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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Werte G-meinde, an meinem 463er zersetzen sich die Alufelgen an den Innenseiten. Ein Radwechsel war heute nur schwer möglich, da sogar die Radbolzen in den Felgenlöchern festkorrodiert waren. Kennt jemand eine Therapie, oder müssen neue Felgen her? Der Alufelgen-Doktor behandelt wohl nur Dellen etc. Danke für alles Hilfreiches und Nein, er wurde nicht gepöckelt.
Gruß Georg
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Titelverpasser
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Titelverpasser
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Alufraß, Klarlack ist porös, Feuchtigkeit zieht unter den Lack und die Felge korrodiert.
Wenn's noch nicht so schlimm ist strahlen lassen und neu beschichten/lackieren.
Ansonsten neu kaufen oder Alternativprodukte wählen.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Mogerator
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Mogerator
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...und demnächst darauf achten, daß bei Räderwechsel alle Teile vor der Montage gesäubert werden. Dann bleibt auch der Lack heil
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Entlüfter
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Entlüfter
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Hmmm, das ist schon sonderbar. Mein 463 hat seit Jaaaahren eine Felge mit erheblichen schäden im Lack (Rad dreht durch, Felge steht seitlich am Fels). Seither sind da 7 (? können auch 8 sein) Winter drüber gegangen. An den Schadstellen tut sich nix. Original Alufelgen, Hersteller meines Wissens ATS. Der 463 hat Radschrauben, keine Muttern/Stehbolzen. Wenn da der Radwechsel schwierig wird dann ist da schon einiges korrodiert. Kenne solche Effekte durchaus, meist Zubehörfelgen, und würde eine solche Felge umgehend entsorgen. Hast Du Bilder von der Felge ? Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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chronischer Bildeinsteller
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Alu und stahl ist wasser und feur. Beim contact wird das alu zerfressen mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Ich behandle den Schraubenbund sowie die Nabe mit metaflux Gleitmetall. Schützt vor Kontaktkorrosion, Festfressen usw.
Gibt auch andere vergleichbare Produkte wie z.B. LM Nabenpaste etc.
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Danke für alle Beiträge, werde mich nach vier neuen gebauchten umsehen. Für DieselTom: Es sind die Original Daimler-Felgen 7,5J 16.
Gruß Georg
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Alu und stahl ist wasser und feur. Beim contact wird das alu zerfressen mfg Dominique bei der elektrochemischen Spannungsreihe aufgepasst somit wichtig: Elektrolyt fehlt - also Wasser!
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Deshalb die Anlageflächen immer schön fetten.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Wozu? Wenn der Lack OK ist, brauchts kein Fett...
Grüße DaPo
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