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Hier geht gar nichts mehr
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Wenn du wirklich gepflegte Exemplare suchst, lohnt sich der Blick zu unseren südlichen Nachbarn:

RRC 97tkm

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ustomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Grüße
Christoph

::::: Werbung ::::: LR
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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@CB: Der 4.6er ist ein 93er, Rost gemacht, Bremsen gemacht, Achsschenkel gemacht, schwule Chinesen gemacht, Motor frisch aufgebaut mit erweiterten Kanälen, Piper TorqueMax, vermutlich braucht er noch neue Lambdas, da er etwas zu fett läuft. Jaguar Racing Green - wobei die Motorhaube einmal nachlackiert werden sollte. Sonst wirklich hübsch und mittlerweile in sehr gutem Zustand.

@Kongo: Beim velar.de steht gerade ein LSE Softdash zum Verkauf. Was Rost beim Softdash angeht schau mal hier

Gruß

Carsten


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

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Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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3,5l Einspritzer OHNE Kat - da hast Du ja Steuern wie beim Diesel! Und Rostfrei ist der schon auf den Bildern nicht...

Gruß

Carsten


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† 03.04.2019 - RIP
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Tach.
Ich darf mich mal einmischen?

Kann es sein, dass der "verkaufte LSE für 18 Mille" im norddeutschen Raum beheimatet war?
Und grün mit braunem Leder? Dann kenne ich den und vor allem die Story dazu.... naja...

So, RRC. Kauf den besten den Du kriegen kannst, egal was es kostet. Wenn Du einen haben willst.

Und nimm einen LSE nur dann, wenn Du schmerzfrei in Sachen Luftfederung und Spielzeugelektronik bei Britenautos bist. Wenn Du vom G Modell kommst, ist das eine - gelinde gesagt - deutliche Umstellung in Sachen Qualität und Verarbeitung.
ich würde lieber einen eher Basic ausgestatteten 3.9er SE nehmen.

Im Vergleich zum G (und zum W126 - weil Du ihn ansprachst) ist ein RRC egal aus welchem Baujahr unterirdisch schlecht.

Du wirst Dich über günstige Teilepreise freuen, das stimmt. Du wirst aber so unglaublich viel brauchen, dass die schiere Menge jeden Preisvorteil auffrisst.

Ich habe einen RRC TurboD gehabt, und habe immer noch einen W126 sowie inzwischen einen 2003er Range LM V8. Ich weis von was ich rede. Den RRC hatten wir komplett auseinander und haben beide Schweller sowie die Hecktraverse ersetzt. Plus einen gefühlten halben Kilometer andere Schweissnähte.
Das ist ne nette Arbeit gewesen, aber unterm Strich wars nachher immer noch ne Möhre.

Und trotzdem liebäugeln auch wir wieder mit einem. Mit einem guten. Mal sehen. Man kommt eben nicht davon los....:-) Weils halt doch irgendwie gute Autos sind.

Gruß
heppsen



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Nochmal vielen Dank an Euch! Finde ich geradezu rührend, wie Ihr euch im mich RR-Anfänger kümmert!

Heppsen, Deine Worte treffen meinen Eindruck in Sachen Qualität. Allerdings bin ich da auch bei der G-Klasse nicht zufrieden, da von Toyota-PKW "versaut" smile (bestes Beispiel hier ein Sechsthand-Starlet in der Familie, der auch noch schlecht behandelt wurde: Bis er am Rost "starb", war einfach NIX an Problemen zu verzeichnen).

Trotzdem habe ich da keine unrealistischen Erwartungen, denke ich: Es soll doch RR geben, die aufwendig gewartet nicht viele unerwartete Probleme haben. Auf so einen hoffe ich in meiner Begeisterung für den Charme des Wagens (irgendwo schrieb sogar einer mal von drei RRC hintereinander, die bei ihm ohne Probleme liefen - hoffentlich war das nicht übertrieben).

Immer mal kleine Zipperlein kann ich schon gerne tolerieren bei geplanten max. 4.000km/Jahr. Ich will nur keinen Motortotalschaden wegen gerissenen Blocks oder eine Karosserie-Vollsanierung. Die Luftfederung ist da natürlich eine Sache, die mich bedenlich stimmt...

Ein RR von Toyota gebaut - das wär's wink


Gruß

Kongo-Otto
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Also ich hatte bis jetzt, bis auf wenige Ausnahmen (2,4TD VM *grr*)entweder immer Glück mit meinen Range Rovern, oder sie sind gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf.

Rost ist natürlich erst mal das wichtigste Thema - aber wenn ich mir da manche 460er G-Modelle anschaue, frag ich mich, warum gerade die dermaßen teuer gehandelt werden.

