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Spanngurt-Paranoiker
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OP
Spanngurt-Paranoiker
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Hallo liebe Leute,
wer kann mir Tipps geben, welche Fährverbindungen von Deutschland nach Irland sinnvoll und zu empfehlen sind. Habe keinerlei Erfahrung und finde nichts im Netz, was mir so wirklich zusagt oder vernünftig Auskunft gibt.
Da zähle ich doch lieber auf die Erfahrung meiner Forums-Freunde hier im Viermalvier, wo einem immer geholfen wird.
Danke, Euer Zappa
- music is the best -
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Joined: May 2002
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Enthusiast
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Enthusiast
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Ist Ihnen damit geholfen? http://www.directferries.co.uk/routes.htmoder hier direkt: http://www.brittany-ferries.co.uk/Die haben eine Ferry von Roscoff nach Cork. In Roscoff Hafen ist wenig los aber sehr gut über die Französischen Autobahnen zu erreichen. Noch immer besser als über die M22 durch England.
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Joined: May 2002
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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googel mal "landbridge tarif". Findet sich auch in Monny´s link. So ham wir das vor Jahren gemacht. Ostende-Dover dann bis Wales gute Autobahn und ab Pembroke über die irische See nach Rosslare. Erster Nachtstopp südlich London auf´m Camping und am nächsten Nachmittag ist man schon in Irland. Zurück Dublin- Holyhead und nochmal Dover-Ostende bzw. Calais. England war hin wie retour ne nette Abwechslung. Pub´s, Landy´s "Geburtsstätte", London... liegt alles mehr oder weniger auf dem Weg und ist auf alle Fälle interessanter als bis nach Frankreich in die Bretagne zu fahren.
cheers
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
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Besserwessi
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Besserwessi
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Wie Greenlandy, aber mit ein bißchen mehr Zeit zum Rumgucken via Fishguard/Wales
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Joined: Jan 2006
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Spanngurt-Paranoiker
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OP
Spanngurt-Paranoiker
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@ greenlandy
Danke für den Tipp. Wir haben uns die Route mal angeschaut und finden sie sehr ansprechend.
Wir fahren leider genau in den Sommerferien, weil wir schulpflichtige Kinder haben. Ist es sinnvoll, vorher alle Fähren zu buchen, oder kann man es auf gut Glück wagen? Dann kann man die Sache ja doch ein wenig entspannter angehen und muss nicht auf die Uhr schauen.
Gruß vom Zappa
- music is the best -
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Maschtuff
Unregistriert
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Maschtuff
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Ist es sinnvoll, vorher alle Fähren zu buchen, oder kann man es auf gut Glück wagen? Dann kann man die Sache ja doch ein wenig entspannter angehen und muss nicht auf die Uhr schauen.
Gruß vom Zappa Ohne Buchung ist Risiko! Wenn z.B. in der Zeit wieder etwas mit dem Tunnel ist, oder gerade Streikende, bist Du u.U. fuer laengere Zeit blockiert!
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Joined: May 2002
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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kommt drauf an... Bei Landbridge würde ich mir keinen grossen Kopf machen, Dover-Calais fährt dauernd was und zur Not isses bis Dunkerque 35km. Oder Dunkerque-Dover im Voraus übers Internet buchen, ist ne ganze Ecke günstiger als vor Ort. Eine Fähre früher oder später geht ohne Gebühr. Pembroke-Rosslare oder Fishguard-Rosslare fährt nicht ganz so oft aber IMHO doch alle 4 Stunden. Ich hab in Fishguard 2x die Fähre verpasst, durfte also jeweils eine später fahren und war um 1 Uhr bzw. 5 Uhr in der Früh in IRL. Toll.
Dann die Preisfrage: wollt ihr direkt nach IRL oder in GB noch sightseeing machen wie von Greenlandy erwähnt? Bei ersterem würde ich die Direktfähre in die engere Wahl fassen, das hat echte Vorteile. Direktfähre nur mit Kabine (billigste Vierer reicht). Ich hab das einmal nur mit Folterstuhl gemacht, nie wieder! Die Kabine hat auch den Vorteil, dass man für das ganze Geraffel, was man so bei sich hat eine feste und abschliessbare Unterbringungsmöglichkeit hat. Nicht zu unterschätzen bei Reisen mit Gören, die schleppen ja erfahrungsgemäss Unmengen Krams mit sich rum, vom Lieblingsteddy bis zum Schrankschminkkoffer (klar, je nach Alter). Und spät nachmittags auf den Dampfer gehen, abends ein paar pints zollfrei an der Bar und morgens ausgeschlafen ankommen hat auch was.
Dann schau dir auch mal die Kilometer an, die kosten nämlich Sprit: Landbridge, Köln-Calais 420km, Dover-Fishguard 340mls. Direktfähre, Köln-Cherbourg 730km (falls Irish Ferries noch ab Le Havre fährt lassen sich hier 140km sparen). Ok, ab Köln ist hier kein sooo grosser Unterschied, ab BB früher machte das für uns kilometermässig net viel aus, ob wir nach Cherbourg(950km) oder Calais(750km+500in GB) gefahren sind.
Ich will wieder mal nach Ireland!
Gruss Monny
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Gummistiefelfetischist
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Gummistiefelfetischist
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Interessant, Interessant..... Mann hat ja auch Planungen für im Frühjahr ggf auf die grüne Insel.....
Save a Cow! Eat an Vegetarien.
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Joined: Jul 2004
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Ich will wieder mal nach Ireland! Ich auch! Aber sowas von.
An und ist das Leben für sich schön.
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