Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jun 2006
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2006
Posts: 340
Original geschrieben von Fireman_Frank
Original geschrieben von jimi
........ Ossis ........ whistle2

Mir lags auf der Zunge whistle2

grin ja der mondäne osten grin. nein im ernst, die dinger sind das einzig positive was unsere verhehrsplaner in den letzten jahren hervorgebracht haben. nur die deutschen brauchen zwingend einen erdhaufen in der mitte der die sicht behindert, bei den briten reicht da auch mal nur ein punkt auf der kreuzung und es funzt. ich finde die dinger optimal weil sie bedarfsgerecht den verkehr regeln und billig sind.


gruß gisli
::::: Werbung ::::: NB
Gisli #434880 15/01/2011 09:53
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Ja, ganz grosse klasse die Dinger, vorallendingen mit der Frittenbude hintendran


meinen eriba stören die richtungswechsel,
rechtsrum rein, dann links rum und volles brett wieder irgendwo rechts raus, oder weil es spaß macht noch ne volle runde,
überhaupt nicht.

eriba ist fahrtechnisch gesehen eine klasse für sich.
oder anders gesagt
alles eine frage der technik....


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #434881 15/01/2011 10:12
Joined: May 2002
Posts: 339
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 339

Naja, Kreisel sind schon ok...

Aber ich bin stets versucht die Dinger NICHT auszufahren! Also wenn irgendwie möglich gerade durch... whistle

Und mit dem Landy machen dann auch Erhebungen in der Mitte nicht soooviel.
ABER auch nur dann, wenn wirklich niemand dadurch gefährdet wird, also spät am Abend und so.. klugscheisser

Aber nur mal so, ist das eigentlich verboten einen Kreisel in direkter Linie zu durchfahren, wenn man dafür auf den etwas erhöhten und anders gepflasterten Bereich fährt?
Ich meine hier nicht die Mitte, sondern die Spur, die halt auch Busse aufgrund ihrer Länge mit der Hinterachse befahren?

So wie hier:
Kreisel

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Wenn man überlegt, was eine Ampelanlage den Steuerzahler in Anschaffung und Unterhalt kostet, gibt's eigentlich noch zu wenig Kreisel . . .


[Linked Image von london.ca]

Till #434962 15/01/2011 21:15
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Naja, hier werden die Kreuzungen oft erst mit neuen Ampelanlagen ausgerüstet, die dann kurze Zeit später wieder entfernt werden, wenn die komplette Kreuzung zum Kreisverkehr umgemodelt wird idiot


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #434969 15/01/2011 22:32
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
hier werden die Kreuzungen oft erst mit neuen Ampelanlagen ausgerüstet, die dann kurze Zeit später wieder entfernt werden, wenn die komplette Kreuzung zum Kreisverkehr umgemodelt wird


gute planung sichert den erfolg!



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Jens_Moers
Aber nur mal so, ist das eigentlich verboten einen Kreisel in direkter Linie zu durchfahren, wenn man dafür auf den etwas erhöhten und anders gepflasterten Bereich fährt?

Außerhalb geschlossener Ortschaften auf jeden Fall.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Online Sleepy
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Jens_Moers
Aber nur mal so, ist das eigentlich verboten einen Kreisel in direkter Linie zu durchfahren, wenn man dafür auf den etwas erhöhten und anders gepflasterten Bereich fährt?

STVO §2

Inhaltlich steht da das du die Fahrbahn benutzen musst


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Till #434978 16/01/2011 00:02
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Till
Wenn man überlegt, was eine Ampelanlage den Steuerzahler in Anschaffung und Unterhalt kostet, gibt's eigentlich noch zu wenig Kreisel . . .


[Linked Image von london.ca]


There, fixed that for you....
Muss man den hier alles selber machen, selbst die Verkehrsschilder richtig anmalen? Unglaublich.... OO piek

[Linked Image von up.picr.de]


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
azeh #434987 16/01/2011 02:21
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von azeh
Zitat
hier werden die Kreuzungen oft erst mit neuen Ampelanlagen ausgerüstet, die dann kurze Zeit später wieder entfernt werden, wenn die komplette Kreuzung zum Kreisverkehr umgemodelt wird


gute planung sichert den erfolg!

Ihr BWL-Helden grin

Wenn mich mein Wartungsvertrag anfängt aufzufressen, stelle ich die Schalter auf Null und fange von vorne an - oder?!

Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hanspeter
Hanspeter
Zürich
Posts: 71
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,018 Hertha`s Pinte
7,408,450 Pier 18
3,494,094 Auf`m Keller
3,334,889 Musik-Empfehlungen
2,510,737 Neue Kfz-Steuer
2,322,093 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 501 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5