Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#424134 21/11/2010 13:23
Joined: Nov 2010
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2010
Posts: 33
hallo,

hat jemand erfahrung mit dem fulda tramp 4x4 tour?

ich habe 32 stück davon (235er)gekauft und sie sind gerade auf dem weg nach namibia. die waren ursprünglich für gepanzerte g-modelle gedacht und sollen ordentlich verstärkt sein. angeblich wurden sie extra in usa dafür produziert. die haben dann den reifentyp gewechselt und ich habe sie für stück 50€/neu bekommen.

sicherlich werde ich es demnächst selbst testen können, aber vielleicht weiß ja hier schon jemand was....

gruss volker

Zuletzt bearbeitet von ovahimba; 21/11/2010 13:38.

wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd
oder eins, das überall durch kommt.... smile
www.magic-adventures.net
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Hi!

Sind das die da?

[Linked Image von up.picr.de]

Ich hab die in 265/75R16. Denke mal es ist der gleiche Typ. Mehr oder weniger ein AT-Typ mit eher unspektakulärem Profilmuster, oder?

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Reifen. Fahr damit jahrein-jahraus und in Ermangelung von gescheiten MTs auch bei entsprechenden Gelgenheiten wie Treffen, Trials oder auf Reisen. Ist natürlich nicht wirklich mit einem MT vergleichbar, aber läuft und hält ganz gut. Geht bis zu einem gewissen Grad auch im Schlamm überraschend gut. Aber das kommt natürlich auch auf die Konsistenz des Modders drauf an. Werde meine wohl demnächst trotzdem austauschen, weil sie schon ziemlich hart sind. Hab sie 2007 neu, aber 6-jährig (dunkel und trocken gelagert) und damit günstig bekommen. Dürften inzwischen wohl nachgealtert haben. Profil noch recht gut, aber bei harten Reifen eh klar.

lg Skippy

Joined: Nov 2010
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2010
Posts: 33
hallo skippy,

genau die sind das. mt brauch man hier in namibia eher weniger. gut, in der regenzeit hat man schon mal matsch, aber eigentlich ist das wasser, also auch der motter schnell weg. hier beschränkt sich das fahren überweigend auf sand uns steine.

aber gut zu wissen, dass du schon mal zufrieden mit den dingern bist.

danke und gruss
volker


wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd
oder eins, das überall durch kommt.... smile
www.magic-adventures.net
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Moin

Im Geschäft ist ein L200 damit bestückt, selber hab ich ihn nie gefahren. Soll aber, wie Skippy schreibt, ein ganz passabler Allerwelts-Allwetter-Allzeitreifen sein. Jedenfalls wird von Seiten des Fahrers nie geklagt, was bei uns selten ist....

Zudem schwarz und rund, also schon mal die wichtigste Voraussetzung für einen Reifen. wink

Finde du hast da nen guten deal gemacht!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828
ist ein toller allrounder-reifen. zig sanddünen mit dem 235/85er gemeistert, für kurze distanzen im sand druck runter bis 0.8 möglich. noch habe ich 2 davon mit genug profil. aber anscheinend wird der tramp tour nicht mehr produziert, konnte ende 2008 keinen neuen solchen gummi käuflich erwerben. wird dieser wieder produziert?
volker, welche dot haben deine frisch erworbenen tramps?.


Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
Joined: Nov 2010
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2010
Posts: 33
danke wildwux! smile


an martinez,

die reifen sind recht neu. die genaue dot hab ich aber nicht. sie sind ja noch im container und stehen in walvisbay im freihafen....

ich werd mal versuchen noch einmal an die telefonnummer zu kommen und geb sie dir dann. vielleicht hat er noch welche. ansonsten hatte er noch jede menge neue 265er. weiß die marke aber nicht mehr...

gruss volker


wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd
oder eins, das überall durch kommt.... smile
www.magic-adventures.net
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Hey Martinez

Der Fulda Tramp 4x4 Tour ist schon länger nicht mehr lieferbar und es wird kaum eine Neuauflage geben.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Bei Schnee taugt der Reifen nix...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Bin ihn bis jetzt zwei Winter gefahren und hatte keine nennenswerten Probleme. Ist natürlich kein wirklicher Winterreifen, schon klar. In Namibia wird das aber eh nicht so die Rolle spielen, denke ich mal.

lg Skippy

S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Ich hatte den vor Jahren schon auf meinem Iveco TurboDaily 4x4; war in Europa ein guter Reifen. Im Winter fuhr es sich mit dem Karren dann nicht mehr so brillant; aus meiner Sicht vergleichbar mit einem BFGoodrich AT.

Der Reifen hat jedenfalls eine richtig super gute Stabilität. Und nutzt sich dabei auch nicht arg ab.

Ob er sich bei dir bewährt, kannst allein du entscheiden. Vermuten würde ich jedenfalls, das du eine gute Entscheidung getroffen hast.

Andreas

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 108
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,116 Hertha`s Pinte
7,404,813 Pier 18
3,493,380 Auf`m Keller
3,333,416 Musik-Empfehlungen
2,508,937 Neue Kfz-Steuer
2,320,305 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5