Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#431539 25/12/2010 18:26
Joined: May 2002
Posts: 12,559
azeh Offline OP
Homo Stupidus
OP Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
mahlzeit ihr süßen

ich kenn von so sachen nichts,
daher mal ne frage

gibt es sowas das beschriebene seiten kopiert und gleichzeitig scannt auf das ich nach dem kopieren/scannen ein neu bedrucktes blatt papier in händen halte und gleichzeitig auch eine datei aufm rechner ist?



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: NB
azeh #431540 25/12/2010 18:30
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Mmm, das ist keine Sache der Hardware, sondern der Software, die den Scanner ansteuert. Sprich: Mit dem entsprechenden Programm hast Du den gewünschten Effekt mit jedem 29 Euro-Scanner von Aldi.

Müßte ich mal schauen, was da an Freeware im Netz ist . . .

azeh #431541 25/12/2010 18:30
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Diese Kombi-Geräte taugen sehr oft nicht und sind in den Folgekosten (Toner- bzw. Tintenpatronen) viel zu teuer. Und wie gesagt: Wenn ein Drucker vorhanden ist, ist das eine Frage der Soft-, nicht der Hardware.

azeh #431553 25/12/2010 20:00
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Eine entsprechende Software, die das kann, ist als Beilage bei deinem Scanner / Multifunktionsdrucker enthalten beim Kauf. Wenn du den geerbt hast, gibt es dafür entsprechende Freeware. Aber um dafür eine vernünftige Empfehlung geben zu können, ist das Pflichtenheft nicht ausreichend artikuliert...

und Till hat sich bereits angeboten passende Freeware zu suchen...trotz unzureichender Angaben.;-)
Zoll oder metrisch,-)))

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 25/12/2010 20:03.

Brennholz zu vermieten
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Hi Azeh,

wenn ich es richtig verstehe, willst Du einen Scanner der eine Seite kopiert, die umgehend auf dem Drucker ausgedruckt und sie gleichzeitig als Datei auf Deiner Festplatte gespeichert wird? Bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt. Zumindest habe ich das auf der Suche nach einem Scanner nicht gesehen. Hab mir kürzlich einen (CanonScan 9000F) gekauft, vor allem weil ich ein Gerät zum Kopieren gebraucht habe. Der hat einen Kopierknopf und wenn man diesen betätigt, schickt er umgehend den Scan auf einen vorher festgelegten Drucker - PC und Drucker müssen dabei an sein. Wenn ich das Dokument noch elektronisch speichern möchte, benutze ich nicht die Kopier-, sondern die .pdf - Taste des Scanners, der scannt und speichert das Dokument, öffnet es sofort in einer Bearbeitungsmaske auf der es auch einen "Druck"-button gibt. Ein Mausklick und der Scan wird gedruck. Im Enddefekt ein Mausklick mehr, als Du gerne hättest.

Grüße
Reinhard


Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
zum kopieren geht das hier
http://www.heise.de/software/download/icopy/46976

Ansonnst kann man das Verzeichniss der Scandateien ja einfach an den Drucker weiter leiten?


ranx2
Till #431570 25/12/2010 20:49
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Till
Diese Kombi-Geräte taugen sehr oft nicht und sind in den Folgekosten (Toner- bzw. Tintenpatronen) viel zu teuer.

Ich habe einen Brother,von Penny oder so.
59€
Die Garantie ist längst abgelaufen.
Brother verzichtet auf gechipte Patronen.
Vier einzelne Farben.
Der Tintenladen hat größere Patronen für nen Appel und n Ei.
Ob der multitaskingfähig ist,weiß ich nicht,
wären aber nur zwei Klicks.
Ob der für den Kopiershopalltag geeignet ist,weiß ich auch nicht.
Im Büro meiner Frau steht ebenfalls ein Brother 3in1,
der ist noch viel älter und wird deutlich öfter benutzt.

Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Geschriebenes ???

Texterkennung ???


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 1,336
Joined: August 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,424 Hertha`s Pinte
7,417,255 Pier 18
3,495,337 Auf`m Keller
3,341,065 Musik-Empfehlungen
2,513,340 Neue Kfz-Steuer
2,323,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, Schrauber Alex), 358 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,724
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5