Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
HALLO
bin mitten in der Baja und mein guter, alter Landy macht bñese Zicken! Vor 2 Wochen -nach einem kurzen Stop auf der landstrasse- lief er auf einmal nicht mehr ueber 2000 rpm; sehr rau, als ob er nicht genug Sprit bekaeme. Nach etwa 20 km (mit 80 km/h) liegf er auf einmal wieder voellig normal.

Nun bin ich mit der familie im Outback und als ich heute rausgefahren bin zum Einkaufen, fing das Ganze wieder an und hat sich bis jetzt nicht wieder repariert.
Ich denke, dass da irgendwo Schmutz in der Dieselleiting ist.
ABER WO DENN BITTE?
ich kenn mich mit dem System nicht gut aus und bin dringend auf Tipps angewiesen. Was kann ich -Schritt fuer Schritt- tun. um der Ursache auf die Schliche zu kommem?
Bitte helft mir schnell, denn ich kann mein Camp nicht so lange alleine lassen.
Danke.
Gruesse, Claus


WHY BE NORMAL?
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
könnte das gaspedal sein,
bzw. der poti


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Wenn aber Schmutz in einer Leitung ist, WO ist der denn dann?
Denn wenn ich das Gaspoti ist, bin ich aufgeschmissen, denn ich habe keines dabei.
Meine Symtome sind:
Laeuft unter 2000 rpm halbwegs normal, nur wenn ich beschleunige (d.h. mehr Sprit brauche, geht die Leistung in die Knie.
Habe guten Mechaniker zur Hand, aber er ist kein Dieselspezialist.
Land Rover hier kennen nur 8 Zyl. Benziner.
Hatte nicht BMW diesen Motor konstruiert, als sie LR besessen haben? Wo kann ich denn im Notfall hingehen?.
Danke füer eure Hilfe
Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Läuft denn die Förderpumpe, so noch vorhanden, im Tank einwandfrei? Ggfs. das Relais (unter dem Beifahrersitz) prüfen, das wackelt auch schon mal mit der Folge das der Kontakt mit der Zeit schlechter wird, das kann aufgrund zu geringer Förderleistung zu ähnlichen Symptomen wie abfallender Drehzahl und unrundem Motorlauf oder absterben führen. Selbst an meinem erlebt, sogar mit zwischenzeitlicher Selbstheilung.

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
koennte auch der Kabelstrang unter dem "Ventildeckel" sein, hoert sich so an als wenn eine der Verbindungen lose ist und das Kerlchen zeitweise nur auf 4 Zyl. einspritzt.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Danke, werde das Relais umgehend pruefen.
Was aber, wenn es doch Schmutz ist? Wo koennte der denn stecken?
Und was koennte es sein, wenn es nicht die Foererpumpe ist?
Tschuldigung, wenn ich so penetrant frage, aber ich habe nur noch eine Stunde Internet, dann muss ich (irgendwie) zurueck.
Danke
Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Ich tippe einfaxch mal auf Öl im Kabelbaum...
Nur ne Theorie.
Hat sich aber oft bewiesen...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Es gibt eines Wissens noch einen Sinterfilter irgendwo vorne am Zylinderkopf, ich halte es aber für relativ unwahrscheinlich, das der zu ist, dann geht nämlich gar nix mehr, vorher ist dann entweder die Pumpe oder der normale Filter dicht. Alternativ könnte Luft im System sein, dann erstmal nach Vorschrift entlüften, also mit Zündung ein und aus und so weiter.
Dann hört man aber auch die Pumpe jaulen. Bleiben als wahrscheinlichste Ursache noch Gaspoti, Kurbelwinkelgeber oder Öl im Kabelbaum.

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: May 2002
Posts: 339
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 339
Hi,

hatte auch schon mal eine ähnliches Problem und es war nicht wirklich Drehzahl abhängig.
Im Stand dreht recht normal, allerdings unter Last verhielt er sich als wenn kein Diesel ankommt.

Bei mir war es der Schlauch am Turbo. Der Schlauch besteht aus mehreren Schichten und die innerste hatte sich gelöst. Nicht sichtbar von aussen oder innen, nur wenn der Turbo Luft zum arbeiten ansaugte, verschloß sich der Schlauch, ergo keine Luft - keine Leistung - rauher Motorlauf....

Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Hallo Claus!

Der Td5 ist ein Land Rover Motor, keiner von BMW, also bringt es auch nichts einen BMW Mech zu kontaktieren. Schließe mich den bisher genannten Tipps an. Zusätzlich kannst Du noch den Lufteinlasskrümmer am Lufi checken. Der sitzt auf der Ansaugseite vom Lufi-Kasten. Der hat dort wo der Schlauch mit der Schlauchschelle befestigt wird eine Schwachstelle am Umfang, was dazu führt, daß sich der Krümmer zusammenziehen kann und dem Motor die Luft abschnürt.

lg Skippy

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
Posts: 1,409
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,879 Hertha`s Pinte
7,408,118 Pier 18
3,493,997 Auf`m Keller
3,334,801 Musik-Empfehlungen
2,510,501 Neue Kfz-Steuer
2,321,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 639 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5