Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
So, nu ist er lackiert. Jetzt kommt das, was Spaß macht. Der Zusammenbau. Ich hatte das Auto nach den Blecharbeiten einmal komplett zusammengebaut und zum Lackieren alle Anbauteile (Scheiben, Türgriffe, Schlösser etc.)wieder abgebaut. Das macht zwar Arbeit, ist aber besser als Abkleben. Ich denke, nächst Woche kann ich Bilder vom fertigen Patrol reinstellen.



IMG]http://up.picr.de/5713420.jpg[/IMG]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]





Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Morgen,
der schaut wieder richtig ordentlich aus. Glückwunsch smile

Ich habe ein ähnliches Dach. Gerade im hinteren Teil kann man auf die äußere Haut drücken und hört dann innen so ein knirschen. Kurzum, ich werde meine Karosse auch irgendwann (Frühjahr, habe keine Halle) aufarbeiten müssen. Dazu will ich mit dem Dach anfangen. Gerade der Übergang von Dachreling und dem hintersten Fenster ist "bröslig" und wird momentan mit Sikaflex und viel Zuversicht gehalten.

Hast du das Dach komplett abgenommen?

Wie ist das Dach auf der Reling befestigt?

Hast du Fotos gemacht von der Rep am Dach? (Eines war mal im Forum, glaub ich)

Kannst du vielleicht kurz beschreiben wie du bei deiner Rep. vorgegangen bist. Also Cabrio gemacht oder nur Teile raus.

Danke und Gruß,
Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
was für ein Fahrwerk hast du drin? Der kommt von der Höhe ganz gut daher.

Die Lackung gefällt mir sehr gut. Bist du Lackierer oder wer hat das gemacht?


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Hi Floh,
erstmal sorry, weil ich nicht gleich geantwortet habe. Aber ich bin nicht jeden Tag im Forum.
Ja, das Dach habe ich ganz abgenommen. Aus zweierlei Gründen. Erstens hatte er vorher das flache Dach drauf und ich wollte ein Hochdach. Zweitens, gleiche Problematik wie bei Dir.
Rost, der sich von Innen nach außen durchfrist. Liegt daran, dass sich durch die Wärme im Fahrzeug und die Kälte draußen, Kondenswasser unter dem Fahrzeughimmel bildet und innen in Höhe der Dachrinne zum stehen kommt. Und die Japaner haben es ja bekanntlich nicht so mit der Konservierung. Wenn Du es richtig machen willst, muss das Dach runter. Dazu erstmal die Fugenversiegelung in den Dachrinnen ausschleifen. Da werden dann die Punktschweißungen sichtbar. Diese mit einem Punktschweißbohrer ausbohren. Auch die Frontscheibe muss natürlich raus. Und auch hier die Punktschweißungen ausbohren An den
Dachsäulenanschlüssen die Farbe schleifenDort findest du dann die Verscheißung, die mit Hartlot versehen ist, Kurz darüber mit der dünnen Flexscheibe vorsichtig enschneiden. Wirklich vorsichtig, denn sonst säblst du in die Dachsäule rein. Dann ist das Dach quasi ab. Ach so, den Himmel musst du natürlich vorher abnehmen. Du wirst leider dort ziemlich viel Rost an den Dachholmen finden. Beim Einbau habe ich das Dach nur an den vier Ecken und an der Vorderen Scheibenkante wieder verschweißt. Inden Rinnen habe ich das Dach eingeklebt.


Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
[Linked Image von up.picr.de]
So sah er vor der Lackierung- einmal komplett zusammengebaut aus.

[Linked Image von s1.up.picr.de]

Hier noch mal ein Bild für Floh. So siehts meistens drunter aus.

Fahrwerk ist nicht verändert, nur die Karosserie ist 8 cm höhergelegt. Lackiert habe ich selbst.


Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Hallo!
Habe ich irgendwo einen Betrag verpasst?
Nur Bilder von der Endphase vorhanden? apollo

Normalerweise verschlinge ich solche Beiträge immer, sieht man doch, welch seltsame Stellen sich der Rost im Auto manchmal sucht (auch wenn ich einen Y60 habe).
Die Sache mit dem Dach kannte ich bisher nur von Toyota HJ60

Gruß
Frank


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Hallo Frank,
nicht wirklich.
Ich hab immer mal so zwischendurch was geschrieben und auch ein paar Fotos reingesetzt.
Vielleicht sollte ich mal einen zusamhängenden Bericht schreiben. Hier noch mal ein paar Bilder. Es geht voran.
[Linked Image von up.picr.de]
Bullfänger und Stoßstangen sind noch beim Pulverbeschichten

[Linked Image von s1.up.picr.de]
Bisschen Licht über der Scheibe muss sein

[Linked Image von s2.up.picr.de]
Der Schnorchel passt super an der Sonnenblende vorbei

[Linked Image von s4.up.picr.de]

[Linked Image von s5.up.picr.de]
klein Lüftungsklappen sorgen beim schlafen für Frischluft

[Linked Image von s6.up.picr.de]
Die Winde verschwindet nachher fast komplett hinter der Stoßstange

Ich stelle noch mal so eine kompleette Restaurationsfotoserie zusammen. versprochen


Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5