Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo!
Hab jetzt mal mit der Messuhr das Schwungrad an 3 verschiedenen Stellen kontrolliert. Keine groben Abweichungen zu erkennen.
Der G ist wieder zusammengepuzzelt. Heut abend werd ich mal ne Runde drehen, dann sehen wir weiter.

Hier noch ein Bild (Danke DaPo) von meiner selbst gebauten VG-Abstützung. Das Gelenk ist genauso wie beim Original verstellbar und als Lager hab ich die Augen von 2 ausrangierten Stoßdämpfern angeschweißt.

Gruß
Oli


Attached Images
DSCI0074_500x375.JPG (29.53 KB, 72 Downloads)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Oli

also die Gelenkscheiben in den PKW Modellen haben schon eine andere Funktion als der Drehschwingungstilger im G.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Hallo Oli,

mit Vibrationen hat(te) nicht nur der G mit der 617er Maschine zu kämpfen, sondern auch die Transporterreihe T1 mit dem selben Motor.
Auch diese Modelle haben in der Regel einen Schwingungsdämpfer verbaut, aber eben nur die 5-Zylinder 209, 309 usw. Dieser ist natürlich anderst gebaut und direkt an der Getriebeausgangswelle dran.
Bis dann, Gruß, Hp.


Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo!
Also, meinen Brummkreisel hab ich gestern abend gleich mal beiseite gestellt. Das hat so keinen Sinn mit dem Auto, da fallen einem ja die Plompen aus der Kauleiste!
Mit etwas Glück kommt heut wenigstens noch der neue Krümmer und dann ist wieder ein Problem weniger.
Falls jemand diesen Schwingungsdämpfer nutzlos rumliegen hat und mir das Teil mitsamt kürzerer Kardanwelle mal für nen Tag leihen würde bitte melden.
Bei ibäh ist natürlich wieder mal nichts drin wenn man was braucht!
Gruß
Oli

Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo zusammen!
Ich brauche glaub ich nen Exorzisten!
Gestern abend wollte ich den G starten..., nichts! Läuft nicht mehr an. Der Anlasser dreht das Lied vom Tod aber er rückt nicht ein. Vermutlich ist jetzt auch noch der Magnetschalter hin.
Also, nächste Baustelle!
Gruß
Oli

Joined: Jun 2002
Posts: 509
Feldschrauber
Offline
Feldschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 509
Ausbauen, reinigen --> Auf Funktion überprüfen :-) --> wenn keine Funktion, sag kurz bescheid, ich hätte da sicher noch was liegen...

Wenn´s nicht hilft..... ich hol schonmal den schwarzen Mantel......wasmachtdieweißekapuhierstöberschepper.....ahderBANNSTERN :-)

wenn Du schon mal anfangen möchtest: http://www.exorzismus.net/Gebete2.htm


Beste Grüße und viel Erfolg

Fab


Da macht man was mit, mit sich...
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
da brauchts nen neuen Freilauf!

Gruß Johannes

Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo!
Hab gerade einen meiner alten Anlasser zum Bosch-Dienst gebracht. Der wird jetzt auf 9 Volt umgerüstet, neues Ritzel, Freilauf und was sonst noch. Wollt ich eigentlich schon im Dezember machen lassen aber wie das halt so ist...
Solange kann ich ja den neuen Krümmer reinbasteln.
Wer Langeweile hat sammelt halt Briefmarken oder schraubt am G oder guckt Fußball (gell DaPo?).
Grüß
Oli

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Never ever!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2007
Posts: 72
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2007
Posts: 72
Hallo G-meinde,

nachdem ich bei meinem 250GD auch seit einiger Zeit (2Jahre !) erfolglos gegen
"Brummen"im Antriebsstrang kämpfe und nicht so recht (eigentlich gar nicht) weiterkomme,
(Hinterachse zerlegt, Lager geprüft, Kardanwelle getauscht etc.) verfolge ich den Beitrag mit großem Interesse.

Die Lage hat sich nicht verschlechtert - also kommt ein Lager nicht in Frage - außerdem müßte das ja ständig murren - nicht nur beim Gaswegnehmen im Schubbetrieb inkl. Rollen mit Motor aus, oberhalb von 60 km/h - darunter gar nix !

Der Schwingungsdämpfer (hat meine Mühle auch) kommt, so wie man lesen kann, ja durchaus auch in Frage (gehörte bisher nicht zu den üblichen Verdächtigen).

Kann man das Teil irgendwie prüfen ? Weiß jemand was da genau drin steckt ?
Ist ja offensichtlich aus zwei Hälften zusammengeschraubt. Hatte eigentlich den Plan, das Teil mal auf "Verdacht" zu tauschen. Was issn das für ein Wunderteil ? Hat jemand ne Schnittzeichnung von dem Bauteil ? Getreu dem Motto: Willst Du ein Gerät verstehen, mußt Du es von innen sehen. Bin für Infos dankbar.

Oli, ne kurze Welle hab ich zu liegen - vom erfolglosen Austausch - der dürfte nix fehlen - die wars nicht.

Gruß Harald



...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5