Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo Thomas!

Das war ein Bremsendienst der auf LKW und Sonderfahrzeuge spezialisiert ist. Die können auch Bremsbelagträger und Mitnehmerscheiben neu belegen wenn keine Originalteile mehr lieferbar sind. Also denke ich haben die schon Fachwissen. Die haben die Mitnehmerscheibe auf sowas wie ne kleine Drehbank eingespannt und dann mit Messuhren den Seitenschlag abgetastet. Bei der Druckplatte war ich dann leider nicht mehr dabei als sie die geprüft haben. Vieleicht haben sie das Teil auch nur scharf angeschaut und mit nem Stahllineal die Anlagefläche geprüft. Keine Ahnung wie man ne Druckplatte einspannen könnte. Jedenfalls hat der Spaß am nächsten Tag dann 10 Taler in die Kaffeekasse gekostet und wie schon geschrieben haben die nichts finden können. Und trotzdem war was dran. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail und lässt sich manchmal einfach nicht finden.
Egal, ich denk jetzt nicht mehr zurück was mich der Krampf an Geld, Nerven und Arbeit gekostet hat.
Würfelchen is back on the road!!! Nur das zählt jetzt.

Gruß
Oli

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Oli

na ja die Federsteifigkeit werden die kaum messen können.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Dec 2009
Posts: 46
K
Newbie
Offline
Newbie
K
Joined: Dec 2009
Posts: 46
Hallo Oli,

herzlichen Glückwunsch!!!!

Freu mich für dich - sollen wir mal ein Bier drauf trinken? Melde dich doch mal.

Gruß

Michel

Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Servus Michel!

Danke für die Glückwünsche. Ich trink doch nicht mehr (aber auch nicht weniger)!
Aber ich trink dann halt ein Spezi. Brauchst Du noch das Ladedruckinstrument? Hatte es neulich wieder in den Fingern.

Gruß Oli

Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Klasse mit Rückmeldung auch wenn es nur ein "banaler" Fehler war....nur so lebt das Forum.....

und schön das der Würfel auf der Straße steht und nicht in der Garage....meiner wird auch am meisten bewegt. :lol


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Jan 2009
Posts: 91
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Jan 2009
Posts: 91
Hallo,

Ich bekamm info via MB-mitarbeiter dass bei verwendung von 5-Gang Transportergetriebe und den alten 5-cylinder ein Specialen Scheibe für die Kupplung gibt. In Vergangenheit gab es mehrere Probleme mit Rütteln und Vibrationen bei den alten Transportern (nür den Alten MB-mitarbeiter weissen das leider noch....). Das unterschied is Anzahl und Art von die Feder im Scheibe nummer ist A 018 250 17 03 /80.
Ist ein bisschen Mustert nach die Mahlzeit....

Freundlichen grussen G-andres


Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo G-andres!

Ich habe jetzt auch eine Transporter-Kupplung drin. Original SACHS für 160,-Euro. Komplett, also Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager. Die Federn an der Mitnehmerscheibe sind viel stärker als die vom G, ansonsten ist alles gleich. Jedenfalls funktioniert jetzt alles bestens.

Gruß Oli

Joined: May 2013
Posts: 2
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: May 2013
Posts: 2
Hallo Oli

Möchte auch die Transporterkupplung von Sachs einsetzen.
Hast Du eine Bestellnummer für den Kupplungsatz?


Gruß bill

Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo bill!

Ich hab die damals übers Auktionshaus mit den vier Buchstaben gekauft.
Leider hab ich die Originalnummer von SACHS nicht zur Hand, aber hier ein Link zu der gleichen Kupplung:

http://www.ebay.de/itm/original-SAC...oteile&hash=item4850a15a4b#ht_2107wt_924

Alternativ kannst du auch einfach nach "Kupplungssatz Mercedes T1" suchen.
Viel Erfolg!

Gruß
Oli

Joined: May 2013
Posts: 2
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: May 2013
Posts: 2
Hallo Oli,

die Vibrationen sind so stark,daß ich zur Behebung die richtige Kupplung einsetzen möchte.
Dein Hinweis hat mich nun total verwirrt.
Bei der Angabe für das passende Fahrzeug ist der OM 617 Motor mit 88PS nicht aufgeführt.
Der passende Kupplungssatz von Sachs für OM 617 und T1 W601 wäre 3000 297 002.
Dieser hat gegenüber der von Dir angebenen Kupplung 228mm zu 215mm.
Frage mich ob die 13mm kleiner im Durchmesser entscheidend für die Problembehebung werden könnten.

Nochmals Kupplung wechseln wäre sch...

Der G hat mich schon so geärgert,daß ich ein Erfolgserlebnis brauche,sonst sind der G und
geschieden.

Gruß
bill

Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5