Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 3 von 24 1 2 3 4 5 23 24
Yankee #436505 26/01/2011 20:15
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
Seit dem Mauerfall und Perestroika haben wir doch kein Feindbild mehr und unsere Armee ist den Bach runter gegangen

Glaub' mir, dazu brauchte die Bundeswehr weder das eine noch das andere . . .

::::: Werbung ::::: NB
Till #436512 26/01/2011 20:29
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Schön war die Tage der Radiobeitrag einer Journalistin, die zu Reportagezwecken selber ein paar Tage auf dem Schiff mitgefahren war: Den einigen Jungs dort fehlt das Einzelzimmer und das Rundumsorglospaket von Mama, einzelnen Mädels stößt es auf, dass sie an Bord nicht die Heels tragen dürfen...

Und diese Aussagen von einer Journalistin!

Vielleicht sollten die Aspiranten, bevor sie zur Ausbildung zugelassen werden, im Winterhalbjahr ein kurzes Praktikum bei einem Dachdecker machen...

Und nein: ich will nicht auf die Gorch und auch nicht im Winter auf´s Dach.
Eine Ausbildung unter solchen Umständen kann aber schon hilfreich und prägend sein.


Zuletzt bearbeitet von Wolff; 26/01/2011 20:30.

Brennholz zu vermieten
Till #436514 26/01/2011 20:34
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Till
Aber wirklich stupid

Selbstverständlich gehören die Frauen in die Truppe - ist ein Beruf wie jeder andere auch . . .

Wie ist denn so das zahlenmäßige Verhältnis
Männlein - Weiblein auf dem Gorch und
wieviele Wochen sind die so auf See?

Yankee #436515 26/01/2011 20:34
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von Yankee
Seit dem Mauerfall und Perestroika haben wir doch kein Feindbild mehr und unsere Armee ist den Bach runter gegangen motz

Seither können wir uns nicht mehr mit Millionensponsoring vor Kampfeinsätzen drücken, dafür sterben jetzt deutsche Soldaten im Ausland für die wirren Ideale unserer und anderer Politiker.
Wir sind endlich genauso gut/beschi++en dran wie alle anderen Ländern im Boot der NATO, traurig aber fair.

Frauen beim Bund......die unsäglichen folgen der emanzipation, die noch spätpubertären Mädchen die da hingehen wissen doch nicht worauf sie sich einlassen.
Kampfeinsätze sind da das geringste Problem, es gibt fast níchts was Frauen nicht können, nur ......das duldet kein *richtiger Kerl* da wird dann eben druck gemacht und wenn *echte Kerle* unter sich sind wirds ganz sicher bodenlos eklig.


@ Fateric: Ich bin Dachdecker & LR Fahrer.....muss ich mich jezz sorgen?? zumse
Huch....ich vergas ein L ....iss aber ein geiler Schreibfehler....ich lass den so. ;-)

Zuletzt bearbeitet von Peter; 26/01/2011 20:36.
flaterric #436516 26/01/2011 20:38
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Original geschrieben von flaterric
Dienst auf einem Segler ist wohl DIE Härteprüfung, ich kanns mir kaum vorstellen, bei pfeifenden 11 oder 12 reffen gehen, hoch in die Wanten, über Seile laufen, eiskalte klatschnasse Segel zusammentüddeln..., wo doch heute alles mit dem Joystick geht.
Aber irgendwie muß das so, auch, zu erleben, daß man auf hoher See mit Schiff, Mannschaft und dem Hergott allein ist.

Die Praktikanten (oder wie heißen Offiziersanwärter zur See?) brauchten gar nicht in die Takelage.
Dafür hat die Gorck Fock eine Stammmannschaft, die das kann.

Das soll wohl eines der Probleme sein, dass wohl jemand sollte der/die nicht wollte.

Gruß, Michael

PS: Frauen gehören, wenn auf einem Schiff auf See, nur in die Kapitänskoje! Aber niemalsnicht in Mannschaftsunterkünfte!



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Original geschrieben von buckdanny99
Mal bei unserer Marine zur See gefahren?
Also wirklich anstregendes wird da nicht verlangt!

Mein reden!
Nur noch Nichtschwimmer zur Marine. Die kaempfen wenigstens um ihr Boot...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Peter #436521 26/01/2011 20:56
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
die noch spätpubertären Mädchen die da hingehen wissen doch nicht worauf sie sich einlassen.


doch.
sie wollen männer sein und für ne op reichts geld nicht



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Peter #436530 26/01/2011 21:34
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Peter, an dich denk ich doch immer beim Dachdecker.
Du, und meiner auch, zeigen dann immer ganz stolz, was sie toll gemacht haben. Haben sie auch.
Nur, immer, wenn ich euch sehe, dann ist entweder Winter, Regen, Sommer mit Hitze, immer denk ich, puh, da möchte ich jetzt nicht langjonglieren.
Hut ab!


An und ist das Leben für sich schön.
azeh #436533 26/01/2011 21:47
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
dass der Unfalltod der jungen Frau ein tragisches Ereignis ist und keine 'normale Bordroutine' sollte klar sein. Dass Unfälle leider immer mal wieder vorkommen, ist schlimm, aber wohl nicht 100%ig auszuschliessen.

Die Leute, die Marineoffizier werden wollen, wissen was bei ihrer Ausbildung auf sie zukommt. Wenn sie das nicht wissen, drängt sich mir ganz brutal die Frage auf, ob sie überhaupt als Seeoffiziere geeignet sind. Das heisst nämlich, dass sie sich nicht umfassend informiert haben. Ich wollte nicht auf einem Dampfer Dienst tun, auf dem sich der Käpt'n nicht umfassend informiert, was auf Schiff und Besatzung zukommen könnte.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Yankee #436537 26/01/2011 22:17
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Frauen gehören nicht an Bord...(alte Seemannsregel)

daumenhoch daumenhoch daumenhoch

Frauen gehören in keinen Truppenteil



sehe ich nicht ganz so,aber wenn sie dabei sein
wollen,müssen sie auch in der lage sein ALLES das
zu machen was die kerle auch sollen...........ohne wenn
und aber.......
sonst ------> raus !!!


coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Seite 3 von 24 1 2 3 4 5 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
starmotor
starmotor
Bayern / Freising
Posts: 455
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,513 Hertha`s Pinte
7,417,287 Pier 18
3,495,347 Auf`m Keller
3,341,437 Musik-Empfehlungen
2,513,362 Neue Kfz-Steuer
2,323,525 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5