Um die Luftfederung würde ich mir weniger gedanken machen. Da bekommst du hier oder in anderen Landy-Foren ausgezeichnete Tips und Hilf, Software zum selbst kalibrieren gibts kostenlos zum Download und die Teile gibts mindestens in England gebraucht zu nem vernünftigen Kurs. Und wenn alles schief läuft, einfach auf Schraubenfedern umbauen.

Wobei ich ohnehin die Luftfederung etwas zu schaukelig finde. Federungskomfort ein Tick besser als gut abgestimmtes Schraubfahrwerk und auch irgendwie *cooler* - aber ein gut abgestimmtes Spiralfahrwerk finde ich insgesamt angenehmer, gerade in schneller gefahrenen Kurven - Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von ChristophB; 05/01/2011 20:17.
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Moin,
ist ja immer alles die Frage des eigenen Anspruches und des dazugehörigen Geldbeutels.
Ein Range ist ein grosses, manchmal sehr komplexes Auto.
Da kann man natürlich viel Geld versenken. Aber einmal ordentlich gemacht, hält das natürlich auch.

Wenn ich einen 3.9er Motor erneuern muss, und nur den Rumpfmotor neu mache, und die ganzen Anbauteile alt lasse, darf mich mich eben nicht wundern, wenn der Anlasser 3 Wochen später erneutes schrauben notwendig macht. Mach ich das einmal richtig, habe ich Ruhe.
Dann hat mich der Motorrauminhalt aber auch 4000 Euro gekostet.

So ists mit allem. Eine ZF Automatik (die 4HP Typen) ist für bummelig 2000 Euro bei ZF in Dortmund instandsetzbar. 350 Euro weiter und ich hab noch nen neuen Wandler dazu.

Am Wichtigsten ist wohl die Karosse und der Innenraum. Nun bemängeln immer wieder Menschen, die noch nie einen RRC auseinander gebaut haben, dass die Dinger rosten wie blöd.
Denen kann man nur entgegnen: Ja. Na und?
Einfacher als die Body Shell des RRC kann man wohl kaum ein Auto instandsetzen. So wenig Hohlräume und selbtstragende Sturktur wie im RRC findest du nirgends.
Der Body oben rum ist an einem WE zu zweit gestrippt und von allen Anbaublechen und Türen/Hauben befreit.
Dann kann man in Ruhe schweissen (lassen) und versiegeln bzw. entrosten.

Wie gesagt: Frage des Anspruchs und der Möglichkeiten.

Teuer wirds eigentlich erst, wenn man den Innenraum überarbeiten muss oder will.
Entweder sucht man sich ein gutes gebrauchtes Interieur oder lässt das eigene aufarbeiten/erneuern. Das kann 1000 Euro kosten, das kann auch schnell mal 5000 kosten, wenn der Sattler ein paar Kühe über die Sessel zuppelt.

Kauft man aber einen guten, solide gepflegten Wagen, für überschaubares Geld, so wird man vieles aus meiner Aufzählung nicht machen müssen.
In der Region von 10k€ finden sich genug gute Autos. Ich würde in die Schweiz schielen und die Händler im deutschen Raum mal aussparen. Aber das wäre meine Vorgehensweise.

Wenn man die paar prähistorischen Zweitürer aus den frühen 70ern ins Auge fasst, die im Moment angeboten werden, dann sind die 10k€ zu wenig.
Bei denen ist die Alltagstauglichkeit aber m.E. auch deutlich eingeschränkt.

Meine Wahl wäre ein später Zweitürer ab 90, ein 3.9er ab 90 oder ein LSE.


Gruß
heppsen


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Ich hätte da mal Bilder von einem rostfreien Exemplar der ersten Jahrgänge:

[Linked Image von sphotos.ak.fbcdn.net]

[Linked Image von sphotos.ak.fbcdn.net]

Das einzige Problem daran ist: Die Bilder sind gute 35 Jahre alt :o(

Der Zwerg auf der Haube bin ich und den Rangie hat mein Papa damals (ich glaube '74) neu gekauft...
Leider war es damals ein ziemliches Montagsauto und die Garagen mit der "modernen" Technik scheinbar überfordert... Die Perle hat nach einem Kurzen sogar mal in der Tiefgarage gebrannt und musste darum nach nur 2 oder 3 Jahren weiter :o(


Gr�sse, Christian "Hunzi"
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Hallo,

Da kann ich Heppsen nur zustimmen.

Ich habe mittlerweile auch drei RRCs durch.
Probleme gab es eigentlich immer nur, wenn ich schon Schrott gekauft hatte, oder selbst was kaputtgebastelt habe.

Wenn du nen guten kaufst, der dann vielleicht auch ein bisschen teurer ist, läuft der eigentlich auch ohne echte Probleme.

Was mir auch bei Problemen immer am besten gefallen hat: die Dinger sind IMMER irgendwie noch gefahren, haben mich nie völlig im Stich gelassen.

Grüße Sarotti

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