Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#437562 03/02/2011 08:02
Joined: Feb 2011
Posts: 6
O
opungu Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Feb 2011
Posts: 6
Hallo,

kurze Vorstellung: Hatte schon einige Landrover, Tdi und diverse Serie, war hier auch schon früher mal angemeldet, ist aber ewig her.

Suche aktuell einen HCPU zum Transport schwerer Sachen (Steine, Holz etc.) auch inkl. Anhänger und wegen der Geländegängigkeit. Ob Tdi, Td5 oder 4 ist mir eigentlich wurscht, gerne alt, jedoch keine Dauerbaustelle.

Habe in Ebay gerade den hier gefunden: Nr. 250764312899

Stammt von einer Baufirma (misbraucht, ständig verschlammt?), zu viele Kilometer?, Service nicht nachvollziehbar, Getriebe nur refurbished, nicht neu wie angegeben, Preis vermutlich zu hoch. Wie ist das Angebot einzuschätzen? Wer kennt den Anbieter (Köhler)? Ist er vertrauenswürdig oder sollte man die Finger davon lassen?

Freue mich über alle Tips, danke!
opungu

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Schnäppchen isses nicht, aber gute Defender werden gut bezahlt - ich mach aber prinzipiell nix mehr über ebay - hatte immer nur häckmäck.
Fahr halt hin und kuck - Rahmen sieht ja ok aus. Schaffen mußte der schon wenn ein neues Getriebe drin ist bei der Laufleistung. Und wenn du nicht größer als 1,70 bist hast du auch Platz grin

Ich habe einen 110er HCPU Td5 in der Kundschaft mit knapp 150000KM, der kriegt demnächst auch ein neues Getriebe.
Da dran hängt aber auch ganztags ein 3T-Hänger mit nem Bagger drauf.


wir schaffen das?
Joined: Feb 2011
Posts: 6
O
opungu Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Feb 2011
Posts: 6
Danke für die Einschätzung!

Ist es in einem Truck Cap denn enger als in einem 110 Station vorne? Auf 1,70 zusammenschrumpfen kann ich nämlich schlecht.

Gruß
opungu

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
das kann man so sagen grin, den 110er HCPU habbich min. 2x p.a. in der Schraubung. Die Probefahrt ist immer kurz smile.
Ich bin mit 1,93 zu groß fürs Platzangebot.


wir schaffen das?
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Truck Cab ist viel kleiner. Ich habs probiert und mit 179 ist das schon eng.

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Da braucht ein normal-großer Autofahrer einen Schuhlöffel für...

Ist eher ein Frauenauto, zumindest von der Größe der Kabine her...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jan 2006
Posts: 7
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Jan 2006
Posts: 7
habe ne 300tdi hcpu mit 320000 km, läuft im baugeschäft, und da hängt fast jedentag ne schwerer anhänger dran (minibagger, kies usw).
original kabine ist eng, aber es gibt abhilfe.
siehe hier
[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Feb 2011
Posts: 6
O
opungu Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Feb 2011
Posts: 6
Super gemacht, alle Achtung! Die Cab für den King sieht richtig gut aus! Wie wurde das gemacht? Hinter der B-Säule aufgetrennt, Stahlgerippe verlängert und überlappende Alubleche außen zwischengenietet? Mußte am Rahmen ein weiterer Ausleger dran?

Gruß
opungu

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Ist wahrscheinlich eine 130er-Wanne - die baut kürzer und gibt damit Platz für den 1,5 Cab.


Das Rübenschwein
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
@africanboy: Wie ist denn die Sicht "im Allgemeinen" zur Seite nach deiner "endlich-vernünftig-im-Landy-sitzen-Modifikation"? Den Rückspiegel kann man ja entsprechend justieren, aber der Rest ist nur mit nach vorne lehnen getan??

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duracell
Duracell
Ober M�rlen / Friedberg
Posts: 503
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,836 Hertha`s Pinte
7,412,124 Pier 18
3,494,861 Auf`m Keller
3,340,195 Musik-Empfehlungen
2,512,578 Neue Kfz-Steuer
2,323,174 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 560 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5