Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 18 1 2 7 8 9 10 11 17 18
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Forcierer
davon hätte ich gern ein Video. lachen




Ich auch. daumenhoch


An und ist das Leben für sich schön.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Aug 2009
Posts: 47
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Aug 2009
Posts: 47
sorry, bin Nichtraucher und die Mädels und Buben vom Wiener Burgtheater ebenso!
Außerdem ist die Anreise zur nächstliegenden Location (Tunesien) im Moment nicht empfehlenswert!

Und jetzt schreit Mutti zum Abendessen, außerdem wollte ich das Thema nicht verpfuschen!

Also zurück zum Thema und schönen Abend!

Peter

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Öh, ist schon interessant, einen Reservereifen mit 8 bar ohne Ventileinsatz zu benutzen... Ich mein nur so.
Bessere Kompressoren als hier angesprochen findest du nicht, muß man dann selbst bemalen.
Aber einen Schlauch mit 8 bar Druck mal eben so zu lösen und dann einen platten Reservereifen zu haben, das ist doch mal einer Erwähnung wert.
Guten Appetit.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Bessere Kompressoren als hier angesprochen findest du nicht, muß man dann selbst bemalen.


ich hab meinen neuen gebrauchten range kompi heute bekommen.
sieht gut aus.
nach technischer durchsicht werde ich ihn blutorangerot anmalen.
passend zu meinem trecker...


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von Ar Gwenn
Da mich der liebe Gott - anders als Euch - nicht mit Schrauberhänden und der Intelligenz, sie einzusetzen, gesegnet hat, muss ich mir halt mit den bunten Dingern vormachen, ich könnte die Reifen wie gewünscht aufpumpen. Ich weiß natürlich, dass das nicht geht

Grüezi Marcus

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Ich hab letzthin mit dem ARB-Kompresserle im Ländy (eigentlich für die Sperre) nen 9.5R20 von 0 auf 3.5 Bar aufgepumpt und das Pümpelchen hats locker überlebt, nicht ausgeglüht oder explodiert. Hat aber n bisserl gedauert...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 150
F
der mit dem (weißen) Wolf tanzt
Offline
der mit dem (weißen) Wolf tanzt
F
Joined: May 2002
Posts: 150
Zitat
Öh, ist schon interessant, einen Reservereifen mit 8 bar ohne Ventileinsatz zu benutzen... Ich mein nur so.
Aber einen Schlauch mit 8 bar Druck mal eben so zu lösen und dann einen platten Reservereifen zu haben, das ist doch mal einer Erwähnung wert.

ohne Ventileinsatz? Schreibselte ich das irgendwo? Ist wohl auch kontraproduktiv den Ersatzreifen auf 8 Bar ohne Ventil zu befüllen um 4 Reifen von 1 auf 2 Bar zu pumpen.
Oder hab ich da jetzt was mistverstanden? rauxl


G-ruß Frank

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Mal 'ne andere Frage: Lohnt es sich, bei einer Kompressoraktion den Motor laufen zu lassen, wird also der Kompressor dadurch ein bissel schneller? Oder reicht für die Nennleistung auch die ganz normale Batteriespannung?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Das sollte man hören können. So flüsterleise sind die Komoressoren ja nun nicht.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von flaterric
Öh, ist schon interessant, einen Reservereifen mit 8 bar ohne Ventileinsatz zu benutzen... Ich mein nur so.
Bessere Kompressoren als hier angesprochen findest du nicht, muß man dann selbst bemalen.
Aber einen Schlauch mit 8 bar Druck mal eben so zu lösen und dann einen platten Reservereifen zu haben, das ist doch mal einer Erwähnung wert.
Guten Appetit.
Wenn Du bei 8 Bar im Reifen hast, kannst Du den Ventileinsatz aus dem Ventil raus drehen und einen Anderen rein drehen, und hast immer noch genug Luft drin für Straßeneinsatz. Denn sooo schnell entweicht die Luft durch das kleine Ventil auch nicht, jedenfalls nicht bei Reifen in Geländewagendimensionen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von DaPo
Denn sooo schnell entweicht die Luft durch das kleine Ventil auch nicht, jedenfalls nicht bei Reifen in Geländewagendimensionen.
Und wenn doch, ist ja immer noch der Kompressor da oder?

coffee


Gruß Frank

Seite 9 von 18 1 2 7 8 9 10 11 17 18

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 2,378
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,214 Hertha`s Pinte
7,415,931 Pier 18
3,495,198 Auf`m Keller
3,340,449 Musik-Empfehlungen
2,512,931 Neue Kfz-Steuer
2,323,312 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 384 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5