Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Hallo Oli,
gib mir bitte mal ne E-Mailadresse von Dir, ich weis grad nicht mehr wie man hier auf die schnelle etwas hochlädt.
Ich krabble in der Zwischenzeit mal unter meine Karre...
Gruß, Hp.


Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Bild vom Schwingungsdämpfer (mal sehen ob das bei mir klappt...: [Linked Image von up.picr.de]


Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Hi Oli, weils so gut funktioniert mit dem hochladen gleich noch ein Bild, (dank DaPo´s Anleitung!): [Linked Image von up.picr.de]
ähm, ich weiss, dass der Simmering und einiges mehr "etwas" schwitzt...


Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Hallo Oli, ich verabschiede mich bis morgen Abend, das Angebot mit den Teilen tauschen steht nach wie vor.
Ich kann verstehen das man nicht jeden gut gemeinten Rat sofort in die Tat umsetzt und nach erfolglosen tun immer mehr resigniert, aber Aufgeben gilt nicht...
Bis dann, Gruß, Hp.


Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Online Content
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von G_Hp
...Ich kann verstehen das man nicht jeden gut gemeinten Rat sofort in die Tat umsetzt und nach erfolglosen tun immer mehr resigniert, aber Aufgeben gilt nicht...
So ist es!


Und das hier

Original geschrieben von joe
Es sind nach seiner Aussage die Synchronringe die durch den rauhen Lauf des 617er schütteln. Abhilfe gibt es keine. Das ist so und man soll sich auch keine Hoffnung auf Besserung machen. Laut Mercedes gibt es angeblich sogar eine Anweisung deswegen kein neues Getriebe zu verbauen da erfahrungsgemäß keine Besserung sondern nur eine Verschlechterung des Zustandes eintritt.
Original geschrieben von joe
Das sei einfach so bei den 617ern. Er habe viele Kunden mit dem gleichen Problem und man müsse einfach damit leben. Der 617er ist halt ne Rüttelplatte!
sind einfach Aussagen von jemandem der auch nicht weiter weiß aber das nicht eingesteht.
Totaler Quatsch...!

Schüttelnde Synchronringe die einen 2,5tonner vibrieren lassen... gg gg


Gruß Frank


Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von joe
Beispiel Verteilergetriebeabstützung: Erstens für das Baujahr nicht vorgesehen
'nicht vorgesehen' ist nicht ganz richtig, besser wäre 'noch nicht vorgesehen.

Zitat
aber trägt nichts zur Problemlösung bei. Bin froh dass ich mir das Ding nicht gekauft habe! Von den ganzen Lagern die ich in den letzten Tagen gekauft habe wollen wir mal gar nicht reden!
Auch wenn Dich das jetzt gerade nicht weiter bringt: Die teile haben einen Sinn, sonst hätte Mercedes die später nicht verbaut. Und nach 25 Jahren mal neue Motorlager zu verbauen ist auch nicht verkehrt.

Zitat
Und wenn´s laufen würde dann käme gleich wieder "Für dieses Baumuster nicht gültig!".
<F7> drücken und Filter deaktivieren wink


Zum Schwingungsdämpfer und den Vibrationen:
Ist bei Dir in der Nähe niemand, der auch einen 300er fährt, und bei dem Du mal vergleichen kannst? Ferndiagnosen sind immer schwer, aber vielleicht ist es wirklich die Umgewöhnung vom 616?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

das mit den Laufgeräuschen der Getriebe kann ich bestätigen,das es von der Synchronisierung kommt glaube ich nicht,meiner Meinung eher eine Lagergeräusch.
Kann man bei vielen Fzg nachempfinden wenn man bei Betriebstemp.mal das Kupplungspedal tritt und dabei auf Geräusche hört,wenn man wieder los lässt.

Manch einer wird erschrecken,wenn er das zum erstenmal feststellt...

Handlungsbedarf besteht in den meisten Fällen nicht.

Läuft der 617er unrunder wie der 616er?

Ist mir bisher nicht aufgefallen.

gruss haro

Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo Leute!
Danke für die zahlreichen Meldungen und die Anteilnahme.
Wegen dem Schütteln der Synchronringe im Leerlauf hab ich´s vieleicht falsch wiedergegeben. Mit der Vibration hat das nichts zu tun, nur mit dem Geräusch aus dem Getriebe. Das sind 2 verschiedene Baustellen die aber wohl beide mit dem neuen Motor zusammenhängen.
Und eben dass viele diese Probleme haben und es in den meisten Fällen keine Abhilfe gibt. Der Meister hat sich echt Zeit genommen und das ausführlich erklärt. Er hat auch klar gesagt dass ich das Auto natürlich gerne vorbeibringen kann. Die werden dann halt genauso wie ich eins nach dem anderen austauschen in der Hoffnung das Problem zu finden. Er war immerhin so ehrlich gleich zuzugeben dass sowas ordentlich ins Geld gehen kann und ein Erfolg erfahrungsgemäß eher nicht zu erwarten ist.
Nicht dass jetzt der Eindruck entstanden ist dass sei eine Pfeife und er hätte nur keine Ahnung davon oder keine Lust.
Ich werd den G heute wieder fahrbereit zusammenpuzzeln und dann sehen wir mal weiter.
Danke für die Fotos vom Schwingungsdämpfer, jetzt kann ich was damit anfangen! Soll wohl den gleichen Effekt haben wie die Hardyscheiben an der Kardanwelle vom W123.
Werd ich gleich mal gucken ob sowas bei ibäh zu finden ist.
Wie geht das jetzt eigentlich mit dem Foto einstellen? Ich kriegs auch nicht hin. Manno!
Grüße Oli

Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo nochmal!
Wanted!
Wenn jemand in meiner Nähe noch nen 300GD ca. Baujahr 81 hat bitte melden! Dann kann ich mal wenigstens optisch ein paar Bauteile vergleichen.
Ich kenn hier nur 250er, 290er und die aktuellen G.
Und bei nem Schrottler in der Umgebung steht seit Jahren ein 460er 240GD-Cabrio in agavengrün. Den will ich ihm schon seit 3 Jahren abluchsen aber er gibt ihn einfach nicht her. Wartet wohl dass daraus Gold wird!
Gruß
Oli

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von joe
Wie geht das jetzt eigentlich mit dem Foto einstellen? Ich kriegs auch nicht hin. Manno!
Schau mal auf der Startseite vom Forum unten, da ist das Unterforum Hilfe & FAQ...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 8 von 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5