Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 237
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 237
Original geschrieben von SIGGI109
mögliche motorteilelieferanten........... http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_P4
bin mir aber nicht sicher ob das der richtige motor ist......... frown
dann ginge auch der 3,0l .......... whistle2 klugscheisser


coffee

hallo

sicher geht auch der 3liter, ist der gleiche block, lediglich kurbelwelle und pleuel sind anders um mehr hub zu ermöglichen. vergaser ist natürlich auch ein anderer.
ich durfte mal einen landrover mit einem solchem 6zyl aus dem p5 fahren, hat schon was.

gruß rainer

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 322
Klaus Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 322
Hi Foristen,

vielen Dank erst mal.

Habe schon einiges erfahren (nicht den Wagen, leider) und denke vielleicht doch besser die FINGER weg zu lassen.

Angeblich soll das Getriebe des six das selbe wie im 4 ZYL. sein, die Kupplung jedoch nicht.


Ergo, kann man also einen 4 Zyl. Motor incl. Kupplungsglocke verbauen! oder?

Hat das einer der Anwesenden evtl. schon einmal SELBER gemacht???

Bitte hier mal posten, wäre sehr nett und hilfreich für mich.

P.S. Gibt es eine Quelle für einen 2,5l Petrol Motor???

Bitte melden oder Post.


Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet von Klaus; 27/11/2010 12:42.
Joined: May 2002
Posts: 237
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 237
4zyl einbauen ist kein problem, sitzt dann aber weiter hinten als normal, du must also die motorhalterungen am rahmen versetzen. ist aber kein akt. kupplungsglocke tauschen geht auch völlig problemlos. da der motor etwas weiter hinten sitzt benötigst du einen elektrolüfter.
insgesamt problemlos machbar.
aber, wenn der motor in ordnung ist: fahr den erstmal und genieße, umbauen kannst du immer noch, wenn du dann noch willst.
gruß rainer

Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Ich kenne den 6Zylinder nur als eine "große Menge Eisen". Also schwer. Einfacher ist es, aus einem 4Zylinder mehr herauszuholen. Da gab es mal von einer Fa. "Automotive" in England einige Anstösse. Ich glaube, die Feuerwehren hätten auch lieber V8 gefahren, wenn der Zwischenrahmen Platz dafür gelassen hätte und es ihn damals schon gegeben hätte.
Naja, gefragt sind "Erste Hand" Info. Und genau DAS kann ich nicht bieten. Schweigen sollte ich smile Bloß kenne ich jemanden, der einen 109er fuhr, in den er den 3.0L eingebaut hatte. War damals einer der Schnellsten 109er. Aber mit der Thermik war es auch nicht glücklich. Zum Kühlen hat er Schlitze in die Motorhaube gemacht. Die waren dann so gelegen, daß er im Dunklen die glühenden Krümmer sehen konnte. Oder so ähnlich. Er hat dann später sein Glück in TurboDiesel gesucht und gefunden.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
2,8l und etwa 130ps............... standfest..........


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Texelar
Texelar
D/Hessen/Rhein-Main/Großraum Frankfurt / Kreis Offenbach/Obertshausen - Hausen
Posts: 54
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,574,305 Hertha`s Pinte
7,410,201 Pier 18
3,494,470 Auf`m Keller
3,335,505 Musik-Empfehlungen
2,511,551 Neue Kfz-Steuer
2,322,404 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 529 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5