Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 12 von 24 1 2 10 11 12 13 14 23 24
Wolff #436930 29/01/2011 20:32
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Wolff
...und die Pfannen schmeißt und fängt sie locker...
Um zum Thema zurück zu kommen;
Nach BW-Recht ist sie somit besser wie ein Mann.
Ist das richtig?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
Troll #436932 29/01/2011 20:42
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wieso immer die Frage besser oder schlechter?

Und worauf bezieht sich besser oder schlechter?

Ich habe jahrzentelang in reinen Männer!!bastionen gearbeitet, im Augenblick arbeite ich in einem Bereich mit hohem Frauenanteil. Zickenkrieg ist keine rein weibliche Domäne!!!
und die angebliche körperliche Überlegenheit: Wieviele Frauen kommen problemlos durch die G26 und wieviele Herren passen nicht mehr durch den Domdeckel des Tankzuges???

Und wenn ich mir die Gespräche anschaue, die ich derzeit mit "Führungskräften" in personalverantwortlicher Position anderer Bereiche führen darf: Auch da ist der Anteil der Zicken bei Männlein und Weiblein sehr wohl ausgeglichen...;-)))


P.S.: Von der Gorch Fock haben wir unsaber weit entfernt...

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 29/01/2011 20:44.

Brennholz zu vermieten
Wolff #436936 29/01/2011 21:41
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Das ist der springende Punkt. Für die Zielsetzung, mehr Stellen mit Frauen zu besetzen (uns Zwischenwesen zieht ohnehin niemand vor), ist sie ggf. von vornherein geeigneter. Und diese Zielsetzung ist allerorten formuliert ("Equal Pay" muß Stufe II natürlich noch werden) — könnte man sich wirklich langsam mit anfreunden, anstatt seine "Gerechtigkeit" in diesen oder jenen Einstellungstendenzen durchdrücken zu wollen und dabei die traditionellen Einkommensungerechtigkeiten auszukosten. Schlimm genug, wenn etwas Frauen in die Bundeswehr treibt, ob äußeres oder inneres.


Wolff #436937 29/01/2011 21:42
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L


meinetwegen kann die ganze gorch fuck samt zuständigem minister und dem ganzen militärischen männertuntenball inklusive der ganzen Chauvinisten hier auf den grund des marianengrabens ihre letze ruhe finden...die kieler förde wird wohl nicht tief genug sein für soviel schwachsinn.

meiner meinung nach hat ein volk in dem 8 millionen menschen dschungelcamp gucken und knapp 12 millionen täglich die bild in der hand haben GENAU so einen verteidigungsminister und GENAU solche szenen auf dem vorzeige schulschiff verdient schon damit sie von ihrem eigen kläglichen dasein angelenkt werden und wat zu reden haben...

aber klar wer mittels motorsäge zwei kubikmeter holz im jahr macht und die dann mit dem 750kg hänger an seinem offroader nach hause fährt ist ein ganzer mann darauf ein
http://www.youtube.com/watch?v=0V9YZ7C88iU




DaPo #436942 29/01/2011 22:34
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von DaPo
Hmm, wofür brauchen Marinesoldaten 1000m-Lauf?

Wofür braucht die Marine ein Segelschiff?
Damit man bei der Ausbildung nicht so viel Treibstoff verfeuert?

HPF #436946 29/01/2011 22:57
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Original geschrieben von HPF
Klar schaffen Frauen es nicht mit 60 kg die Leiter hochzugehen. DAS machen aber ja auch nur Dummköppe, ich kann es, aber wieso sollte ich mir meine Knochen ruinieren?

Es gibt mit Hirn immer genug Möglichkeiten die körperlichen Defizite auszugleichen.
In den meisten Fällen mag das stimmen, aber es gibt halt Fälle, wo sich die Kilos nicht teilen lassen.

Wenn ich mir so vorstelle, wie ein 50Kg-Persönchen ein Federpaket oder Ähnliches am LKW wechselt (nicht überall kommt ein Stapler hin). Rein fahrerisch macht die vielen Männern sicherlich was vor.

Oder auch:
Original geschrieben von Troll
Übrigens würde ich keine Frau einstellen die es nicht schafft den 50Kg Rasenmäher auf den Anhänger zu stellen und dennoch in der Lage ist 6Std am Tag da hinter her zu laufen.


Soll heißen:
Es gibt durchaus Fälle, wo es auf Muskeln ankommt, auch wenn es in den meisten Fällen auch anders geht. smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Wolff #436948 30/01/2011 00:07
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Wolff
Wieso immer die Frage besser oder schlechter?
Und worauf bezieht sich besser oder schlechter?

Könntet ihr evtl. mal lesen was geschrieben wurde?

Aber noch mal extra für dich wink

Um zB Offizier bei der BW zu werden muß man Prüfungen bestehen, ähnlich wie es auch im Handwerk Gesellen oder Meisterprüfungen gibt, so weit so gut.

Nun ist es so das die Frau Soldatin zum bestehen der Prüfung eine weniger gute Leistung erbringen muß wie der Herr Soldat um die ident. Punktzahl zu erreichen.

