|
Joined: Nov 2005
Posts: 150
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Nov 2005
Posts: 150 |
Hi, ich brauche demnächst neue Reifen /bisher BFG AT. Spricht etwas für MT's oder reichen für einen hauptsächlich als Alltags- und Reisefahrzeug genutzten Wagen die AT's? Danke für eure Antworten
Gruß Bruno
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Moin Bruno, da reichen mit Sicherheit die AT´s locker aus Es sei denn du spielst jedes Wochenende im tiefen Matsch
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217 |
sowas reicht voll und ganz. würde meinen einsatzzweck genau so beschreiben und hab nur gute erfahrungen gemacht.
Honi soit qui mal y pense!
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
liphpip
Unregistriert
|
ich hab letztes jahr gewechselt von mt auf at und bin damit sehr zufrieden!! den mt würde ich mir nicht unbedingt wieder aufziehen. im matsch ist der at deutlich unterlegen aber da schaffen ketten abhilfe und schwupps tut der at genauso und so spare ich mir die nachteile der mt auf der strasse die man dann ja doch zum überwiegenden teil unter den rädern hat. meiner fahrzeug ist in erster linie reise und alltagsfahrzeug aber so 1-2 mal die woche gehts über matschige wiesen.bisher hats der at da auch getan nur nach dem dauerregen wie letzten tage brauchte es mal die ketten.
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828 |
AT
4mal ist mehr als nur 3mal gesagt :o)
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59 |
AT reichen in 95% aller "Reisefälle".
5 mal gesagt
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 150
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Nov 2005
Posts: 150 |
Herrliche Marrokko-Fotos!!!!!!!!!! Ich habe die gleiche Tour 1971 mit einem 1958er Bully gemacht. Danke für die schöne Erinnerung! Bruno
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13 |
ist schon so. AT´s tun langen tun. Die BFG ATs sind durch die Laufleistung ja auch noch recht wirtschaftlich.
Vergleicht man nicht fair, dann sind meine [bockalten] BFG ATs im Betrieb aber tatsächlich nicht besser gewesen (Bremsen, Nässe), als die [neuen] Toyo MTs. Was die Argumente von Liphip und allen anderen nicht aussticht. Doch in zweiter Wahl ginge also auch das mit den MTs. Wobei der Mehrverbrauch und Reifenmehrverschleiß die Punkte sind, die mir persönlich einzig in´s Gewicht fallen. Kostenfaktoren halt.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762 |
Cooper S/T ??? ne kleine eierlegende Wollmilchsau ????
Ciao Markus
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762 |
Oder den da : ....aber die Größe ? ....
Ciao Markus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: March 2009
|
|
1 members (toyotom),
562
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|