Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Hallo G-Fahrer,

da ich mich in absehbarer Zeit ohnehin mit dem Abbau des Armaturenbretts befassen muss überlege ich dabei auch gleich einem anderen Problem auf die Schliche zu kommen.

Seit einiger Zeit ertönt ein Quietschen sobald man das gebläse einschaltet, v.a. auf den Stufen 1 und 2. Bei der 3. Stufe ist es nicht vorhanden, da dreht der Lüfter wohl schnell genug um das zu verhindern.
Ich vermute mal, dass der Grund dafür Sand der letzten Wüstenfahrten ist, welcher sich da rein geschlichen hat.

Die Frage ist jetzt, welches Teil soll ich am sinnvollsten Tauschen? Reinigung habe ich jetzt vorweg mal ausgeschlossen, da Sand ja bekanntlich in der kleinsten Ritze Platz findet und vermutlich seinen Weg wieder in die Geräuschzone finden würde...

Aus dem EPC habe ich folgende Teile in meinem Fahrzeug (461er 290 GDT)ausfindig gemacht:
[Linked Image von img835.imageshack.us]

Die Frage ist nun, was solle ich am besten tauschen, wenn schon mal alles zerlegt ist? Genügt das "Gebläse", also Porition 40?

Was meint Ihr?

Vielen Dank bereits im Voraus.

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Axel,
Du brauchst eigentlich nur den eigentlichen E-Motor ohne Gebläserad. Gibts einzeln von Bosch. Bemühe mal die Suche, gabs mal nen Thread dazu incl. bebilderter Anleitung.

Gruß Johannes

Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Besten Dank für den Tip. Hoffe, dass der Motortausch die Geräuschkulisse reduzieren wird...

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blueser
blueser
Westsachsen
Posts: 64
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,272 Hertha`s Pinte
7,403,100 Pier 18
3,492,668 Auf`m Keller
3,330,505 Musik-Empfehlungen
2,507,397 Neue Kfz-Steuer
2,318,630 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5