Anfang 2006 habe ich den Patrol nach 6 Jahren harten Einsatz
bei mir, stillgelegt und auseinandergebaut.
Das abgebildete Fahrwerk war ein echter Glücksgriff.
30000 km gelaufen und nur 11 Monate zugelassen.
Ich hab alles zerlegt und überarbeitet. Einschließlich
Motor, Getriebe und Achsen. Der Rahmen wurde abgeschliffen und neu versiegelt.Bremsen, etc. wurden neu verbaut.
Karosserie wurde vom alten Rahmen getrennt.
Alles was rostig war, wurde rausgeflext.
Da wo jetzt noch das Loch ist, hab ich einen Edelstahltank
mit 50 Lieter Volumen eingebaut. Er ist quasi der Ersatz für den entfernten Boden.
Viele Ecken mussten neuem Blech weichen.
Karosserieaufnahmen wurden alle erneuert, Sowie Schweller und
Radhäuser (zum Teil)
Leider kann ich im Moment nicht alle Bilder finden.
Der gesamte Unterboden wurde komplett entrostet, entschichtet und neu versiegelt.
Jetzt gibts einen kleinen Sprung in der Zeit.
hier passe ich den Bullfänger mit der Windenplatte und der Stoßstange ei.
Dach runter und jede menge Rost. Auch hier wieder die Flex im Einsatz.
Da ist schon das Hochdach angesetzt.
Blick unter einen quasi- Jahreswagen von 1988.
[img]
http://s2.up.picr.de/5797629.jpg[/img]
[img]
http://s3.up.picr.de/5797631.jpg[/img]
Technische Umbauten:
Karosserie:
8 cm höher gelegt
Hochdach original Nissan
Edelstahltank 1,0 x 1,0m x 0,05m = 50 l
Fahrwerk:
Verlängerung der Lenksäule (wg Höherlegung) mit Polyamidadapter
Umbau der Schaltkulisse und der Schaltknüppel
Elektik:
2 Zusatzbatterien mit Umschalter für die Batteriepaare
Standheizung Webasto
6 Zusatzscheinwerfer
Aufbauten:
Winde Warn
Dachgepäckträger Eigenbau
Reserveradhalter (Heck) Eigenbau)
Schnorchel Edelstahl Eigenbau
Sonnenblende Cornet
Innenausbau:
Schalldämmung 15 mm Schaumstoff(für Industiemaschinen)
Dachinnenflächen, Boden, Seintenwände und Spritzwand bis unters Armarturenbrett, Motorhaube.
Bett 1,40X 1,90 m
Darunter Staufach als Schublade
Dachverkleidung innen Wasserfestes Sperrholz