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El Wirro
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El Wirro
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Innenkratzen gibts nur beim englischen Patienten. Nö, da gibts nix zu kratzen Falsch, es lohnt nicht zu kratzen. In meiner Familie wurde 20 Jahre 280 GE gefahren, bis auf Rost, 2 Lichtmaschinen und hier und da ein bissel fummeln, war an dem Auto nix dran. Es wurde als Nutzfahrzeug betrieben.
Unkraut vergeht nicht
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Burgerman
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[quote=DieselTom] Innenkratzen gibts nur beim englischen Patienten. Nö, da gibts nix zu kratzen Falsch, es lohnt nicht zu kratzen. [/quote] Hä Ich muss nix innen Kratzen, die B Frau muss innen Kratzen. Freunde der G epflegten Fortbewegung, nach 30 Jahren G Modell ist es hart, aber auch über dieses Tabuthema muss mal gesprochen werden. Der G wird auch mal undicht. Ich weiss, die Wahrheit tut manchmal weh, aber auch am in Graz gefertigten Meisterstück schwäbischer Automobilbaukunst geht der Zahn der Zeit nicht spurlos vorüber.
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Süchtiger
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Der G wird auch mal undicht. Klar, nach 26 Jahren tropfts bei meinem auch durch die ausgeschlagene Schweibenwischerwellendurchführung. - Wenn der Regen von vorne kommt und die Kiste bergauf abgestellt war. Innenkratzen muss ich trotzdem nie, aussen auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von pape; 07/12/2010 20:56.
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Mogerator
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Mogerator
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Freunde der G epflegten Fortbewegung, nach 30 Jahren G Modell ist es hart, aber auch über dieses Tabuthema muss mal gesprochen werden.
Der G wird auch mal undicht. Ergänzung: Die Burgerfrau fährt Cabrio. Sollte vielleicht auch bedacht werden
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Burgerman
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Der G wird auch mal undicht. Ergänzung: Die Burgerfrau fährt Cabrio. Sollte vielleicht auch bedacht werden Aber mit einem recht seltenen Schmude Hardtop, soviel Zeit muss sein Herr Mogerator Eigentlich war das ja ein Motorisierungsfred. Unter dem Schmude Hardtop werkelt ja ein 230er Motor. Das ist der komischste Motor den ich je gefahren habe. Eigentlich viel zu klein für den schweren Klotz, zieht nicht die Wurst vom Teller und säuft wie ein Loch. Aber der werkelt seit über 180tsd km völlig problemlos ohne zu klagen vor sich hin. Der wird nicht laut, der wird nicht heiss, der läuft einfach
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Der G wird auch mal undicht. Ergänzung: Die Burgerfrau fährt Cabrio. Sollte vielleicht auch bedacht werden Unter dem Schmude Hardtop werkelt ja ein 230er Motor. Das ist der komischste Motor den ich je gefahren habe. Eigentlich viel zu klein für den schweren Klotz, zieht nicht die Wurst vom Teller und säuft wie ein Loch. Aber der werkelt seit über 180tsd km völlig problemlos ohne zu klagen vor sich hin. Der wird nicht laut, der wird nicht heiss, der läuft einfach Alle älteren G-Cabrios die mir begegnet sind brauchen Ablauflöcher - meiner hat die Stöpsel zum Glück ab Werk. Duch eine durchdachte Trail and Error Justage von Verdeck, Klappwindschutzscheibe und Seitenscheiben hat sich die Sache deutlich verbessert. Wo sich früher eine kleine Seenlandschaft ausbreitete sind heute ein paar Tropfen. 463 werden auch mal undicht. Z.B. Wischerachse oder Scheibe. Allerdings kann man sowas reparieren und dann ist auch wieder Ruhe. Oder halt nen Freischwimmer machen. Die Löcher sind aus irgendwelchen Gründen immer oben. Damit ja nichts wieder ablaufen kann. Wie bei Goretexschuhen: Wasser das reinkommt bleibt drinn. Der 230er kann nicht heiß werden. Das ist eigentlich ein klitzekleiner Hydraulikmotor der statt Öl oder so Benzin nimmt. Aus Umweltschutzgründen wird der Sprit im Auspuff abgefackelt damit er nicht das Grundwasser verseucht wenner hinten rausläuft. Deswegen hat das Schweizer Militär auch einen langen niedrigverdichteten 230er. Bei der dünnen Höhenluft kriegen die den Sprit im Auspuff nicht fertigoxidiert. Und wenn dann noch zuviel mit zu hohem Druck rauskommt - Mann weiß es nicht so genau. ;-)
G surft
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Das wird noch
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Ich muß hier doch mal ne Lanze brechen für den kleinen 230er Motor. Er hat ja durchaus Vorteile, wenn man dafür bereit ist G-mächlich unterwegs zu sein.
Er ist äußerst robust. Meiner hat weit über 260.000 km gar keine Defekte gehabt, außer Lima und Zündverteiler - was aber als Verschleißteile zu betrachten ist.
Ich habe schon Laufleistungen von über 300.000km gelesen (mal die Suche bemühen).
Der 230GE mit Schaltgetriebe un G-Kat läßt sich für 399,- Euronen mit einem Kaltlaufregler nachrüsten und bekommt dafür einen niedrigen Steuersatz und die grüne Plakette.
Ich fahre den 230er gerne - auch mit Anhängern und viel im Gelände. Ist halt keine Rakete aber das erwarte ich von ihm auch nicht.
Viele Grüße Stefan
If you cross mountains, there are more mountains.
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Ich muß hier doch mal ne Lanze brechen für den kleinen 230er Motor. Er hat ja durchaus Vorteile, wenn man dafür bereit ist G-mächlich unterwegs zu sein.
Er ist äußerst robust. Meiner hat weit über 260.000 km gar keine Defekte gehabt, außer Lima und Zündverteiler - was aber als Verschleißteile zu betrachten ist. Das unterschreibe ich so. Meiner derzeit 380.000 km, eine neue Kopfdichtung. Demnächst ist die nächste fällig, er ölt bereits wieder ein wenig. Für die HU hats aber gereicht. Im Budget 2011 ist die Rep eingeplant, gerne auch noch ein wenig mehr. Aber vielleicht investiere ich doch lieber in die Rostbehandlung. Hier tut sich demnächst eine größere Baustelle auf. Er muss ja nicht mehr täglich ran, ich kanns mir aussuchen. Und die Leistungentfaltung ist selbst mit 235/85 R16 durch die Automatik zu ertragen. Gruß Jan
Never touch a running system
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Hier geht gar nichts mehr
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Bei mir nach 78000km Steuerkettenriß- Motorüberholung. Aber ich mag den Motor trotzdem
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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