Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 14 1 2 3 4 5 6 7 13 14
Joined: Jul 2003
Posts: 110
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2003
Posts: 110
Hallo SanWolf,

freut mich das von den Sitzschienen zu lesen - übrigens hat der Golf Caddy (auf Golf I oder II Basis) ebenfalls dieses Problem. Deshalb gibt es Rück - Kunststoffscheiben die im Kopfstützenbereich nach hinten ausgespart sind.

Dann bin ich mal sowohl auf die Hebeaktion als auch auf die Reifenerfahrung gespannt.

Der Durchgang ist mir ebenfalls schon eingefallen - jedoch möchte ich den Koffer als Wechselaufsatz - eine Pritsche soll primär gefahren werden. Bei dieser Konstellation ist dann der Durchgang eher hinderlich, da er wieder geschlossen werden muß.

Gruß meic


meic, der vom schrauben nie genug bekommt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2010
Posts: 13
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Hallo,
nach ca. 4000km mit den neuen 235-85-16 BFG AT (ua.auf den Pisten Islands) ist es mal Zeit ein Fazit zu ziehen:

+ viel leiser als die 225/75 von der BW
+ deutlich mehr Bodenfreiheit ca. 5cm
+ angenehmer auf der Autobahn weil niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit


Die Beschleunigung hat sich auf der Geraden gefühlt nicht viel verändert. War ja vorher auch eher "sanft".
Am Berg zeiht der G ebenfalls gefühlt vielleicht einen Tick schlechter.

Man muss sich beim Tacho nur erst mal umgewöhnen: 90km/h sind halt wirklich 90 und nicht wie vorher 83km/h

Zum Spritverbrauch habe ich noch keine richtigen Zahlen. Vorher hat der San-Wolf mit zwei Personen und Reisegepäck ca. 13.5 Liter verbraucht. In Island waren es zeitweise 16,5 Liter. Denke das liegt eher nicht an den Reifen sondern an den Bedingungen (viel Piste, tagelang Gegenwind, Berge, täglich ca. 2 h Standheitzung). Bin gespannt wo sich der Verbrauch einpendeln wird.
Insgesammt würde ich die Reifen auch in der Dimension für den San-Wolf wieder kaufen.

Die Reifen sind auf 5,5x16 Felgen montiert. Hab dafür problemlos bei der GZR-Manufaktur ein Tüv-Gutachten bekommen. Auch bei 1,5 Bar nicht von der Felge gerutscht.

Gruß Jakob

Joined: Mar 2010
Posts: 81
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2010
Posts: 81
dein g hat ja die 5.2er achsen drin. Läuft der überhaupt noch 100 auf der ebene?
also hab nen g290 mit koffer gefahren, 265er reifen und 6.11er achsen und 5-gang.
Am berg mit den Lkws also teilweise 60 und eben gerade 100.
naja hat jetzt 5.900 km und jahrelang gestanden. vielleicht brauche r auch bissle zeit.

Gruss

Joined: Sep 2010
Posts: 13
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Ja so 100-105km/h fährt der schon laut GPS. Fahre aber meist so 90-95km/h mit den LKWs mit. Am Berg auf der Autobahn fährt man schon mal 60km/h wenns steil wird.
Auf Landstraßen mit steilen Bergen und beladen gehts manchmal auch nur mit 30km/h vorran.
Aber man kann halt nicht alles haben. Für mich ist der SAN-Wolf ein robustes, noch recht kompaktes, geländegängiges Wohnmobil für einen bezahlbaren Preis.
Gruß
Jakob

Joined: Jul 2003
Posts: 110
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2003
Posts: 110
Original geschrieben von San-Wolf
... Für mich ist der SAN-Wolf ein robustes, noch recht kompaktes, geländegängiges Wohnmobil für einen bezahlbaren Preis.
Gruß
Jakob

Sehe ich genau so. 92 PS sind nicht viel Leistung auf der Autobahn, wenn man mit dem Bahnwärterhäuschen unterwegs ist.

Das mit dem "bezahlbar" ist so eine Sache - suche bereits seit dem Frühjahr, muß aber feststellen daß unter 18 kEUR derzeit kaum etwas passables zu bekommen ist. Letztes Jahr sah die Situation besser aus, jedoch war ich da noch nicht so weit. Wohl dem, der bereits einen sein Eigen nennen darf.

CU meic


meic, der vom schrauben nie genug bekommt
Joined: Sep 2010
Posts: 13
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Sep 2010
Posts: 13
ja bei den Preisen im Moment sieht das vielleicht etwas anders aus. Man kann nur hoffen das es noch ein paar bei der BW gibt die auf den Markt kommen...


Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo jakob,

nach island könnte ich auch mal wieder... smile hast du auch bilder?

grüße,
markus

Original geschrieben von San-Wolf
Hallo,
nach ca. 4000km mit den neuen 235-85-16 BFG AT (ua.auf den Pisten Islands) ist es mal Zeit ein Fazit zu ziehen:

+ viel leiser als die 225/75 von der BW
+ deutlich mehr Bodenfreiheit ca. 5cm
+ angenehmer auf der Autobahn weil niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit


Die Beschleunigung hat sich auf der Geraden gefühlt nicht viel verändert. War ja vorher auch eher "sanft".
Am Berg zeiht der G ebenfalls gefühlt vielleicht einen Tick schlechter.

Man muss sich beim Tacho nur erst mal umgewöhnen: 90km/h sind halt wirklich 90 und nicht wie vorher 83km/h

Zum Spritverbrauch habe ich noch keine richtigen Zahlen. Vorher hat der San-Wolf mit zwei Personen und Reisegepäck ca. 13.5 Liter verbraucht. In Island waren es zeitweise 16,5 Liter. Denke das liegt eher nicht an den Reifen sondern an den Bedingungen (viel Piste, tagelang Gegenwind, Berge, täglich ca. 2 h Standheitzung). Bin gespannt wo sich der Verbrauch einpendeln wird.
Insgesammt würde ich die Reifen auch in der Dimension für den San-Wolf wieder kaufen.

Die Reifen sind auf 5,5x16 Felgen montiert. Hab dafür problemlos bei der GZR-Manufaktur ein Tüv-Gutachten bekommen. Auch bei 1,5 Bar nicht von der Felge gerutscht.

Gruß Jakob

Joined: Feb 2011
Posts: 33
T
Newbie
Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2011
Posts: 33
hallo jakob,

Kannst du für uns auch ein paar bilder einstellen?

grüße,

Thomas

Joined: Sep 2010
Posts: 13
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Hallo hier ein paar Bilder. War echt was los in Island: Wind und Regen bei 2-7 Grad, soviel Schnee das man die Berge nur mit Allrad hochkam, dann ist auch noch der Grimsvötn ausgebrochen... War trotzdem eine tolle Reise !

[Linked Image von lh4.googleusercontent.com]

Schlafplatz nach langer Pistenfahrt mit mehreren kleinen Furten

[Linked Image von lh3.googleusercontent.com]

[Linked Image von lh4.googleusercontent.com]

Jökulsárlón

[Linked Image von lh6.googleusercontent.com]
[Linked Image von lh4.googleusercontent.com]

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Schöne Bilder, toller Trip

Seite 5 von 14 1 2 3 4 5 6 7 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 23
Joined: June 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,427 Hertha`s Pinte
7,412,324 Pier 18
3,494,935 Auf`m Keller
3,340,260 Musik-Empfehlungen
2,512,752 Neue Kfz-Steuer
2,323,253 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (MichiGap, toyotom), 502 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5