Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 21 1 2 8 9 10 11 12 20 21
Hartwig #431555 25/12/2010 20:10
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Entweder eine *Giftspritze* oder einen Supersoaker mit Scheibenfrostschutz befüllen und zielgenau schiessen oder......einen Teleskopbesen.
Irgendwie hat man die Schüssel ja mal installiert......


::::: Werbung ::::: NB
Peter #431556 25/12/2010 20:12
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Bei uns gibt´s Leitern...

Hartwig #431557 25/12/2010 20:13
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Hartwig
so, daß Winterchaos hat auch unsren Haushalt erwischt...
kein Fernsehempfang mehr, die Schüssel ist eingeschneit. Diese sitzt unerreichbar aufm Dach zensur


grin

Wenns nicht mehr auszuhalten ist...Hartwig...


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Tordi #431558 25/12/2010 20:14
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Kommt doch eh nix gescheites inne Glotze :schulterzuck:

#431559 25/12/2010 20:19
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
"Spiel mir das Lied vom Tod" und zeitgleich "Zwei glorreiche Halunken"


Nichts ist besser als so ein Ding
ranx #431562 25/12/2010 20:36
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von ranx
ja, diese modernen 2 tonnen schweren 4 rad-gebemsten autos sind halt nix füer jedrmann ...

Da muss ich Ranx leider Recht geben, auch für meine Person.
Die nicht geräumte und nicht gestreute Strasse im Westerwald, die schneebedeckt und abschüssig war, die sich im weiteren Kurvenverlauf auch noch zuzog..., was aufgrund des Schneetreibens in der Dunkelheit leider nicht im Voraus ersichtlich war, lies mir nur die Wahl zwischen Hauswand, (weiter eingelenkt mit ABS) in der Kurve geparktem VW-Bus und Holzzaun...
Ich habe dann etwas zurückgelenkt und mich für den Holzzaun entschieden, das Mäuerchen auf dem die Vorgartenlampe stand..., also vorher, nachher nicht mehr....
Im Nachhinein bei Tageslicht betrachtet war das eine gute Entscheidung ob des 30m Gefälles bei 45% die nach dem Lampensockel folgten und des weiteren Kosten/Nutzenverhältnisses...
M&S Reifen sind drauf (Goodyear Wrangler M&S, scheinbar keine echten Winterreifen!?) Als ich danach beim Reifendienst meinte, ich hätte gerne richtige Winterreifen meinten die: Wir verkaufen Ihnen gerne für 600,- bis 900,- € Winterreifen, aber wer mit den Dingern, die drauf sind, mit dem Schnee am Niederrhein nicht klarkommt, kann nicht Autofahren! War ich doch a bisserl beleidigt...;-?!)(

Na ja, heute verweigerte mir Fernbedienung und die Wegfahrsperre den Zutritt zum Fahrzeug. Kann ich mich wenigstens nicht mehr selber gefährden...;-?


Brennholz zu vermieten
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Ozymandias
aber fakt ist dass es erst seit maximal 10 jahren in deutschland ein geschrei gibt wegen schnee, früher gabs das nie. da wurde gepflügt und fertig.

Ich erinnere höflichst daran, das in den 70érn die Lebensmittelversorgung im Bereich Niedersachsen nur dur den Einsatz von BW Bergepanzern möglich war.

Damals gab es noch kein werbefinanziertes Privatfernsehen und die öffentlich rechtlichen Sender brauchten nicht auf Quote zu achten...

Ääähmmm, ääähhh, les gerade nochmal deinen Beitrag:

"ein Geschrei gibt wegen Schnee, früher gabs das nie"


Stimmt!

Werbefernsehen und Quote sei Dank...


Brennholz zu vermieten
Troll #431574 25/12/2010 20:54
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von HPF
Hallo Troll, ich hab in die Tabellenbücher geschaut...

Unter dem Strich passt das ja wieder wink
Die "Anleitung zum Abschätzen einer aktuellen Schneelast" der Lawinenzentrale hast du?

Nein, kannst du mir die zukommen lassen?


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
lolli #431582 25/12/2010 21:17
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von lolli
wieso können scandinavische piloten mit den selben maschienen bei schnee und eis fliegen und deutschland nicht ?

Wie ist das eigentlich,die reden hier immer vom Auftauen der Pisten.
Müssen die Schneefrei sein?

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Ozymandias
aber fakt ist dass es erst seit maximal 10 jahren in deutschland ein geschrei gibt wegen schnee, früher gabs das nie. da wurde gepflügt und fertig.

ja, nee, hmmm

Also für unsere Gegend haben wir hier schon ungewöhnlich viel Schnee und es ist auch länger richtig kalt wie sonst im Dezember.

Aber irgendwie hat sich die Denke auch sehr geändert.
Früher hat man sich gedacht, na, ist halt Winter, dauert alles eben ein wenig länger und manches lässt man eben besser ganz bleiben.

Jetzt erwarten die Leute das alles genauso gut und schnell funktioniert wie sonst auch.


Seite 10 von 21 1 2 8 9 10 11 12 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
prenten
prenten
Deutschland, Hessen
Posts: 38
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,089 Hertha`s Pinte
7,417,159 Pier 18
3,495,312 Auf`m Keller
3,340,845 Musik-Empfehlungen
2,513,254 Neue Kfz-Steuer
2,323,448 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (brownie), 328 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,252
Posts671,720
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5