Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
#426723 02/12/2010 19:18
Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
...nein, nachschlagInbus
gruß
thomas

::::: Werbung ::::: LR
#426729 02/12/2010 19:33
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Bei uns geht auch "Ab Im Bus mit dir!"
"Ich geh mal im Keller"
Kommunikation ist, wenn man trotzdem versteht.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Scheibenwischer ist ein ganz kleiner Inbus....
Nudelt gerne ab. Macht dann Spass....


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
#426850 03/12/2010 18:11
Joined: Feb 2003
Posts: 164
mtom Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Feb 2003
Posts: 164
Original geschrieben von Tempo
Original geschrieben von Spike
...nein, nachschlagInbus
gruß
thomas

hüstel.....

Moin!

DIN 912 ist das auch nich' mehr.

Grüße

Thomas


TD5 OneTen
#426861 03/12/2010 19:10
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von snöflinga
Du meinst den Motor inkl. Getriebe? Das ist doch zu lang!?

Ich wollte mir einen Motorkran besorgen; der muss so hoch heben, das die Ölwanne in mind. 125 cm über dem Boden hängt. Schafft die Höhe ein normaler Motorkran?

Danach kommt das Getriebe.

Gute Idee! Aber! Die Jungs hier mit Trekker haben bei sich ausreichend zu tun. Und so einen Nachbarschaftsgefallen, der dann doch 3 Stunden dauert, stresst mich nur. Ich weiß, das der Augenblick (nach einer 1/2 Std.) kommt, an dem denen das zu lange dauert. Dann wird geruppt und gezerrt, ruckzuck habe ich Frust und der Fusch ist perfekt. Ne, da nehm ich mir ne Thermoskanne mit tee raus und schau mir das erstmal an. Und dann geht es irgendwann los. Mit mir hat noch nie jemand Wettbewerbe auf Zeit gewonnen. Und der letzte, der mit dem Essen fertig ist, bin ich auch.

Andreas


also wenn du keinen Treckerfahrer mit Zeit und intakter Schlepperhydraulik erwischst, laß es am besten bleiben - gibt nur Bruch.
Ich empfehle einen alten(weil stabil) Motorkran, vielleicht kannst du sowas bei dir in der Umgebung leihen.
Die neuen klappbaren Chinadinger sind Kernschrott und heben nicht so hoch. Der hier hat in dieser Stellung noch gut 50cm Reserve, der hat mir echt schon geholfen und ist fast täglich im Einsatz - wie gesagt, alteingesessene (LaMa-)Werkstätten aufsuchen.

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von Fendi
Scheibenwischer ist ein ganz kleiner Inbus....
Nudelt gerne ab. Macht dann Spass....

und dann wirds doch zum Torx. laugh

S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Original geschrieben von Hartwig
Original geschrieben von snöflinga
Du meinst den Motor inkl. Getriebe? Das ist doch zu lang!?

Ich wollte mir einen Motorkran besorgen; der muss so hoch heben, das die Ölwanne in mind. 125 cm über dem Boden hängt. Schafft die Höhe ein normaler Motorkran?

Danach kommt das Getriebe.

Gute Idee! Aber! Die Jungs hier mit Trekker haben bei sich ausreichend zu tun. Und so einen Nachbarschaftsgefallen, der dann doch 3 Stunden dauert, stresst mich nur. Ich weiß, das der Augenblick (nach einer 1/2 Std.) kommt, an dem denen das zu lange dauert. Dann wird geruppt und gezerrt, ruckzuck habe ich Frust und der Fusch ist perfekt. Ne, da nehm ich mir ne Thermoskanne mit tee raus und schau mir das erstmal an. Und dann geht es irgendwann los. Mit mir hat noch nie jemand Wettbewerbe auf Zeit gewonnen. Und der letzte, der mit dem Essen fertig ist, bin ich auch.

Andreas


also wenn du keinen Treckerfahrer mit Zeit und intakter Schlepperhydraulik erwischst, laß es am besten bleiben - gibt nur Bruch.
Ich empfehle einen alten(weil stabil) Motorkran, vielleicht kannst du sowas bei dir in der Umgebung leihen.
Die neuen klappbaren Chinadinger sind Kernschrott und heben nicht so hoch. Der hier hat in dieser Stellung noch gut 50cm Reserve, der hat mir echt schon geholfen und ist fast täglich im Einsatz - wie gesagt, alteingesessene (LaMa-)Werkstätten aufsuchen.

[Linked Image von up.picr.de]


Das ist doch scheiße!
Wie gesagt: die Nachbarschaft und besonders mich selber will ich nicht quälen. Den direkten Nachbar frage ich tatsächlich mal; aber viel Hoffnung, das ich das selber gut finde, habe ich nicht. Mal sehen.
Aber es kann doch nicht sein, das es keine ordentlichen Motorkräne gibt. Ich hatte das schon vor einiger Zeit hier mal gefragt. Da kam im Wesentlichen der China-Krams als Empfehlung bei raus. Bei ebay traue ich mich nicht einen zu erwerben; ich traue denen nicht. Die alten Geräte dort sind teuer und vor allem selten. Ich suche etwas anderes, also stabiles und ausreichend großes und wäre echt froh, wenn mir jemand einen richtig guten Tip dazu geben könnte.

Andreas

#427214 05/12/2010 21:30
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Ich hab mir aus einem Doppel-T-Träger, einer Laufkatze und einem alten Demag-Kran(-Winde) einen Kran gebaut für 500 kg, damit geht es auch smile

[Linked Image von up.picr.de]

Siehe oben (im Bild)


Das Rübenschwein
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rjktm
rjktm
Hessen
Posts: 149
Joined: April 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,504 Hertha`s Pinte
7,408,614 Pier 18
3,494,169 Auf`m Keller
3,334,926 Musik-Empfehlungen
2,510,916 Neue Kfz-Steuer
2,322,118 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (DARTIE, conny1, Padane, user108), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,695
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5