Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von hundertneuner
@africanboy: Wie ist denn die Sicht "im Allgemeinen" zur Seite nach deiner "endlich-vernünftig-im-Landy-sitzen-Modifikation"? Den Rückspiegel kann man ja entsprechend justieren, aber der Rest ist nur mit nach vorne lehnen getan??




??? Ist doch beim HCPU genauso. Und im Station guck ich auch nicht durch die Fenster der hinteren Hecktüren.

Sieht cool aus!


An und ist das Leben für sich schön.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
da seitlich an der B-Fassade hätte noch so ein kleines Heckfenster Platz....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Im HT kannste auch nicht zur Seite raus sehen. Ist gewöhnungsbedürftig, geht aber...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
ich hab seit heut mittag einen 110er HCPU auf der Rampe stehn, brauch jemand Maße?

smile


wir schaffen das?
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Original geschrieben von africanboy
[Linked Image von up.picr.de]



MAAAAAN, WIE GEIL IST DIE KISTE DENN???

Die steht auf einer Stufe mit Sönkes J4 auf J8-Fahrgestell...


Sehr geil!!!


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: May 2002
Posts: 262
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 262
Original geschrieben von opungu
Danke für die Einschätzung!

Ist es in einem Truck Cap denn enger als in einem 110 Station vorne? Auf 1,70 zusammenschrumpfen kann ich nämlich schlecht.

Gruß
opungu

Moin!

Truckcap? Das auf Ebay ist ein 110er Plane, keine TruckCap. Da ist vorn genauso viel Platz, wie immer.

TruckCaps sind aber auch bequem, lass dir nix erzählen, besonders im Winter ist es schnell warm wink . Ich bin 185 cm bei 85 kg, passe da rein und fahre damit 1800 km an einem Wochenende:
[Linked Image von up.picr.de]
(mit anderen Reifen, natürlich)


cu Knud
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Original geschrieben von Knud
Original geschrieben von opungu
Danke für die Einschätzung!

Ist es in einem Truck Cap denn enger als in einem 110 Station vorne? Auf 1,70 zusammenschrumpfen kann ich nämlich schlecht.

Gruß
opungu

Moin!

Truckcap? Das auf Ebay ist ein 110er Plane, keine TruckCap. Da ist vorn genauso viel Platz, wie immer.

TruckCaps sind aber auch bequem, lass dir nix erzählen, besonders im Winter ist es schnell warm wink . Ich bin 185 cm bei 85 kg, passe da rein und fahre damit 1800 km an einem Wochenende:
[Linked Image von up.picr.de]
(mit anderen Reifen, natürlich)


Schau mal genau hin, das ist ein normaler HCPU, kein Softtop...

Und es gibt schon gewisse Leidensfähigkeitunterschiede, Ich bin gut 180, keine 70 kg und ich finde die Kabine Sackeng... Da passt nicht mal eine dicke Jacke noch irgendwo hin, Frühstücksbeutel muß hinten drauf etc, das ist in anderen PU wesendlich besser.

Ich hatte die Kiste nicht zum Langstrecken fahren sondern für die Baustelle und da muß man halt auch mal Klamotten zusätzlich mitnehmen.

in die Kabine passt ein Fahrer gerade so eben rein, alles mehr passt nicht und ist sackeng find ich...

Da sind die geschätzen 20 cm die die Kabine verlängert ist Gold wert, das ist das war ich mir in der Zeit immer gewünscht habe...
Endlich mal Platz für ne 2. Regenjacke, endlich mal Platz um die Tupperdose unterzubringen und die Thermoskanne...

Für 2 Dachdecker braucht man halt ein wenig mehr Platz...



Einsteigen in dünnen Klamotten, sich der Kiste anpassen, dann 1000 km am Stück fahren mag ja gehen, aber für mehr ist die Kabine einfach zu eng...





Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jan 2006
Posts: 7
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Jan 2006
Posts: 7
habe den umbau vor 2 jahre gemacht,ist im prinzip relativ leicht zu realisieren (bin maurermeister vom beruf).die sietliche sicht ist ganz ok, man hat ja die kleinen eckfenster.
der feste aufbau bzw. plane und spriegel beschränkt die seitliche sicht nach hintern mehr.
da ich ne 130er pritche verwnden wollte gab sich die verlängerung un 25cm automatich.fenste wollte ich bewust nicht einbauen, da habe ich boxen eingebaut und kann endlich radio hören ohne das ich ewig laut aufdrehen muss.
eine detalierte umbau dokumetation gibt es im offroad-forum unter http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26957

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Original geschrieben von flaterric
Original geschrieben von hundertneuner
@africanboy: Wie ist denn die Sicht "im Allgemeinen" zur Seite nach deiner "endlich-vernünftig-im-Landy-sitzen-Modifikation"? Den Rückspiegel kann man ja entsprechend justieren, aber der Rest ist nur mit nach vorne lehnen getan??




??? Ist doch beim HCPU genauso. Und im Station guck ich auch nicht durch die Fenster der hinteren Hecktüren.

Sieht cool aus!

@flateric: :-) Diese modifizierte B-Säule i.V.m. der angepssten Position der Sitze meinte ich. -->Schaut man immer vor die B-Säule, wenn man mal nach links schauen möchte, d.h. durch entsprechendes nach vorne lehnen?

Der Umbau ist super, gab es das nicht mal in einem Nachbarforum als Bilderstory???

Joined: May 2002
Posts: 262
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 262
Moin!

Upps, übersehen, sorry.
Ich pack das Zeug immer in Säcke hinten drauf...


cu Knud
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
R20
R20
BW / Allgäu
Posts: 49
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,732 Hertha`s Pinte
7,407,089 Pier 18
3,493,807 Auf`m Keller
3,334,543 Musik-Empfehlungen
2,510,091 Neue Kfz-Steuer
2,321,602 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 502 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5