Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#439226 14/02/2011 17:18
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Projekt 86er Defender nun doch fortgesetzt habe, stehe ich mittlerweile vor einem unerwarteten Problem:

Letzes Jahr lief der Motor ja noch ohne Probleme. Jetzt will er einfach nicht mehr anspringen.

Zur Problembeschreibung:
Bis zur Einspritzpumpe kommt Diesel, das Magnetventil in der ESP schaltet, war auch schon ausgebaut und wurde kontrolliert,
aus der oben angebrachten Entlüfterschraube an der ESP kommt Diesel. Filter ist neu, Kraftstoffpumpe wurde aus Verzweiflung auch schon erneuert. Luft kann eigentlich keine mehr drin sein, nachdem aus der an der ESP - Entlüfterschraube Diesel kommt.
Nur - Nach der ESP, also an den Leitungen die zu den Düsen gehen kommt kein Tropfen. Auch direkt unten an der Pumpe nicht. Die Leitungen sind also auch nicht zu.
Mittlerweile wurde die Batterie schon das 4te mal geladen.. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr vielleicht eine Idee? Es ist ein 2,5L Diesel der CAV
D.P.S Einspritzpumpe.

Nachdem ich schon gelesen habe, daß schon gebrauchte ESP´s gekauft wurden und danach immer noch kein Diesel kam, möchte ich bevor das Teil zum Bosch Dienst geht zumindest "kleinigkeiten" ausschließen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße

Markus

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
CAV Pumpe ist schwierig. An der Bosch Pumpe hätte ich empfohlen, mal die Rückschlagventile am Pumpenausgang zu prüfen, ob da überhaupt Diesel austritt. Manchmal verkleben die oder die Feder bricht, dann ist auch schlecht mit rundem Motorlauf. Aber mit der CAV Pumpe kann ich mich leider überhaupt nicht aus, da kann nur ein versierterer helfen. Beim Boschdienst aufpassen, es gibt zwei Sorten: wirklich auskennen tun sich nur die BDC= Bosch Diesel Center.
Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
da is Luft drin.
mach mal Bild von der Pumpe und stells hier ein.
Bei den CAV-Pumpen isses zu 99% Luft, vorausgesetzt es wurde regelmäßig der Dieselfilter erneuert.

Und wieso daß jeder gleich zum Boschdienst rennt versteh ih immer noch nicht.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Na, was soll der Rumpel auch anderes sagen...
Das ist ja indiirekt sein Brötchen-Geber...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
sagt ja nicht nur der Rumpel... smile
ich habe festgestellt, daß ich rund 1/3 günstiger bin als ein günstiger Bosch-Dienst bei mir in der Nähe...daher verweise ich gerne auf Landmaschinenwerkstätten - gibt es ja überall. Keine Werkstatt macht das mehr selber, aber die haben alle Fachbetriebe die die Pumpen Prüfen und reparieren und das innerhalb von 24-48Std.

Egal - wenn ich ein Bild krieg, könnten wir nochmals detailiert ans entlüften gehn...

Wurde mit der Pumpe mal Pflanzenöl o.ä. gefahren?


wir schaffen das?
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Danke erstmal für die antworten, ich versuche mal schnellstmöglich ein bild einzustellen, das auto steht paar km von mir weg in ner werkstatt bei nem alten landy schrauber. das der auch nicht mehr weiter weiß macht mir schon sorgen. Mit pflanzenöl wurde nicht gefahren, die alte armee plürre ausm tank raus, neues diesel rein, danach lief er nach bisschen pumperei. Filter, vorförderpumpe wurde erst jetzt getauscht, nachdem er garnicht mehr läuft. Wenn man das magnetventil rausdreht und dann per hand pumpt kommt auch sprit.

Zuletzt bearbeitet von MarkusMUC; 14/02/2011 19:43.
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 61
so... anbei wie versprochen die fotos.. :-) bin ja mal gespannt. also seitlich aus dem deckel läuft auch diesel raus, wenn man die schraube in dem deckel löst.

Attached Images
Kopie von ESP 1.JPG (80.84 KB, 33 Downloads)
Kopie von ESP 2.JPG (86.21 KB, 20 Downloads)
Kopie von ESP 3.JPG (81.67 KB, 15 Downloads)
Kopie von ESP 4.JPG (88.27 KB, 15 Downloads)
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
du machst hoffentlich nicht die Schraube des Deckels auf wo der grüne Pfeil drauf deutet? largemarge
Die Fotos sind zu undeutlich (Handy?) Entlüftest du an der Schraube mit dem gelben Pfeil?
[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
bei den Verteilerpumpen habe ich hauptsächlich mit der DPA zu tun.
Hier muß zuerst am gelben Pfeil entlüftet werden, danach am orangefarbenen.
Tip: mach zum entlüften den Rücklauf zum Tank (evtl. geht der über den Filter) dicht, daß beim entlüften der Diesel nicht zurück in den Tank kann bevor er vollstandig die Pumpe gefüllt hat.
Im Bild ist das die dicke Leitung links an der Pumpe.

[Linked Image von up.picr.de]


wenn du wie oben beschrieben den Deckel aufmachst kommt immer ein wenig Diesel, hat mit entlüften nix zu tun: die Pumpe ist dann nicht vollständig mit Diesel gefüllt. Leierst du jetzt, wie auch oben beschrieben, 4x die Batterie leer ist die Pumpe nicht ausreichend geschmiert > Der Verteilerkopf kann fressen > Pumpe Schrott.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Ich könnte eventuell meine CAV Pumpenbeschreibung leihweise zur Verfügung stellen. Bei Interesse PN mit eMailadresse.

Ausserdem würde ich die Pumpe gegen eine Standart Bosch VExxxx Pumpe austauschen. Ladedruckanreicherung fällt weg, die Pumpe einstellen und gut ists.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Orf3uss
Orf3uss
Völkershausen
Posts: 22
Joined: June 2015
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,679 Hertha`s Pinte
7,417,319 Pier 18
3,495,357 Auf`m Keller
3,341,829 Musik-Empfehlungen
2,513,397 Neue Kfz-Steuer
2,323,553 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, martin), 331 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5