Die erreichte Punktzahl ist wichtig für den späteren Verwendungszweck, und hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Wie soll ein "Kompaniechef" die Mannschaft aufstellen wenn die "Schulnoten" der einzelnen Mitglieder unterschiedlich ermittelt werden?

Oder anders;
Stell dir vor 5 Männer A-B-C-D-E und 2 Frauen F-G bewerben sich um einen Arbeitsplatz.
Sie legen dir alle ein Zeugnis mit dem Notendurchschnitt von 2,0 vor.
Du darfst aber nicht wissen ob es ein Zeugnis von der Hauptschule oder vom Gymnasium ist.
7 mal ein Notendurchschnitt von 2,0!
Wen würdest du einstellen?

















Ja ne, so einfach ist das nicht!
Du hast das "Soldatinnen- und Soldaten Gleichstellungsgesetz" vergessen, genauer den §7

Genau!
2 Frauen also darf es nur 2 Männer geben.
Somit wirfst du §-treu die Bewerbung von 3 Männern mal ungesehen in die Mülltonne,
A-C-E sind Asche.


So,
wer ist nun für welchen Arbeitsplatz geeignet?





Würfel gibt es übrigens bei Toys ´R` us wink

Ne,
das war jetzt kein Witz, so funktioniert Bundeswehr, voll Emanzipiert.



Ja ne du kannst nicht B-Mann und E-Frau einstellen,
§8 sagt das Frauen s.o. ggf bevorzugt eingestellt werden müssen.


Zuletzt bearbeitet von Troll; 30/01/2011 00:13.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #436951 30/01/2011 00:30
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Wenn ein Militär bei etwas absolut nachrangigem wie physischer Leistungsabgabe mit menschlichem Maßstabe klarkommen muß (was gibt er ab, zweihundert Watt?), weshalb sollte dann ausgerechnet eine "männliche" Nuancierung dieses niedere Wirken noch ermöglichen, eine "weibliche" hingegen nicht mehr? Das ist deshalb auch nicht der wirkliche Ansatz. Der wirkliche grenzt vielmehr Setzungen von Fitness und dergleichen ab. Für Männer so, für Frauen so. Punkt.
Ist einfach keine Beschaffung von Tragkraftspritzen oder Ärmelschonern, wie sie mit viel Glück und gutem Willen auch mal einem Technokraten wirklich übertragen werden kann.
Der Ansatz dürfte auch noch Vorgaben gegen Italienischstämmige wie Sly Stallone und für gepeinigte Vietnamesen machen, weil diese sich bewährt haben. Welche für Männer und welche für Frauen. Aber wenn wir denen eine Greencard für zum bei Euch mitkriegen tun andienen wollen, erklären sie uns den Krieg. Die Nordvietnamesen.

Alles Konstruktion also von Gerechtigkeit, Nützlichkeit, Ausgleich, Aufwertung der Bundeswehr, ..whatever. Denn von Tauglichkeitszeugnissen, welche Du hier so gerne suggerieren würdest, kann keine Rede sein.

Draußen im harten Leben läuft alles so ab. Führerscheinstelle: Junge Menschen bekommen gegen ein bißchen Prüfung ab 18 die Fahrerlaubnis. Warum, wenn doch junge Männer Jahre länger warten müßten, um beim Start ins Autofahrersein nicht viel mehr Tote und Verletzte zu verantworten, als junge Frauen das tun? Warum nicht Führerschein mit 17 für Frauen und mit 24 für Männer? Und dementsprechend auch gleich unterschiedliche Eintrittsalter bei der Bundeswehr. 23 Jahre für Frauen und 48 Jahre für Männer, dafür Angleichungen der Anforderungen im 100-Meter-Lauf und im Boccia.

Konstruktionen. Nein, natürlich konntest Du nicht lesen, was geschrieben wurde. So leicht erwirbt man Defizite, Rückstand auf andere — ein falscher Klick, und man ist raus. Aber Deine Rente sollte schön langsam zur Strafe dafür gekürzt werden.




Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von landcruiser
[quote=HPF]
Ne, ich lebe nach Lehre, Studium und 35 Jahren Berufsleben

Spätestens hier sollte der geneigte Leser vor Ehrfurcht erstarren, jegliche Zweifel an deinen geschriebenen Worten sollten ausgeräumt sein und die eigenen Erfahrungen als falsch, sogar als naiv betrachtet werden.

Zitat
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Hier wiederum scheinen mir starke Zweifel an deinen Führungsqualitäten (ich unterstelle einfach mal eine Führungsposition nach Lehre, Studium,35 Jahren Berufsleben und Teilnahme an Einstellungsgesprächen)und sozialer Kompetenz angebracht.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Oliver #436974 30/01/2011 10:23
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
popcorn

Seite 12 von 24 1 2 10 11 12 13 14 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FriesenCruiser
FriesenCruiser
Friesland
Posts: 584
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,386 Hertha`s Pinte
7,417,231 Pier 18
3,495,335 Auf`m Keller
3,340,928 Musik-Empfehlungen
2,513,336 Neue Kfz-Steuer
2,323,501 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 336 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5