Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Hallo G-Freunde,

Da bei den mittleren Lüftungsdüsen eine "Trennwand" bei den Ausströmern ausgehängt ist, wollte ich das gesamte Element ausbauen um die kleine "Trennwand" wieder einzuhängen. Derzeit ist die Richtung des Gebläses nämlich nur mäßig einstellbar.
Nachdem die zwei Schrauben gelöst waren, war allerdings Schluss. Das Element lässt sich zwar leicht nach links und rechts verschieben, da ich aber nichts zerstören wollte, habe ich es dabei belassen.

Gibt es denn einen Trick um das Element beim 461er auszubauen?

Um dieses Teil geht es:
[Linked Image von img251.imageshack.us]

Besten Dank!

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Axel,
beim 463iger sieht das genauso aus: zwei Schrauben raus und den kompletten Einsatz nach hinten rausnehmen. Vielleicht ist der bei Dir nur etwas verklemmt?

Gruß Johannes

Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Hallo Johannes,

Danke für die schnelle Antwort.

Also bei mir sieht es so aus, als wäre der Einsatz durch die obere Amaturenbrett-Verkleidung verdeckt. Die Frage ist also ob das einfach nur mit "Gewalt" raus geht oder ob man den Einsatz vorher nach links oder rechts schieben muss.

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo!
Hatte das gleiche Problem an meinem 460er. Die obere Armaturenbrettabdeckung mußte ab bzw. soweit gelöst werden dass die Düse nach vorne rausgezogen werden kann.
Die Abdeckung ist von unten mit M6 Muttern befestigt.
Gruß
Oli

Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Original geschrieben von joe
Die obere Armaturenbrettabdeckung mußte ab bzw. soweit gelöst werden dass die Düse nach vorne rausgezogen werden kann.
Die Abdeckung ist von unten mit M6 Muttern befestigt.

Schade, mit einer raschen Aktion ist so gesehen leider nicht zu rechnen. Hatte sowas leider schon vermutet.

Danke jedenfalls für die raschen Antworten!

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

das ist beim 460/461 etwas blöd gelöst. An die Armaturenbrett-Verkleidung dachten die Konstrukteure wohl noch nicht, als sie die Düsen entworfen haben wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
So, gestern wurde der Spaß ausgebaut und gereinigt - unglaublich was sich da mit der Zeit an Sand/Staub ansammelt. Jetzt ist jedenfalls alles zerlegt gereinigt und wartet nur noch drauf zusammengebaut zu werden.

Zur Dokumentation, hier noch ein schnelles Foto der Einzelteile des Ausströmers:

[Linked Image von img6.imageshack.us]

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
Joined: Feb 2011
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 45
Hi Axel,

sag mal, war der sehr weiche Dichtschaumstoff bei dir noch 100%ig in Ordnung?

Beim Reinigen von meinen Weitwurfdüsen mit Wasser hat das 30 Jahre alte Schaumstoff doch etwas gelitten. Ist zwar noch dicht, selbst im dicksten Winter hat es nicht kalt gezogen, aber falls du da was als Dichtungsmaterial-Empfehlung hast, wäre das SUPER.


Mit lieben Grüßen von der Nahe.

Joe
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Hallo Joe,

also mein Schaumstoff ist mit einer Art "Leder" überzogen. Das ist noch vollkommen dicht - mein G ist aber auch erst 13 Jahre alt... smile

Solltest Du kein Leder drum herum haben, wäre das evtl. eine Alternative!?

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Hallo nochmals,

habe ein paar schnelle Fotos gemacht, nachdem ich die Einzelteile gestern wieder leicht gefettet und zusammengebaut habe.

[Linked Image von img121.imageshack.us]

Und hier dieses "Leder":
[Linked Image von img52.imageshack.us]

[Linked Image von img171.imageshack.us]

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,004 Hertha`s Pinte
7,387,572 Pier 18
3,489,090 Auf`m Keller
3,320,174 Musik-Empfehlungen
2,502,798 Neue Kfz-Steuer
2,311,901 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Oelmotor), 492 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5