Ja, der Schneegestöber-Clip ist in der Tat nett! Mich würde allerdings interessieren,
1) wieviele G die da gebraucht haben (bzw. zerlegt haben) 2) Wie der da hoch kam (Heli?) 3) Bei der Bergabfahrt sieht das doch sehr nach Animation aus :-)
Vielleicht war ja jemand dabei, und kann mal was schreiben, wo das ganze stattgefunden hat.
aber die Gewissheit, dass nicht nur M+S nix über die Wintertauglichkeit eines Reifens aussagt, sondern inzwischen auch das Schneeflockensymbol.
Ich hab meine Erfahrungen mit echten Winterreifen auf dem G gemacht und seitdem wird rechtzeitig gewechselt. Ist ja mein Schadensfreiheitsrabatt und mein G, der im Zweifelsfall kalt umgeformt wird...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
aber die Gewissheit, dass nicht nur M+S nix über die Wintertauglichkeit eines Reifens aussagt, sondern inzwischen auch das Schneeflockensymbol.
So sieht's aus
Ich hab meine Erfahrungen mit echten Winterreifen auf dem G gemacht und seitdem wird rechtzeitig gewechselt. Ist ja mein Schadensfreiheitsrabatt und mein G, der im Zweifelsfall kalt umgeformt wird...
1. Das hat auch was mit Deiner Fahrweise und nicht nur mit den Reifen zu tun 2. Der Ursprung einer Kaltverformung kann auch von Anderen ausgehen, da machste dann garnichts
Da bei uns in der Hauptstadt und Umgebung jetzt auch der Winter ausgebrochen ist, kann ich auch etwas zu dem Reifenthema sagen.
Ich gehöre ja erst seit dem Frühjahr zu den glücklichen Menschen, die sich in einem G fortbewegen dürfen, und war in der warmen Jahreszeit wenn es aber mal nass auf den Straßen war, schon erschrocken, wie leicht die Fuhre ins rutschen kommt, wenn man mal richtig bremsen muss.
Ich fahre General Grabber 235/85 R 16 mit M+S und Schneeflockenkennzeichnung. Jetz wo hier Schnee liegt und ich auf lockerem Schnee, festgefahrenem Schnee und vereister Fahrbahn unterwegs war, kann ich nicht mehr über diese Reifen meckern. Die fahren sich gut, klar, das Bremsen ist nicht wie bei trockener Fahrbahn, aber 2 tonnen haben eben einen gewissen Nachdruck!
Das Fahren mit den Reifen ist sehr gut, das Bremsen ist durch das hohe Fahrzeuggewicht eben schlechter, da muss man die Geschwindigkeit anpassen, das ist für mich normal.
1. Das hat auch was mit Deiner Fahrweise und nicht nur mit den Reifen zu tun Ich glaube kaum, dass Du meine Fahrweise kennst . Um sachlich zu bleiben: Auch bei defensiver Fahrweise kann man in Situationen kommen, die eine Kaltverformung zur Folge haben. Mit gut greifenden Winterreifen hat man dann vielleicht noch eine Chance, rechtzeitig zum Stehen zu kommen oder auszuweichen. Und so ganz nebenbei: mit Sommerreifen bzw. AT's rutscht mein G den Berg in meinem Ort einfach runter, wenn's glatt ist. Mit Winterreifen fahre ich im ersten Gang motorgebremst den Berg runter. Das hat beim besten Willen nichts mit der Fahrweise zu tun, sondern mit dem Grip, den der Reifen aufbauen kann...
2. Der Ursprung einer Kaltverformung kann auch von Anderen ausgehen, da machste dann garnichts Stimmt, aber dann müsstest Du das Auto in der Garage stehen lassen. Das Restrisiko bleibt - Sommer wie Winter, mit oder ohne passenden Reifen!
Wie bereits geschrieben, ich habe für mich die Entscheidung gefällt. Was andere machen, sei ihnen überlassen. Sie möchten dann nur bitte nicht ausgerechnet in meinen G reinrutschen...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
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