neues Leben einhauchen!

Suche daher Werkstatthandbuch oder Repanleitung als download oder ähnliches für meinen "Kleinen" da in nächster Zeit auch noch andere Kleinigkeiten anstehen.
Patrol 260 bj 92 rd 28

Weis von euch jemand ob der Motorblock auch zum verziehen/ durchbrennen neigt oder nur kopf und dichtung..?

Hat von euch schon mal jemand den Kopf /dichtung getauscht?

Danke im voraus!

Mfg Oachkatzl

P.s. Vermisse ihn schon nach 3 Tagen Garagenzeit!


Schöne Grüsse aus der Baumkrone!

Ewig lebe der 260er!
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Moin Moin,

sicherlich kannste hier fündig werden. Das Reparaturhandbuch ist soweit icjh weiß nicht online verfügbar.....ich meine aber zu wissen, dass irgendwer eine diditale Version besitzt....

Bei meinem 160 (SD33T) war der Verbrennnungsraum zum Kühlwasserraum durchgegammelt..... Die Kopfdichung war OK....

Zuletzt bearbeitet von Patroler; 14/11/2010 17:17.

Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Nov 2010
Posts: 5
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Nov 2010
Posts: 5
Servus

Danke für die schnelle reaktion!
Was wurde den aus deinem 160er?
Hoffe er ist trotzdem wieder unter den Lebenden


Schöne Grüsse aus der Baumkrone!

Ewig lebe der 260er!
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Da ich noch nene G stehen hatte habe ich denan einen Bremer verkauft. Der fährt den mit wechselkennzeichen oder so. War aber auch ziemlich fertig der gute. Rahmen hinne!! Bevor Du da extrem arbeit reinsteckst würde ich mir genau den ziemlich gut anschauen. und zwar von innen!!!1+



Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Hallo Oachkatzl
Ich habe einige pdf's (manuals) einmal rus mit gute bilder von motor 12 MB und einmal das ganze auto als pdf 81 seiten italianisch.
50MB

@
Cäsar has du die manuals von deinen??
mfg Dominique

Zuletzt bearbeitet von Dominique; 14/11/2010 20:02.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ja, ich habe noch die deutschsprachige Version als pdf....vom sd28 und sd33t


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
habe beim meinem 260er die ZKD bei ca. 210 tkm wechseln müssen. Da klar war dass ich das Auto länger behalten möchte habe ich gleich den Zylinderkopf beim Motorenbauer überholen lassen. Der Kopf wurde geplant und die Ventilsitze neu gemacht. Alles andere habe ich selbst nach Werkstatthandbuch geschraubt. Der Wagen läuft nun nach 80tkm immer noch astrein.

Die Überholung mit allen Teilen, Zahnriemen und ZKD hat mich 650 Euro gekostet.

Werkstatthandbuch hab ich als CD hier. Gib mir deine Email-Adresse dann kannst du es haben.

Hier auch noch mein damaliger Fred dazu:

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...atrol_K260_Zylinderkopfdichtu#Post166781

Gruß Andi


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Nov 2010
Posts: 5
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Nov 2010
Posts: 5
Hallo!

Ihr seit ja echt der Wahnsinn!
Hätte nicht so schnell mit so vielen Reaktionen und Hilfe gerechnet!
Bin gestern leider nicht mehr wie geplant zum Pc gekommen da ich es nicht mehr ausgehalten hab und zum schrauben anfing... Bis ich dann wieder einen Tastaturverträglichen Sauberkeitsgrad hatte wars dann schon zu spät.
Nun liegen Kopf Dichtung und ein paar andere Teile auf der Werkbank.
Kopf sieht aus wie neu, Dichtung...naja, nur der Kopf ist total versaut (nehme an Verbrennungsrückstände)und die Wasserkanäle sehen aus wie Tropfsteinhöhlen.
Werde das alles heute mal reinigen.

@Patroler:
Was ist für dich extreme Arbeit? Bzw was meinst mit von innen?

@Andis69:
Müsstest Post haben.
Währe Spitze wenn du mir das mailen könntest!

Und an alle:
Danke für alle Antworten! Hat mich echt gefreut!


Schöne Grüsse aus der Baumkrone!

Ewig lebe der 260er!
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Du hast Email

Lass den Kopf abdrücken (auf Dichtheit prüfen) und ob er plan ist


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Nov 2010
Posts: 5
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Nov 2010
Posts: 5
Bin am putzen!

Danke andis69 lade gerade herunter.

Die ersten 2 Zyl sehen schon mal ganz gut aus.
Kopf ist erst ca 150 km gefahren... dann druckanstieg im Kühlsystem und anstieg der Temperatur.
Sofort heim und abgestellt. Müsste also noch top sein.
War neuer Nachbaukopf mit gesamten Innenleben.
Oder glaubt ihr das es den schon wieder gezogen hat?

Wie siehts den mit dem Block aus? Hat es hier schon mal jemanden den Block verzogen wegen Überhitzung?


Schöne Grüsse aus der Baumkrone!

Ewig lebe der 260er!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blue
blue
España oben Mitte
Posts: 133
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,777 Hertha`s Pinte
7,402,902 Pier 18
3,492,607 Auf`m Keller
3,330,446 Musik-Empfehlungen
2,507,240 Neue Kfz-Steuer
2,318,552 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 423 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5