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#425492 26/11/2010 19:37
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mtom Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Original geschrieben von snöflinga
d.h. du hast dein Bodenblech nach der Forcirerschen Methode demontiert und den Ratschenzug im Fahrzeuginneren befestigt?

Ziehst du das neue Getriebe mit angeflanschtem VTG wieder am Massekabel hoch? aetsch


Moin!

Jo, die Bodenbleche waren recht schnell raus und man hat Platz (naja, zumindest mehr Platz) und Licht unterm Auto und das Radio klingt auch nicht mehr so dumpf. Leider ist inzwischen die zweite Batterie alle und das Radio ist jetzt ganz stumm. Wenn Carport und Grube nicht für Käfer gebaut worden wäre, dann könnte man den Dicken auch noch etwas anheben odr die Türen ganz öffnen.

Jetzt wo Schnee liegt wird es noch mal wieder heller unterm Auto - Da wird mir bestimmt ganz Weihnachtlich eek

Grüße aus dem verschneiten Hamburg

Thomas


TD5 OneTen
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Golffahrer
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Golffahrer
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Original geschrieben von Hartwig
wenn du Motor/Getriebe komplett rausnimmst, empfehle ich eine
"Waage" zum Verstellen der Neigung, sonst wirds nix, zumindest meine Meinung. Wie das andere machen ist mir ein Rätsel und bei mir ists tägliches Geschäft.

geht ganz einfach hab ich diese woche 3 mal gemacht.

motor und getriebe wie gewohnt vom rest des autos trennen, getriebe traverse raus, stabi am rahmen ab und dann wagenheber unter die HB trommel und dann ablassen und als dolly benutzen.

dann einen kurzen gurt durch die vorderste motor-hebeoese. dort dann dann den stapler einhaken und langsam heben

irgendwann hast du dann die ganze kacke da senkrecht drueber haengen. wie gesagt du brauchst was was 3m hebt.

rein gehts dann wieder genau so.

rein raus dauert bei uns so ca ne stunden dann darf der nachbar seinen stapler wieder haben.

JJ


Bis denndenn
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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@JJ: mach doch nächstes Mal bitte ein paar Bilder. Finde ich interessant das Thema.

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mtom Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Moin!

Man glaubt es kaum, aber ich habe das neue gebrauchte Getriebe wieder rein bekommen smile

Der abgerissene Stehbolzen, der die Druckplatte hält, hat dann doch noch etwas aufgehalten. Wieso passiert sowas mit einem Dehmomentschlüssel beim fest schrauben?

Bevor ich jetzt die Kardanwellen montiere würde ich gern dem Hauptgetriebe noch neues Oel spendieren.

Hat einer von Euch eine Idee was für einen Schüssel ich brauche um die Einfüllöffnung auf zu bekommen? Ich glaube das ist ein Torx und im Baumarkt gibt es die Größe sicher nicht.

Grüße aus Hamburg


TD5 OneTen
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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versuchs mit T55.
das mit dem Baumarkt hab ich jetzt überhört, aber immernoch besser als ibei. idiot
Der Fachhandel hat das griffbereit.
Meinen Kunden verkauf ich den da - gutes Werkzeug, hält ewig wink

[Linked Image von kramp.com]

wenn du willst ist der Donnerstag bei dir smile

gutes Werkzeug gibts aber garantiert auch im Norden aetsch2


wir schaffen das?
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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ich hab mir mal so ein Torx Set im BAUMARKT gekauft. Ist von Proxxon und ist bisher zumindest für Landrover-Schrauben ausreichend stabil.

[Linked Image von wunderlichamerica.com]

Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 02/12/2010 12:24.
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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klar, aber welche brauchste davon außer den 55er?


wir schaffen das?
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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Original geschrieben von Hartwig
klar, aber welche brauchste davon außer den 55er?

gute Frage. Ich glaube an der Hecktraverse und an den Türscharnieren sind kleinere.

und sind nicht auch vorne an den Scheibenwischern so ganz kleine? Können aber auch Inbus gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 02/12/2010 13:52.
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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ahja, stimmt.
Wischer sind Imbus


wir schaffen das?
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Homo Stupidus
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Zitat
Imbus


hüstel.....


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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