Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#429247 13/12/2010 15:54
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Gunnar Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Hallo,

Wenn jemand von euch bereits 255/100R16 9R16 oder 255/85 R16
eingetragen hat könnt Ihr mir bitte eine Kopie des Dokuments
schicken in das diese Reifendimension eingetragen wurde?
Bitte Bitte ich zeig mich auch gern erkenntlich.

Weiere Interessante Freigaben sind:
Sitze hinten im Hochdach Kasten und Karosserie Höherlegung

glindner äääät subnet.at oder PM

danke!

Gruesse Gunnar
Gunnar

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Gunnar,
auf Bernards Homepge findest du ein Schriftstück des TÜV Bayern bezgl. Umbereifung auf 9.00R16 (steht unter Reifen, ein PDF-Dokument).
Falls du diese Vorgaben alle erfüllen möchtest wäre das Schriftstück sicher hilfreich. Da geht es auch um einen Bodylift mit 70mm. Ich persönlich würde es nicht nutzen und mir bei einem noch wirklichen Sachverständigen die Sache abnehmen lassen.
Ich hab allerdings keine Ahnung wie das bei euch in Österreich läuft (bzw. kenn nur über Herbert einige Sachen, da sind unsere TÜV/Dekra ja noch harmlos).

Grüßle von der verschneiten Küste
Markus

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
'n altes Schriftstück von Iveco zum 9.00R16 hätte ich als Kopie hier, aber:
bezieht sich auf Fahrgestell mit Einzelfahrerhaus, nicht auf den Kastenwagen.

Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Gunnar Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Will denn niemand mal schnell seine Zulassung kopieren?
pers Daten natürlich unkenntlich gemacht..

Joined: Aug 2009
Posts: 47
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Aug 2009
Posts: 47
Servus Gunnar,

meine, per pm übermittelten Daten nützen nicht?

lg

Peter

Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Gunnar Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Vielen Dank an alle!

Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hallo Gunnar

und hast du deine Eintragungen nun alle bekommen?
Also Reifen 255/100 und hintere Sitzbank mit zwei zusätzlichen
Sitzenplätzen??

Gruß
Andreas

Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Gunnar Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Hallo Andreas,

Die Reifen sind durch, jetzt fehlt noch die Sache mit der hinteren Sitzbank.
Wenn jemand was hat oder weiss bitte zu mir damit. :-)

Gruß
Gunnar

Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Gunnar,
da konkrete Sitzproblem stellt sich mir nicht, da ich einen Bus habe und von daher eine 2 Sitzreihe vorhanden ist.
Da ich aber demnächst auf eine Sitzbank mit 3Punktgurten umrüste und da dann sicherlich nicht auf die serienmäsigen Befestigungspunkte zurückgreifen kann, werd ich ´s wohl so machen.
Vorgespräch mit dem TÜV oder DEKRA Prüfer. Bank reinsetzen, den Boden durchbohren und je nachdem was der Prüfer der die Sache hinterher abnimmt will, Platten oder vierkantrohre vom Unterboden gegensetzen, auf denen dann die Befestigungsschrauben der Bank verschraubt werden können. Dabei mit dem Prüfer die Festigkeit der Verschraubung absprechen.

Grüßle von der sonnigen Ostsee
Markus

Wie das bei euch in Österreich aussieht??????

Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hallo,

für die Eintragung einer Rücksitzbank, hatte ich damals ebenfalls bei einem Tüv-Verantwortlichen im Allgäu vorgesprochen. Hatte ihm erklärt, dass ich eine Originalsitzbank organisiert hatte und diese gerne einbauen würde und die zulässige Sitzanzahl so auf vier erhöhen möchte.
Es kam noch nicht einmal zu einer Diskussion. Er hatte lediglich bemerkt, auch wenn ich ihm eine 10mm Stahlplatte an den Unterboden schweisse, das bekomme ich von ihm nicht genehmigt.!!
Ganz zu schweigen von der Dreipunktgurtbefestigung.
Seitdem fahre ich ohne diese Zulassung.
Aber, da ich bei meinem neuen Projekt ebenfalls eine Sitzbank einbauen möchte, hoffe ich auf einen anderen Tüv-Bezirk und einen verständnisvolleren Tüvler. trotzdem von meiner Seite viel Erfolg!


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5