Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Caruso
Würde Korkkleber eigentlich starker
Sonneneinstrahlung standhalten?


Die Dachschale wird ja wohl von Innen isoliert. Damit ist sie eigentlich keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt (es sei denn, er dreht den Wagen im Gelaende oefter mal um und verharrt in dieser Position. smile ). Ein anderer Gedanke ist die eventuelle Hitze. Und hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kleber haelt - ohne Blasen und Kringel!

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Maschtuff
Die Dachschale wird ja wohl von Innen isoliert.

Original geschrieben von Maschtuff
Eine gut isolierende Moeglichkeit: Kork!

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Maschtuff
Die Dachschale wird ja wohl von Innen isoliert.

Original geschrieben von Maschtuff
Eine gut isolierende Moeglichkeit: Kork!




?????????????????????????????????????????????

Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Nimm Armaflex, ist rel. easy zu verarbeiten, isoliert wie Sau. Gbbt es in verschiedenen Stärken. Hab letztens auch eins mit einer Gewebeseite gesehen, das war dann auch unempfindlicher.
Nachteil: es müffelt eine Zeitlang ......


Joined: Aug 2003
Posts: 226
71KF16 Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2003
Posts: 226
@all:

Danke für die Infos!
Ich habe mich jetzt für Extremisolator entschieden. Scheint mir nicht so empfindlich zu sein wie Armaflex und es müffelt nicht.
Wäre es sinnvoll die Dachverkleidung wieder drüber zu pappen? Oder, wie ich es mir gedacht habe, dass Zeug ordentlich verarbeiten und einfach so lassen?


Danke und Gruß
Michael

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich würde auf den Extremisolator einen dünnen Spannteppich o.ä. vollflächig verkleben. Dieser nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie durch Verdunstung langsam wieder ab - und wirkt auch wohnlicher als der nackte Extrem-Isolator. Es gibt dazu entsprechende Materialien aus dem Autozulieferprogramm, sind aber sauteuer, dafür schwer entflammbar und geben beim Glosen keine giftigen Dämpfe ab. Ich würde aber eher nach Spannteppichresten aus dem Wohnprogramm schauen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,943 Hertha`s Pinte
7,387,793 Pier 18
3,489,191 Auf`m Keller
3,320,207 Musik-Empfehlungen
2,502,998 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 530 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5