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Süchtiger
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Habe im Vorderachsdifferential eine Schaumbildung festgestellt. Könnte es sein, wenn zu wenig Getriebeöl drin ist, das es dann zur Schaumbildung kommt.
P.S. Es wurde Markenöl verwendet und das Öl ist noch keine 15.000 km drin.
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy , welches Oel wurde dort eingefüllt ? Mfg Gui
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Servus 250GDsandbeige,
bist du sicher, dass es Schaum ist? Wir hatten hier IMHO schon mal den Fall, dass Fett aus den Kugeln bis ins Diff kam und durch die Entlüftung austrat ...
LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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[quote=ottoline]Servus 250GDsandbeige, bist du sicher, dass es Schaum ist? Wir hatten hier IMHO schon mal den Fall, dass Fett aus den Kugeln bis ins Diff kam und durch die Entlüftung austrat ... Hy, Stimmt !! 250gdsandbeige hat schon mal was vom Fettaustritt Vorderachse geschrieben !! Mfg Gui
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Habe gestern das Öl mit samt dem Schaum abgelassen und durch neues Öl ersetzt. Werde nach einiger Zeit die Sache erneut prüfen.
Das mit dem Fetteintrag ins Diff ist ja interessant. Ich denke aber falls etwas undicht wäre , dar Ölaustritt zu den Achsschenkeln wahrscheinlicher ist als anderes herum. Die Kriecheigenschaften von Fett halte ich für sehr begrenzt. Oder?
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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hy, du hattest in einem anderen Beitrag von der Halbkugel regelmäßig füllen geschrieben , vielleicht war sie ja zu voll , das würde den Fettaustritt nach aussen erklären ! Mfg Gui
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Das wird noch
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Sorry, ich habe aber auch das Problem der schaumbildung im Diff hinten. Allerdings nur bei Gespannfahrt im Sommer (Küstenstraße und Serpentinen mit ca. 2800kg am Haken) Ich habe in den Diffs GL5 Öl der Marke Ravenol EPX 80w-90 drin. Bekomme ich das Schäumen weg, wenn ich das Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 für den AMG einfülle?
Gruß der
Scholly
Gruß aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald.
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hallo Scholly , ich hab es nicht verstanden Ist bei Dir etwas undicht , und es schäumt ? Oder drehst du im heißen Zustand die Prüfschraube auf und dort ist Schaum ? Mfg Gui
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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Wir haben das Problem oft mit schaeumenden Getriebeoel nach Oelwechseln:
Haeufige Ursachen:
- unvertraeglichkeit des Restoel (verblieben im Getriebe), vermischt sich mit dem neuen Oel und schaeumt, also Spuelen - Verunreinigungen durch Schmierfette - es gibt Oele, die neigen zum Schaeumen. Einfach die Oelmarke wechseln.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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