Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 16 von 17 1 2 14 15 16 17
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von landcruiser
VW hat wohl ab 1977 die "Alkoholmotore" gebaut.


wobei ich mir da vorstellen könnte, daß da i.w. andere Vergaserbestückung (Düsen) eine Rolle spielte. Denn ob so früh schon andere Benzinschläuche und sowas üblich waren .. ich weiß es nicht.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ich bedanke mich für die Aufklärung!

back to Topic:

Ich persönlich halte E10 für ausgemachten Schmarrn!
Es ist weder ökologisch noch volkswirtschaftlich durchdacht...


Brennholz zu vermieten
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Da sind wird ja eigentlich alle einig.

Aber das läßt uns trotzdem alternativenfrei zurück. Denn das normale Benzin, so wie es ist, kommt "morgen" noch aus den Zapfsäulen, aber "übermorgen" wird es durch irgendwelche Politikänderungen der produzierenden Länder teuer oder vielleicht auch mal verknappt, und "überübermorgen" ist keins mehr da.

Den Aspekt der Sache, unabhängiger von Import zu sein, fände ich erstmal gut.
Und schimpfen tun wir jetzt über Politiker, aber wenn sie uns keine Alterative zu reinem Benzin auf den Weg brächten, dann schimpften wir auch - spätestens "morgen".


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Jetzt haben wir uns schon Seitenweise zu dem Thema heiß geschrieben, aber Ich vermisse
Erfahrungen aus andeen EU-Staaten, wo das Zeuch ja schon länger im Angebot ist.

Aus Schweden müßte es doch Erfahrungen zu E85 geben, und in Frankreich gibt´s
E10 ja auch schon seit 2 Jahren.

Aber wir hören nix und das läßt mich stutzig werden.

GRuß aus Berlin

Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Na ja, wenn du E85 fahren willst, dann kaufst du eben ein FlexiFuel-Auto. Ford hatte da auch mal kurz den Focus in Deutschland so verkauft. Und in Brasilien entscheidest du dich eben auch, ob du Schnapps tanken willst oder Benzin.

Aber die eigentliche Frage ist: was ist an den FlexiFuels und den Brasilianischen Schnapps-Brennern anders als an den "normalen" Motoren? Wenn das mal einer beantworten könnte...

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
wenn ich das richtig mit bekommen habe, ist deutschland vorreiter,
in frankreich sind die E10 zapfen eher ein nischenmarkt.

sprich, der deutsche michel ist betatester (oder alphatester, je nach gusto).

um ehrlich zu sein: wenn an meiner 1200 euro karre mal ein benzinschlauch
kaputt geht, scheiss drauf. den bekomm ich gerade noch selber ausgetauscht.

ich fahr den teuren saft, weil ich es mir leisten kann. fuck


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Wobei ich mir mal wieder veralbert vorkomme,
da Super+ und Super nun auf gleichem Preis liegen.

E10 7 Cent billiger.

Preise im Allgemeinen sehr hoch.
Liegt wohl an den Oelquellen in Japan.

Ralf

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Was ist an FlexFuel-Fahrzeugen anders:

Kuststoff- od. Edelstahltank
"Alkoholsichere" Schläuche und Dichtungen
Motorelektronik, um Klopffestigkeit und erforderluche Einspritmengen exakt anzupassen

Auf die Gefahr hin, mich (ev. aus anderen Threads) zu wiederholen:

Schläuche und Dichtungen tausche ich eben, wenn nötig, bei einem gewissen Alter können die auch aus anderen Gründen undicht werden.
Lambdageregelte Fahrzeuge werden die geringfügige Abmagerung kompensieren können
Bei längerem Stillegen würde ich den Stahltank mit SuperPlus "konservieren".
Für Anhänger von "Gürtel und Hosenträger": Kraftstoffilter mit Wasserabscheider aus der CommonRail-Szene verwenden

Was passieren kann: Frühe Direkteinspritzer sind korrosiionsgefährdet und deshalb von den Herstellern nicht freigegeben, da würde ich mich daran halten. Bei noch nicht lambdageregelten Einspritzern wird die Abmagerung kaum auffallen, wenn doch, habe ich eben ein ungeeignetes Fahrzeug und tanke in Zukunft SuperPlus. In Vergasern und ev. auch SinglePoint-Einspritzern könnte es zu Alukorrosion kommen - Hersteller zum spezifischen Modell fragen.

Warum kein E85 angeboten wird (bitte nicht das Zapfsäulen- und Versorgungsargument, spätetstens mit dem Auslaufen von Normalbezin ist ja eine Säule/ein Tank frei), wo ich mit FlexFuel-Fahrzeugen den geringeren Heizwert über die Nutzung der höheren Klopffestigkeit teilweise kompensieren kann, sollen uns Politik und Mineralölindustrie verraten wink

Grüsse,
Peter

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
E85 gibts wohl in D vorwiegend in Ballungsräumen.
In H z.B kenne ich drei, werden aber wohl mehr sein.
Nicht eben berauschend ...

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Frei geworden ist die Normal-Säule ja nicht, da kamen dann Kraftstoffe mit 102 Oktan und anderer Rennstoff, die den Brennraum aufräumen, saugen und reinigen und die Leistung ins unermessliche steiger, rein. Und da die Leute das getankt haben, gibt's die Säulen immer noch, gab ja auch 5 Punkte je Liter.
Alkohol/E 85 wurde m. E. damals nicht angeboten weil dieser nicht in entsprechender Menge verfügbar gewesen sein soll. Kann mich aber täuschen.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Seite 16 von 17 1 2 14 15 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tom
Tom
Posts: 78
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,278 Hertha`s Pinte
7,417,198 Pier 18
3,495,322 Auf`m Keller
3,340,862 Musik-Empfehlungen
2,513,305 Neue Kfz-Steuer
2,323,481 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 260 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,252
Posts671,721
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5