Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#432867 03/01/2011 18:45
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Zappa Offline OP
Spanngurt-Paranoiker
OP Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Hallo liebe Leute,

wer kann mir Tipps geben, welche Fährverbindungen von Deutschland nach Irland sinnvoll und zu empfehlen sind.
Habe keinerlei Erfahrung und finde nichts im Netz, was mir so wirklich zusagt oder vernünftig Auskunft gibt.

Da zähle ich doch lieber auf die Erfahrung meiner Forums-Freunde hier im Viermalvier, wo einem immer geholfen wird.

Danke,
Euer Zappa


- music is the best -
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 226
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 226
Ist Ihnen damit geholfen?
http://www.directferries.co.uk/routes.htm
oder hier direkt:
http://www.brittany-ferries.co.uk/
Die haben eine Ferry von Roscoff nach Cork.
In Roscoff Hafen ist wenig los aber sehr gut über die Französischen Autobahnen zu erreichen. Noch immer besser als über die M22 durch England.

Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
googel mal "landbridge tarif". Findet sich auch in Monny´s link. So ham wir das vor Jahren gemacht. Ostende-Dover dann bis Wales gute Autobahn und ab Pembroke über die irische See nach Rosslare. Erster Nachtstopp südlich London auf´m Camping und am nächsten Nachmittag ist man schon in Irland. Zurück Dublin- Holyhead und nochmal Dover-Ostende bzw. Calais. England war hin wie retour ne nette Abwechslung. Pub´s, Landy´s "Geburtsstätte", London... liegt alles mehr oder weniger auf dem Weg und ist auf alle Fälle interessanter als bis nach Frankreich in die Bretagne zu fahren.

cheers


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Wie Greenlandy, aber mit ein bißchen mehr Zeit zum Rumgucken via Fishguard/Wales grin

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Zappa Offline OP
Spanngurt-Paranoiker
OP Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
@ greenlandy

Danke für den Tipp. Wir haben uns die Route mal angeschaut und finden sie sehr ansprechend.

Wir fahren leider genau in den Sommerferien, weil wir schulpflichtige Kinder haben.
Ist es sinnvoll, vorher alle Fähren zu buchen, oder kann man es auf gut Glück wagen?
Dann kann man die Sache ja doch ein wenig entspannter angehen und muss nicht auf die Uhr schauen.

Gruß vom Zappa


- music is the best -
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Zappa
Ist es sinnvoll, vorher alle Fähren zu buchen, oder kann man es auf gut Glück wagen?
Dann kann man die Sache ja doch ein wenig entspannter angehen und muss nicht auf die Uhr schauen.

Gruß vom Zappa


Ohne Buchung ist Risiko! Wenn z.B. in der Zeit wieder etwas mit dem Tunnel ist, oder gerade Streikende, bist Du u.U. fuer laengere Zeit blockiert!

#433143 05/01/2011 21:45
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
kommt drauf an...
Bei Landbridge würde ich mir keinen grossen Kopf machen, Dover-Calais fährt dauernd was und zur Not isses bis Dunkerque 35km.
Oder Dunkerque-Dover im Voraus übers Internet buchen, ist ne ganze Ecke günstiger als vor Ort. Eine Fähre früher oder später geht ohne Gebühr.
Pembroke-Rosslare oder Fishguard-Rosslare fährt nicht ganz so oft aber IMHO doch alle 4 Stunden. Ich hab in Fishguard 2x die Fähre verpasst, durfte also jeweils eine später fahren und war um 1 Uhr bzw. 5 Uhr in der Früh in IRL. Toll.

Dann die Preisfrage: wollt ihr direkt nach IRL oder in GB noch sightseeing machen wie von Greenlandy erwähnt? Bei ersterem würde ich die Direktfähre in die engere Wahl fassen, das hat echte Vorteile.
Direktfähre nur mit Kabine (billigste Vierer reicht). Ich hab das einmal nur mit Folterstuhl gemacht, nie wieder! Die Kabine hat auch den Vorteil, dass man für das ganze Geraffel, was man so bei sich hat eine feste und abschliessbare Unterbringungsmöglichkeit hat. Nicht zu unterschätzen bei Reisen mit Gören, die schleppen ja erfahrungsgemäss Unmengen Krams mit sich rum, vom Lieblingsteddy bis zum Schrankschminkkoffer (klar, je nach Alter). Und spät nachmittags auf den Dampfer gehen, abends ein paar pints zollfrei an der Bar und morgens ausgeschlafen ankommen hat auch was.

Dann schau dir auch mal die Kilometer an, die kosten nämlich Sprit:
Landbridge, Köln-Calais 420km, Dover-Fishguard 340mls.
Direktfähre, Köln-Cherbourg 730km (falls Irish Ferries noch ab Le Havre fährt lassen sich hier 140km sparen).
Ok, ab Köln ist hier kein sooo grosser Unterschied, ab BB früher machte das für uns kilometermässig net viel aus, ob wir nach Cherbourg(950km) oder Calais(750km+500in GB) gefahren sind.

Ich will wieder mal nach Ireland!


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Gummistiefelfetischist
Offline
Gummistiefelfetischist
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Interessant, Interessant.....

Mann hat ja auch Planungen für im Frühjahr ggf auf die grüne Insel..... beer


Save a Cow! Eat an Vegetarien.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Monny
Ich will wieder mal nach Ireland!




Ich auch! Aber sowas von.


An und ist das Leben für sich schön.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5